Das "Klock" ist normal (hatte übrigens meine E-Klasse auch). Das kommt davon, dass die Querlenker praktisch direkt mit der Karosserie verbunden sind, aus Alu sind und eine Wabenstruktur im Inneren haben um die Gewicht so gering wie möglich zu halten. Das hat leider den Nachteil, dass die Art von Fahrwerken sich sehr deutlich zu Wort melden können. Das Fett hat relativ gute Schallabsorberfähigkeiten und hilft tatsächlich.
Das Wummern hab ich leider auch, da hab ich heute Rückmeldung erhalten: Mazda hat die getauschten Kardanwellen aus den PHEVs Anfang des Jahres untersucht und keine Fehler festgestellt. Dazu kommt, dass die Autos mit getauschter und geänderter Kardanwelle immer noch Wummern.
Die Arbeit wird leider erheblich erschwert, dass das Problem nur ein relativ kleiner Bruchteil an inzwischen gebauten CX-60 hat.
Wahrscheinlich wirst du auch Vibrationen ab 155 km/h haben. Mein Händler (und ich - bin allerdings nur so "halb" vom Fach, hab damals meine Ausbildung zum Mechatroniker abgebrochen und seit dem das ganze nur noch als Hobby verfolgt) vermutet, dass es eine Kombination aus Differential und Ausgleichsgetriebe ist, denn "nur" die AWDs haben das Problem so prominent.
Das Knarzen/Kratzen ist wohl bis ca. 1500/2000 km auch normal und liegt beim einfahren daran, dass das Getriebe die Steuerdrücke für die Kupplung erst lernen muss. (So die Aussage meines Händlers und das ist bei DSGs ähnlich, mit dem Unterschied, dass die meisten VW/Audi Händler eine Kalibrierungsfahrt machen)
Das hat also auch nix mit fehlerhaften Teilen zu tun.