Wo wohnst du denn? ![]()
Beiträge von sparko
-
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, von innen die blauen Nupsis rausdrücken geht besser als von draußen raushebeln..... und mach vorher die 4 Muttern von den langen Bolzen runter, ich meine, die Muttern auf den kurzen Bolzen können draufbleiben....

Wenn du alle inneren Verkleidungen ab hast, solltest du außen den Rahmen um die Kamera raushebeln, den Rahmen um den Öffnungstaster raushebeln, und den Taster abschrauben, da ist nur 1 Schraube drin.
-
Guckst du hier:
-
Also was ich nach der Updaterei vor Ostern sagen kann, wenn ich jetzt tanken fahre und die Batterie voll ist, werden mir als Reichweite 460km angezeigt, da lag ich vor dem Update manchmal sogar bei nur 320km, 340 und 360 kamen selten vor. Außerdem funktioniert das PDS um Welten besser!!! Ich hab heute das Auto gewaschen, geladen, dann in Ruhe alle Türen auf und KOfferraumklappe und nochmal alles nachgeputzt, ausgesaugt etc., und nachdem ich alles zu hatte und mich reingesetzt habe, wurde ich sofort erkannt und das Lenkrad ging runter.... das war vor Ostern absolut undenkbar!!! Da hat mich das System nur erkannt, wenn ich zum Auto kam, Tür auf, reinsetzen und anschnallen! Jetzt kann ich erst was am Kofferraum machen oder was auf den Rücksitz packen wie auch immer, wenn ich mich reinsetze, erkennt mich das System! Also zu 99% läuft das jetzt! Auch bin ich mit dem Tempomat jetzt recht zufrieden, selbst im Offraod-Modus wird nicht wie der wilde Teufel wieder beschleunigt, wenn der langsamere Vordermann Platz macht. Es flattert nur noch der Spiegel, es klappert noch die Heckklappe, und die Vibrationen halt, aber wir sind dran....
-
Mit genau der Toolbox aus dem Link habe ich im März unsere beiden SD-Karten aktualisiert.... absolut kein Problem! Und die Sicherung vorher erspare ich mir, denn irgendwann will man ja auch mal fertig werden.... da das Notebook bei einer Netzschwankung nicht abkackt und der Akku stundenlang halten würde, habe ich da keine Ansgt....
-
Du nimmst aber die richtige Toolbox?
更新概要|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール
Ich nutze auch 2 Versionen, da unser CX-30 ein anderes Tool benötigt für das Update....
Und fragt nicht, warum wieder alles japanisch angezeigt wird, klickt einfach drauf....
-
Bei mir ist das ja auch nicht immer, und auch nicht immer gleich stark, das ist ja das nervige! Bei dem von meiner Frau merke ich nix, auch nicht jetzt mit Sommerrädern drauf.
-
Bei mir werden die Vibration immer Stärker und ich habe auch Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten, mein Auto hat jetzt 7000 km drauf und die ausreden von meinem Werkstattmeister sind grandios, der schiebt es auf alles nur nicht die Kardanwelle oder generell auf irgendwas in Antriebsstrang. Ich warte seid gestern auf einen Rückruf.
Du beschreibst es ziemlich gut. Ich habe die Vibrationen auch oft im Bereich ca. 40-70km/h und seit dem Wechsel auf Sommerräder und Einstellung des Mittellagers vibriert es auch im Bereich ca. 120-140km/h, merkt man dann halt vermehrt, wenn man in den beschränkten Bereichen der A2 hier in OWL fährt.... im nächsten Step soll bei mir auch eine andere Welle kommen. Ich bin bei etwas über 6.000km auf der Uhr. Die Knisterei des Brillenfachs durch die Vibrationen nervt auch....

-
Ich meine, in der Verbrauchsanzeige sind doch die 2 Skalen bogenförmig angeordnet, und darin gehen dann die Balken hoch und runter zum aktuellen Verbrauch....
gleich nochmal darauf achten... -
Hi,
ich bin neu angemeldet, da ich spätestens im Nov einen neuen Hobel brauche (altes Leasing läuft aus) und der CX-60 als PHEV in die nähere Auswahl gerückt ist.
Sorry, wenn das in den Untiefen dieses Forums irgendwo steht, ich bin noch nicht ganz durch - aber was kostet denn die Werkstatt Flat beim Leasen?
Die zweite Frage wäre, hat der CX-60 eine Standheizung (also lässt sich die "kleine" Batterie zum Vorheizen nutzen)?
Beim PHEV ist die "Standklimatisierung" über die HV-Batterie serienmäßig. Im Sommer kannst du schon runterkühlen, bevor du zum Fahrzeug kommst, im Winter vorwärmen und die Scheiben frei machen.
Werkstatt-Flat bei 6 Jahren Garantie, was sollte in den ersten Jahren an Kosten anfallen? Inspektion etc. werde ich nach Aufwand machen, Bremsen etc. sollten so schnell auch noch nicht fällig sein, und Reifen auch nicht, außer du fährst ihn kaputt, oder auch eine Felge oder so....