Wenn die nächsten Jahre ständig nachgeupdatet werden muss, sollte ich meinem Händler anbieten, auf 538 Euro im Monat ein paar Std. die Woche bei denen die Updates durchzuführen. Da arbeite ich mich schon ein
Beiträge von sparko
-
-
Naja, bei ihm scheint ja gar nix mehr zu kommen, so wie ich es verstehe, somit bleibt ja nur der Weg zum Händler. Der Vorführer, den wir Ende Mai 23 gefahren haben, da kam beim Rückwärtsgang einlegen auch nur ein schwarzer Bildschirm, auch beim Umschalten auf die vordere Kamera. Aber da sagte uns der Verkäufer vorher schon, der müsse noch ein Update erhalten. Wir haben seit dem Erhalt unserer beiden CX-60 bislang nur das Update auf die Kofferraumklappe erhalten, Connect habe ich selbst upgedatet.
DPS funktioniert dann einwandfrei, wenn ich einfach nur die Tür öffne und einsteige, aber wenn ich erst an die hintere Tür muss oder an den Kofferraum, dann war es das meistens, dann passiert nix oder ich bin nur Gast.... Die Schildererkennung funktioniert ganz gut, nur in der Schweiz hatte ich auf den meisten Autobahnabschnitten immer 50 in der Anzeige, da sich ab Auffahrt irgendwie nichts mehr aktualisiert hat. Hier in D funktioniert das recht gut, nur wenn eine Tempo-Freigabe links steht, wird das oft nicht erkannt. Zw. Bielefeld und Herford ist so eine Strecke, da wird 100 freigeben, aber das Schild steht links, da bleiben die meisten bei 50 - 70 km/h.
-
ICH hab dich schon verstanden! Mal beim PHEV richtig durchtreten, da kann man manche schön ärgern, auch in den Kasseler Bergen! Den Off-Road-Modus unbedingt mal ausprobieren
Gerade da Mazda eher belächelt wird bei denen, die sportlicher aussehen. Mich hat letzte Woche ein GTI in der Autobahnauffahrt bedrängt, aber leider kam ich schneller weg.... was hat Schuster gemessen im Off-Road-Modus? Ca. 5,2s? Klar, bei 200 ist dann Feierabend, aber bei 60 richtig durchtreten, da kommt was beim PHEV
-
Deiner ist aber PD 06/22, seiner 10/23. Dann müssten ja bis heute quasi alle dieses Update erhalten.... WIR auch.
-
Für ein gerade erst erhaltenes Fahrzeug nicht schön.
-
Ich sag mal so..... mit dem updaten generell tun sich doch relativ viele etwas schwer. Meine Erfahrung aus 25 Jahren techn. Kundendienst für Maschinen. Ich komme manchmal zu Maschinen, die vorher der Hersteller betreut hat, da ist über 20 Jahre alte Software drauf, obwohl es danach zig Updates gab, um bekannte Fehler zu beheben, wurde aber nie gemacht. So auch bei unserer Wärmepumpe. Der Installateur hat das Update nicht hinbekommen, was er machen sollte, zuletzt kam ein Spezi aus Holland, der hatte das in 15min. erledigt. Als wir das Update auf die Heckklappe bekamen Anfang Jan., hatten wir ja auf beiden Fahrzeugen "Motorstörung", die sie mehrmals nicht quittiert bekamen. Letztendlich haben sie nach über 1 Std. probieren mit dem Laptop die Batterie abgeklemmt. Meiner Frau war das zu blöd, ist mit der Motorstörung erstmal gefahren, weil sie keine Zeit mehr zum warten hatte, 2 Tage später war bei ihr die Meldung weg.
Ich würde mir wieder die 14018 draufmachen, denn es ist mit der Anleitung doch relativ simpel.
-
Wir hatten das Mitte Sept. 2 Tage nach Übernahme des CX-60 meiner Frau. Wir hatten die Karte auf dem Bildschirm, plötzlich wurde ein Fehler angezeigt, und alles ging aus, nach ca. 2min. war alles wieder da, Karte, Radio etc.. Seit dem nie wieder passiert, zumindest hat meine Frau nichts gesagt. Da war noch Connect 14016 drauf und die Werksversion der Karte. Ich meine, dass erste Navi-Update kam etwas später?
-
-
Berichte mal hinterher, wie deine Übergabe war. Unser Verkäufer hat wie wild mit dem Fuß unter der Stoßstange rumgewedelt, weil er die sich öffnende Kofferraumklappe zeigen wollte, was aber nicht ging. Er wollte sich dann nochmal schlau machen, ob das denn wieder verbaut würde, oder doch nicht....
wir haben es dann zuhause selbst in Ruhe ausprobiert. Ist ein Kicksensor und kein Wedelsensor
Und falls du die nächsten Tage nach Abholung mal Regen hast und rückwärts auf der Kamera nicht viel siehst, ärger dich nicht, das haben viele durch, und lässt sich für einen relativ fairen Preis deutlich verbessern!
-