Beiträge von nexusband

    Hab gerade eben mit meinem Händler gesprochen. Ich hab bereits die neusten Dämpfer und bisher steht nix neues im Portal von Mazda.

    Sagt meiner leider auch. Oktober 23 gebaut...hoppelt über tiefe Bodenwellen wie ein Hase zur Brunftzeit. Allerdings nur da, überall anders ist es akzeptabel (wenn auch weit weg von wirklich gut)

    Dafür gibt's die eigenen Threads - wir haben eh absoluten Wildwuchs in den Threads, daher denke ich wir sollten uns hier wirklich nur an die Kilometer und etwaige größere Probleme halten, für den ganzen Kleinkram, nebst Abnutzungserscheinungen gibt's eigene Threads.

    Zum Lack und gerade zum Takumi gibt's auch eigene Threads.

    Zu den Wartungskosten gibt's auch einen eigenen Thread.


    Natürlich könnt ihr das ganze auch verlinken, aber die Infos sollten dann nicht noch mal hier doppelt auftauchen.


    Bitte haltet euch dran, das ist jetzt schon eine ziemliche Katastrophe bezüglich Übersicht und Informationsfindung.


    Bis hierhin aber auch Danke an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben :)

    Hallo zusammen,


    Nach dem es ja immer mal wieder aufkommt und wir doch einige Vielfahrer hier im Forum haben, wären die Kilometerleistungen mal ganz interessant (und angrenzend dazu auch möglicherweise etwaige größere Probleme anhand der Kilometerleistung...bitte erwähnt die "Standardprobleme" vom CX-60 hier nicht noch mal, wurde ja jetzt schon oft genug durchgekaut)


    Dann Fang ich jetzt einfach mal an, hab jetzt knapp 25.000 Kilometer drauf, die innerhalb von knapp 6 Monaten gefahren worden sind.

    Bis auf Winterreifen stimme ich zu - die Michelin Alpin SUV 5 (oder wie sie heißen, hab es tatsächlich gerade vergessen und bin - mea culpa - zu Faul zum nachgucken.) sind erstaunlich Verbrauchsarm. Hier soll es nächste Woche noch mal richtig fiesen Frost geben und bin jetzt bei 25°C mit dem Michelins durch die Gegend gefahren und hab auch deutlich unter 5 Liter geschafft.

    Bin jetzt nach knapp 25k km ( Dietmar - ich hol dich schon noch ein :D ) und bin im Durchschnitt bei 6,5. Schätze so 45/50/5 (BAB, Land, Stadt), BAB nie langsamer als 160 km/h (außer bei Tempolimit), meistens um die 200 km/h, mehr als 9 Liter gibt's nur, wenn ich kurz vor der BAB resette und dann eben halt zunder gebe.


    Deutlich unter 5 schaffe ich über Land (normale Strecke ins Büro, 45 km einfach) fast jeden Tag wenn es über 15°C hat und es nicht eilig habe. Dazu muss ich mich auch nicht mal großartig anstrengen.


    Ich hoffe wirklich, Mazda guckt bei Toyota weiter ab und nach dem Toyota jetzt einen Crown als Kombi wieder vorgestellt hat, muss Mazda da eig. nachziehen...gerade auf dem Japanischen Markt. Ein Mazda 6 mit dem 254 PS Diesel aber nur mit Heckantrieb...ich würde sehr wahrscheinlich sogar noch ein wenig höhere Preise als beim CX-60 akzeptieren.

    Der 6 Zylinder darf sich ruhig einen Schluck Diesel gönnen. Wo bleibt denn da sonst der Spaß?!

    Man kauft sich ja nicht einen 6 Zylinder um Kraftstoff zu sparen, aber ich muss sagen, wenn man will, dann kann er auch wirklich sparsam. Selbst bei zügiger Fahrweise ist der Verbrauch noch super (in Relation zu Größe, Gewicht und Motor).

    Naja - doch, eigentlich schon, weil eben immer und immer wieder bewiesen worden ist, dass Abseits des Prüstands die 6-Zylinder sparsamer sind, sowohl am unteren Ende, als auch am oberen.

    Ich hab beim Diesel schon 62 Liter rein bekommen.


    Das automatische Verriegeln funktioniert bei mir nur dann nicht, wenn ich noch irgendwie länger im Auto sitzen geblieben bin oder irgend was anderes als: Aussteigen, Tür zu, weg laufen.
    Klar, könnte besser funktionieren, aber bis jetzt isses mir nur vorm Haus passiert, dass das Auto noch offen war und das liegt auch oft daran, dass das Schlüsselbrett relativ nahe an der Tür/Auto ist.

    Für mich nicht, weil ich damit fast einen ganzen Liter weniger brauche und er ohne Start-Stopp auch merklich weniger Leistung hat.


    Und inlinesix so sehr ich auch über dieses eine Merkmal an Kreuzungen schimpfe, so gut abgestimmt ist das System in anderen Situationen, dazu kommt dass ich mit KEINEM 6-Zylinder Diesel vorher Verbrauchswerte unter 5 Liter hinbekommen habe, außer mit 85 hinterm LKW hinterher zu zuckeln.


    Ob man jetzt mit der Wandlerautomatik von ZF so viel besser gefahren wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Die ist auch nicht immer Perfekt.