Die, die ein Schreiben bekommen haben, wird denen auf der Mazda-Rückrufseite angezeigt, dass es einen Rückruf gibt? Oder kommt da, die FIN sei nicht betroffen? Laut dem FIN-Bereich bis 138xxx wäre meine Frau mit 137xxx auch betroffen, aber Händler sagt NÖ und der Mazda-Check auch NÖ. Finde ich etwas komisch.
Beiträge von sparko
-
-
Wenn man davon ausgeht das der CX-60 Diesel gegenüber den Stromer schon von Hause 30mm tiefer liegt ,kommt bei meinen nur Koni rein .Warte nur das die Lieferung bald kommt.Koni selber sagt ja das Ihre Dämpfer optimal bei dei ersten 50 mm Federweg arbeiten, wenn dann noch eine Tieferlegung von 30 mm dazu kommt! Was bleibt dann noch an Federweg ?
Woher hast du die Info, dass der Diesel schon ab Werk 30mm tiefer liegt als der PHEV? Ich finde nur wenige mm Unterschied in den technischen Daten....
-
-
Darüber habe ich vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen:
Wie Akkus länger halten : Wirkungsvolle Pausen beim LadenLithium-Ionen-Batterien, die in Smartphones oder E-Autos enthalten sind, büßen mit der Zeit an Kapazität ein. Das lässt sich einer aktuellen Studie zufolge mit…www.tagesspiegel.de -
Ich bin es auch leid, schwarz und blau ständig zu waschen, deswegen wollte ich was unempfindliches, und da kam Platinum Quartz genau passend. Meine Frau hatte sich eigentlich wieder für BLAU entschieden wie vorher bei ihrem GLC, ist dann aber am Tag der Bestellung auf ROT umgeschwenkt. Und es stimmt, der ROTE, der an dem Tag dort stand, war bei offener Haube von der Farbe her innen heller. Was ich übrigens sehr schätze, ist die Kopffreiheit, die man hat, ebenso nicht mit den Knien sofort überall anzuliegen.
-
Puh, eure NoVa schlägt ja beim Mazda 6 und CX-5 ganz schön zu! Mein Händler erzählte letzte Woche, es solle demnächst auch in einigen Modellen der 2,0l Benziner wegfallen und dafür der 2,5l gedrosselt verbaut werden. Und der 3,xl Benziner für den CX-60 seit wohl erstmal komplett ausgesetzt. Zum CX-80 gibt es auch keine konkrete Aussage.
-
Naja, ein System sollte schon registrieren "angemeldeter Schlüssel hat sich entfernt" und dann abschließen, und nicht erst abwarten, dass das Signal vor der Tür eine gewisse Zeit kommt, um zu verriegeln. Dass man mit Schlüssel in der Tasche auf jeden Fall meistens nicht mal bis zur Tankklappe kommt, um den Stecker der Wallbox anstecken zu können, nervt mich schon etwas. Wenn ich demnächst mehr den Stecker anstecken werde, will ich die Fahrertür immer erst einen Spalt aufstehen lassen, damit nicht sofort verriegelt wird.
-
Guck hier selbst, es ist bei Mazda D immer noch die Preisliste vom Juli 2023 aktuell:
-
Ich habe ohne langes verhandeln im Juni 2023 fast 14% Rabatt bei unserem Händler hier vor Ort erhalten, Mercedes wollte fast gar nix machen. Letztes Jahr bei Bestellung war der Hof fast leer, letzte Woche beim Heckklappen-Update und Fettung der vorderen Achssteile gegen die Geräusche war der Hof rappelvoll. Auch standen gleich mehrere CX-60 auf dem Hof und im Showroom. Es könnte durchaus sein, jetzt mehr Rabatt zu erhalten als noch in 2023. Das sollte doch bei euch nicht viel anders sein? Laut Mazda-Konfigurator kann ich auch keine Preiserhöhung feststellen, die letzte war zum 01.07.2023 und nur für die Diesel, zumindest hier in D.
Und zu deinem Einwand "Kauf vor Ort": Meinen R350 habe ich hier vor Ort gekauft und der steht jetzt wieder seit dem 18.12.2023 bei MB! Da merke ich nichts von einem Bonus "vor Ort gekauft!" Das ist aber erst so grottig geworden, seit der kleine MB-Händler hier in der Region von einem Riesen-Händler übernommen wurde!!! Mit der Grund, MB den Rück zu kehren, denn TEUER OHNE entsprechenden Service geht bei mir gar nicht!!!!
-
Komisch, also hier in D ist jetzt der Rabatt höher als im Juni 2023, somit als Neuwagen günstiger bestellbar.