Ich möchte auch hier etwas erfreuliches beitragen 
Bisher ist das Auto bei mir zwar nur rund 1200 km gelaufen, schätzungsweise 1/3 davon rein elektrisch im favorisierten EV Betrieb, aber inzwischen haben wir uns ganz gut aneinander gewöhnt 
Überraschend finde ich wie konstant die erreichten Verbräuche sind: 25 bis 27 kWh/100 km im EV-Betrieb, rund 7,5 l/100 km bei auf 80% Ladezustand gehaltener Batterie.
Bei einer 400 Kilometer Rundreise durch den Schwarzwald am vergangenen Wochenende bin ich mit 80% Akku losgefahren und mit 80% Akku wieder daheim angekommen. Zwischendurch hatte ich entweder den Normalmodus + Charge-Mode an, oder auf Gefällstrecken und bei Stop´n Go den EV Modus. Mit letzterem kann man bergab so wunderbar entspannt und präzise die (auf "hoch" eingestellte) Rekuperationsbremse nutzen .
Am Ende des Tages bin ich tatsächlich fast 120 von 400 km rein elektrisch gefahren! Das war fast alles kostenlose, rekuperierte Energie! Der Verbrauch hat sich auch die meiste Zeit im niedrigen 6,xx Bereich bewegt, bis am Ende der Tour die Autobahn und ein paar steile Passfahrten ihn doch wieder auf 7,5 haben steigen lassen.
Wirklich toll am CX-60 PHEV ist diese duale Personalität aus kurzstreckentauglichem Pendlergefährt
, welches noch dazu sehr ökonomisch bewegt werden kann, und dem heftig beschleunigenden Spaßgerät
, welches mit Vorliebe durch lange Kurven schwingt und dabei auch echten Fahrspaß bereiten kann. Es ist fast als hätte man zwei verschiedene Autos gekauft.
In meinem persönlichen Umfeld ist der CX-60 bisher auch sehr positiv aufgenommen worden. Mit viel Neugier aber ohne Neid. Das Design und das Soul Red kommen dabei besonders gut weg 
Auch qualitativ sind Mercedes und Audi Fahrer durchaus beeindruckt und beneiden einen um die vielen echten Knöpfe im Auto