Das IST in der Tat der EV Prioritätsmodus.
Allerdings, wenn man auf der Autobahn so schnell fahren will, dann wäre es defintiv angebracht vorher in einen anderen Modus zu wechseln. Denn auch mit 140 km/h wird man aus der Batterie keinen sinnvollen Nutzen ziehen können, und diese nur durch unnötige Belastungen schneller altern sehen.
Wie CH-60 schon angemerkt hat (mit einem leicht ungläubigen bis entsetzten Ton, wie ich mir vorstelle): Bei 140 einen kalten Verbrenner dann mittels Kickdown aufzuwecken, da stellen sich einem alle Nackenhaare auf!
EV Priorisierung bewirkt, dass das Auto so lange es nur geht im EV Modus fährt. Bis auf eine Ausnahme: Kickdown! In dem Fall wechselt er dann direkt vom EV Modus in den Normal Modus. "EV Modus abgebrochen" steht dann im Display.
Wenn eine Autobahnfahrt ansteht, dann am Besten vor Beginn der Autobahn den Motor im Sportmodus ein paar Kilometer schonend warmfahren, danach in den Normalmodus wechseln, damit er bei Bedarf EV und Verbrenner wechseln kann. Es empfiehlt sich auch auf der Autobahn den Akku mittels Ladetaste auf mindestens 50% zu halten (ich meine HALTEN, nicht von ganz leer wieder auf 50% aufladen!). Denn nur dann hat der Antrieb bei Bedarf die volle Power. Mit leerem Akku fehlt schon merklich Dampf. Und man hat noch elektrische Reserven, falls unterwegs mal Stop&Go dabei sein sollte.