Dachte ich anfangs auch, inzwischen nicht mehr. Die Rückstellung in Richtung Geradeauslauf klappt aber besser.
Ja, dass die Rückstellung auf Mittelstellung besser klappt und man selber nicht mehr ganz so nachhelfen muss, habe ich auch festgestellt.
Dachte ich anfangs auch, inzwischen nicht mehr. Die Rückstellung in Richtung Geradeauslauf klappt aber besser.
Ja, dass die Rückstellung auf Mittelstellung besser klappt und man selber nicht mehr ganz so nachhelfen muss, habe ich auch festgestellt.
Seit letztem Mittwoch ist bei mir der Rückruf wegen der Lenkung erledigt. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt etwas leichtgängiger ist. Geht euch das auch so?
Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn ich mir den Thread hier und den Thread „Hinterachsenproblem“ so durchlese, vergeht mir
allmählich das Interesse am CX-60.
Da ich nicht vor habe, einen neuen CX-60 zu kaufen, stellt sich die Frage, welcher PHEV gekauft werden kann?
Dann kommt wieder die Aussage, daß es auch sehr frühe Fahrzeuge gibt, die absolut keine Probleme haben.
Oder ist die Quintessenz, daß sich diejenigen, deren CX-60 optimal läuft sich sehr selten melden und diejenigen deren CX-60 „Schlecht“ läuft sehr präsent sind?
Gibt es eine Statistik über die „Probleme“?
In Verwirrung
Helmut
Ist die Frage, ob man dir die Frage so pauschal beantworten kann! Ich hatte letzte Woche, als mein PHEV für Rückruf, Software-Updates und ein paar andere Sachen in der Werkstatt war, einen erst in 03/2024! NEU zugelassenen 200PS Diesel, der hatte noch ganz alte Software drauf, war noch extrem schaukelig, und die Schaltvorgänge recht unharmonisch. Ebenso hörten sich die Türen noch sehr blechern an. Im Fahrzeugschein war dann eine recht alte FIN mit 118xxx. Anscheinend wurden die bisherigen Abstellmaßnahmen noch nicht durchgeführt, warum auch immer, denn das Verkaufsschild lag auf dem Rücksitz. Deswegen wäre ich vorsichtig, einen der Ersten zu kaufen, egal, ob PHEV oder Diesel. Aber evtl. kannst du einen Vorführer bekommen, der ab Ende August 2023 produziert wurde, dann solltest du eigentlich kein Risiko mehr eingehen, selbst die Dämpfer sind dann Generation 3.
Ich habe auch Vibrationen, an dem Mittellager wurde bereits rumgestellt, hat aber nichts gebracht, jetzt soll eine neue Kardanwelle bestellt werden. Bei meiner Frau spüre ich davon nichts, ihrer wurde 6 Wochen vor meinem gebaut....
Genau die hab ich verbaut 😁
Ob Eibach oder H6R, ich denke, das tut sich nichts. Für einen grünen Schein zzgl. Eintragung ist das Ergebnis auf jeden Fall schön anzusehen, finde ich ![]()
Gerade bei ebay gesehen:
Sehr guter Preis und macht für mich echt was her, wenn die Räder bündig mit den Radkästen sind
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Bernd. Funktionieren die Konis auch mit den original Federn ? Mein Eindruck bei der Probefahrt war der, dass ich schon spürbare Schwankbewegungen des Aufbaus wahrgenommen habe. Tieferlegung kommt aber nicht infrage.
Fairerweise ist mein Vergleichsauto ein Camaro mit V8 und magnetic ride elektr. Fahrwerk.
Auslieferung ist jetzt erst im April 2024 .cx60 D254 Takumi alle Pakete Vollausstattung.
Da deiner wohl erst jetzt gebaut wurde und nicht schon vor Ende August 23, würde ich den erstmal ausprobieren und mir vorher noch keine Gedanken machen. Seit dem 26.08.23? soll die 3. Dämpfervariante verbaut werden, die würde ich erstmal fahren. Wenn du in 2023 bestellt hast, ist davon auszugehen, dass du noch Vers. 1 o. 2 gefahren hast. Meiner hatte die Vers. 2 drin.
Ich habe nur tauschen lassen: Mazda-Dämpfer auf Koni, Federn dringelassen, und 2x15mm Spurverbreiterungen in schwarz von H&R. Habe beides nach dem Einbau kurz abnehmen lassen, dauerte nur 15min. Kosten für die Dämpfer + Verbreiterungen knapp über 1.000 Euro, 218 Euro + MwSt. der Einbau, 68 Euro das Gutachten.
Hallo,
ich antworte dir mal pauschal zu Mazda:
CX-30 bestellt im März 2023, keine zusätzliche Bestätigung erhalten, auch keine sonstigen Emails über gefertigt oder auf Transportweg, nur Anfang Sept. 23 der Anruf, auch der CX-30 sei da, beide Fahrzeuge könnten am 15.09. abgeholt werden.
CX-60 bestellt im Juni 2023, AB´s per Post bekommen. Ende Juni kam eine Mail über die Fertigstellung, aber sonst nichts, Anfang Sept. die Info vom Händler, er würde die Woche geliefert, er wurde dann zusammen mit dem CX-30 am 15.09. abgeholt.
Mein CX-60 wurde auch Anfang Juni zusammen mit dem für meine Frau bestellt. Ich habe nur die AB per Post bekommen, ansonsten gar keine Mail, nur Ende Okt. dann die Meldung, er wäre geliefert worden, noch AHK einbauen etc., Übergabe war
Anfang Nov. 23.
Unsere tatsächlichen Produktionsdaten habe ich auch erst aus den COC-Papieren entnehmen können.
Das Mazda-Büchlein haben wir nicht 1x angeboten bekommen, auch nichts von Mazda bekommen. Aber ob uns das wirklich fehlt? ![]()
Alles anzeigenHallo Sparko,
bin echt gespannt, ob die zusätzlichen Befestigungen am Unterboden bei dir auch Verbesserungen bringen
Achso Geräusche Fahrerseite oben an der B-Säule !?!?!?! Hatte ich ja auch. Die Werkstatt hat bei mir die Türen etwas strammer eingestellt.
Bisher keine Probleme mehr gehabt. Kaum noch Vibration an der Türe und keine Geräusche vom Kunststoff bzw. Dichtung.
Bin jetzt mehrmals durch unsere sehr oft geflickte Rumpelstraße gefahren und das rappeln irgendwo von gefühlt unten ist deutlich besser geworden. Also die zusätzlichen Befestigungsclipse scheinen was zu bringen! ![]()
Nur der Kofferraumdeckel poltert noch, aber Schloß ist ja bestellt.
Das Video ist 2024 und er erst 1500 Kilometer gefahren, also ziemlich neu.
Das war DIESE Woche Mittwoch! EZ 08.03.2024!!! Schau auf den km-Stand! FIN war aber 118xxx.....
Von wann ein Video ist, sagt über das Fahrzeug noch nicht so viel aus....
Was die beiden sagen, ist genau das, was uns letztes Jahr auch für die Bestellung von 2 CX-60 und weg von MB bewegt hat:
Der Preis passt (vergleichbarer GLC als Plug-In sollte über 90.000 Euro kosten, KEIN Rabatt zu der Zeit!)
Das Design gefiel uns sofort
Als Plug-In lieferbar mit 2,5l Hubraum und keiner Nähmaschine (Wir wollen viel an unserer Wallbox laden, da wir demnächst mit 27kWp noch mehr Strom erzeugen!!!)
Für mich die 2,5to. Anhängelast!!!
Meine Frau wollte früher schon einen CX-5 in ROT haben (es wurde dann 2019 ein GLC, 2023 der ROTE CX-60)
Vorne fühlt man sich sehr wohl, weil genug Beinfreiheit ist, dazu kann man weich das Knie anlegen, das andere Knie hat genug Platz zur Seite
Super Kopffreiheit, auch zur Seite, wir sind 1,86 und 1,88m groß
Alle wichtigen Sachen sind mit Knöpfen zu bedienen und keine Suche im riesigen Display
6 Jahre Garantie
KEIN Luftfahrwerk (ich musste 2023 an meinem R350 ab 170.000km in 3 Anläufen ALLE 4 Dämpfer neu machen lassen sowie den Ventilblock, Kosten insgesamt ca. 7.000 Euro)
Bei einem Firmenwagen sind das Betriebskosten, o.k., aber als Privatperson, die das Auto länger fahren will, KANN das tief in die Tasche gehen!!!
Was leider in dem Video fehlte, war eine Info, wann seiner gebaut wurde. Mich hätte interessiert, ob Dämpfer Gen. 1, 2 oder 3.