Beiträge von _ulat_

Hallo zusammen!

Poste mein kleines Problem der letzten Zeit auch gleich mal hier rein:

Vor kurzem leuchtete zum ersten Mal die Anzeige, dass das Scheiben-Wischwasser leer sei. Die Anzeige ging dann aber wieder weg und kam später wieder. Dann machte ich mal die Haube auf, siehe da Wischwasser fast voll. Und seither kommt die Anzeige immer mal wieder, verschwindet beim nächsten Start auch wieder und kommt mal wieder. Irgendwann wirds wohl stimmen, dass es bald leer ist *gg*

Wie sind euren Erfahrungen mit der Anzeige?

LG _ulat_

Danke für deine Infos, aber was ich meinte, ist folgendes: ich habe im Command unter Insassenkomfort nichts angehakt bzw ausgewählt. Wenn ich dann auf die Auto-Taste (neben Fahrertemperaturregler) drücke, steht im kleinen Display daneben aber nichts. Es leuchtet nur das kleine orange Licht bei der Auto-Taste. Sollte dann nicht auch im kleinen Display daneben "AUTO" stehen?

LG

Ok, danke für die Erklärung. Andere Frage noch zur Klima-Anzeige:

Ich bilde mir ein, dass bislang, wenn die Klima auf Auto war, neben der Fahrertemperatur "AUTO" stand. Dann hab ich in den Einstellungen einmal den Insassenkomfort ausprobiert, dann kam zu "AUTO" noch ein Pfeil zur Fahrerseite hinzu. Hab die Funktion Insassenkomfort aber später wieder deaktiviert. Nun steht steht neben der Fahrertemperatur das "AUTO" nicht mehr (obwohl per Knopf eingestellt).

Ist das normal? Täusch ich mich? Leuchtet nur die Taste bei automatischer Klimaregelung ohne Insassenkomfor?

Danke LG

Hallo zusammen!

Habe eine Frage zum Wlan-Client im CX-80, die mir das Bordbuch leider auch nicht beantworten konnte. Ich habe mein Smartphone mit dem Auto verbunden; Alexa nutze ich nicht. Nun ist mir zuletzt aufgefallen, dass mein Telefon über Wlan mit dem Mazda verbunden ist und auch andere Geräte der Mitfahrer haben das Mazda-Wlan angezeigt bekommen. Nun meine Frage: wenn sich nun andere Geräte, etwa die Tablets der Kinder, mit dem Mazda-Wlan verbinden, ist dann das Auto quasi der Hotspot und läuft das über die Netzverbindung von meinem (Haupt)Smartphone? Dh. ich muss nicht zusätzlich am Handy einen Hotspot bereitstellen, sondern es geht auch so übers Auto? Hab ich das richtig verstanden?

Danke, LG!

@alle

Korrektur meinerseits!!

_ulat_ hat natürlich recht.

Ein wilder Verrechner meinerseits.

Die STEUER macht schon 1382, wenn ich mich nicht schon wieder vertue. ||

Alles klar. Wäre deine ursprüngliche Angabe korrekt gewesen, hättest mir den Kontakt zu deinem Versicherungsmakler geben müssen :)

_ulat_

zahle 288,- vierteljährlich, das wird jedenfalls abgebucht. Glaube nicht, dass mir irgendjemand was schenkt. ;)

Davon würd ich nicht ausgehen ^^ Aber eben, wenn in Österreich die Kfz Steuer schon höher ist für den 254 PS Diesel, dann kann das nicht der Gesamtbetrag für Versicherung plus Steuer sein. Wenn die Steuer noch dazu kommt, würds wsl stimmen.

Ich fahre einen CX-80 254 PS Diesel seit nun rund 6.000 km und bin auch immer sehr nahe an der BC-Angabe beim Verbrauch. Die Restkilometeranzeige ist immer eher vorsichtig, konkret hatte ich zB einmal bereits 1.011 km drauf und Restkilometer waren nur mehr 20 oder so - sehr nahe Null jedenfalls. An der Zapfsäule gingen 68 Liter rein - also waren noch 6 Liter Reserve da. Übrigens finde ich die Anzeige gerade was Restkilometer betrifft im Mazda sehr gut. Hatte vorher einen Ford Galaxy, der zeigte beim Tanken zuerst auch 1000 km an, ging aber nach nur 100 km Autobahn mit 130 auf rund 800 runter usw. Gerade auch gegen Ende hin, war der Ford immer viel optimistischer und ging viel schneller runter als tatsächlich gefahren. Beim Mazda stimmen die Restkilometer auch im letzten Viertel des Tanks sehr genau.

LG

Hallo zusammen!

Habe meinen CX-80 3,3 Diesel nun seit gut zwei Monaten und bin beinahe 6.000 km damit gefahren. Bislang keine wirklichen Probleme, zwei Mal hat sich im strömenden Regen der Abstandstempomat abgemeldet - ärgerlich, aber nicht von Dauer. Desöfteren kommt beim Start die Meldung, dass die Verkehrszeichen-Erkennung nur eingeschränkt funktioniert - was ich aber beim Fahren dann nicht bemerkt hätte. Und zwei Mal - interessanterweise beide Mal kurz vorm Einparken beim Abfallzentrum :D - kam die Meldung, dass die iActiveDrive Sensoren alle ausgefallen sind. Beim Neustart 5 min später war aber wieder alles ok.

Verbrauch bislang im Schnitt bei ca. 6,5 l/100km, wobei ich wsl. so ca. 70% Autobahn mit 120-140, 20% Landstraße und 10% Stadtverkehr habe, aber teilweise auch voll besetzt mit 6 Personen plus Gepäck. Also bis auf die Kleinigkeiten an Fehlermeldungen, die aber wie zu keinen Einschränkungen beim Fahren führten, bin ich absolut zufrieden u eigentlich jedes Mal aufs neue begeistert von Fahrzeug und Motor. (Sollte eigentlich nicht in den Negativ-Thread oder?^^)

LG!