Wie meiner beim Kundendienst war, hatte ich einen PHEV der 1. Gen. als Leihwagen. Bei dem laut Werkstattleiter noch nichts, also gar nichts gemacht wurde. Da habe ich erst einmal mitbekommen wie krass der Unterschied ist. Von Updates, über Navi , Türklang bis zum Fahrwerk. Muss ehrlich sagen, da hat Mazda (bis auf Fahrwerk) schon gut nachgebessert.
Der PHEV, den wir Ende Mai 23 probegefahren haben, steht seit Monaten bei unserem Händler als Vorführer zum Verkauf. Der ist auch aus Mitte 22 mit PD. Da kam damals anstatt einem Kamerabild auch nur ein schwarzer Bildschirm, die Türen schepperten blechern und und und.... passiert ist da einiges, das sehe auch ich so.