Beiträge von sparko

    Mit der Leasing-Gesellschaft findest du eine Lösung, aber Mazda und dein Händler müssen erstmal zustimmen. Opel bekam damals über 1 Jahr (2012 - 2013) meinen Zafira Tourer gar nicht in den Griff und ich hätte sofort einen neuen bestellt, wenn sie dem zugestimmt hätten, denn ansonsten war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Da Opel sich aber geweigert hat, musste ich zum Anwalt, und am Ende haben sie der Rückabwicklung ohne wenn und aber zugestimmt.


    Meine Frau hat DPS ausgeschaltet, weil sie es meistens nicht erkannt hat, bei mir funktioniert es dann meistens einwandfrei, wenn ich nicht erst noch an die hintere Tür gehe oder Kofferraum oder Ladeklappe schließen, weil vorher geladen wurde. Sobald ich entriegel und erst noch irgendwas anderes mache als mich sofort reinzusetzen, funktioniert bei mir die Erkennung meistens nicht.


    Das Getriebe schaltet bei beiden eigentlich recht sauber, da haben wir nichts zu meckern. Manche schreiben von einem wummern bei 40-60km/h, ja, ein leichtes Geräusch haben wir da auch manchmal, aber aufgrund vieler kaputter Straßen bei uns hier lässt sich das nicht vernünftig probieren. Da müsste ich dann schon nachts auf die A30 und mit dem Tempo rumeiern, wozu ich aber auch keine Lust habe.

    pat


    Wenn das wirklich so massiv ist und ein aktueller Vorführer das nicht macht, würde ich vorschlagen, einen neuen zu bestellen und den nimmt Mazda zurück, wenn du denn ansonsten mit dem Fahrzeug zufrieden bist. Wenn sich Mazda und Händler nicht darauf einlassen, würde ich zum Anwalt gehen, die Werkstattbesuche solltest du nachweisen können.

    Wir haben gerne etwas Kopffreiheit! Was früher im Omaga oder einer alten E-Klasse normal war, ist heute in Insignia oder neuer E-Klasse nicht mehr vorhanden, in den kleineren Klassen noch weniger (als mein Vater noch lebte, seine C-Klasse T z.B.). Egal, wie bequem die Sitze sind. Meine Frau musste die Tage mit dem CX-30 zum Felge ersetzen in die Werkstatt und hat sich fürchterlich die Birne eingehauen, hat jetzt noch ne kleine Beule am Kopf. Beim CX-60 ist das für uns in den 50ern mit 1,85 und 1,88m deutlich einfacher, ohne Kopfnuss ins Auto und auch raus zu kommen.

    Ein_Bayer


    Wie bei mir zu lesen haben wir sogar 2 gekauft, weil ich alleine schon auf die 6 Jahre Garantie setze. Mazda hat nach meinem Wissen noch nie so eine richtige Gurke auf den Markt gebracht, und für uns ist Mazda auch neu gewesen. Mein bisher zuverlässigstes Fahrzeug war ein Pajero, der auch gar nichts hatte in der Zeit, in der ich ihn hatte. Und da hatte ich sehr viel meinen großen Anhänger dran, weswegen die Bremsbeläge und Scheiben doch schnell ersetzt werden mussten. Wir haben auch bislang an den beiden CX-60 keine gravierenden Probleme, demnächst wird aber wohl der Rückruf wegen der Lenkung kommen, ansonsten haben wir noch nichts bekommen von KBA etc. Was ich nur zugeben muss, der CX-60 ist gerade hinten etwas hoppelig, weswegen ich auch die Koni´s bestellt habe. Mal schauen, wie sich damit das Fahrverhalten verändert. Außerdem werde ich pro Achse 30mm Spurverbreiterungen anbringen.