#Limoncello
Genau meine Beobachtung: Mein CX60 läuft seit längerem WUMMERFREI und schaltet nahezu problemlos.
Begonnen hat die Besserung
- nach entsprechenden Updates
- Temperatur über 10Grad
- Autobahnlangstrecke mit hoher Geschwindigkeit und voller Beschleunigung mit mehrmaligem Durchschalten aller Gänge. "Die Technik muss gefordert werden".
Welche der Massnahmen entscheidend war kann ich nicht sagen, aber nach Problemen ab EZ in 6/23 ist der Wagen seit 4/24 (letztes Update) TOP!
Alles anzeigen
Die Vibrationen habe ich ja in den kälteren Monaten auch, bislang wurde nur das Mittellager neu eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Nur die letzten Monate ist es so warm, dass die Vibrationen aktuell fast null sind, also wird im Herbst ein neuer Anlauf genommen, sobald das bei kühleren Temperaturen wieder stärker wird. Ab und an mal voll durchtreten, gerade auf OffRoad, das macht man ja nicht, weil man es machen soll..... 
Beim Schalten habe ich immer ein leichtes rucken, auch beim anfahren und schalten vom 1. in den 2. Gang. Auch runterschalten oder vom Gas gehen und wieder Gas geben ist ja oftmals nicht ganz ruckfrei. Hast du denn ein Update bekommen, wodurch das weg ist?