Ich will meinen CX-60 wirklich mögen .. aber der Dicke macht mir´s wirklich nicht einfach
![]()
Tatsächlich hab ich mich selten so unsicher bei hohen Geschwindigkeiten gefühlt wie mit meinem CX-60. Ich bin als Außendienstler täglich gerne auch schnell unterwegs ... aber die Mischung aus fehlender Spurtreue (kein sicherer Geradeauslauf), unfassbare Anfälligkeit für Seitenwinde und tatsächlich schwammige Dämpfer (vorne schlagen sie bei Schlaglöchern durch und hinten schaukelt sich das heck hoch) , treiben mir echt ab 160km/h die Schweißperlen auf die Stirn![]()
Allem Anschein nach hat man auf die Problematik zumindest in Australien schon reagiert, wie ich folgendem Video https://www.youtube.com/watch?v=VbuddI3tJIE&t=1s entnehmen kann. Ich hoffe, dass selbiges auch in Deutschland bald Realität wird
Dann gehe ich davon aus, dass deiner geleast ist. Da würde ich dann auch keine Koni´s und Spurverbreiterungen draufmachen, auch wenn das genau das behebt, was du beschreibst. Ich hätte den Unterschied vorher auch nicht für so groß gehalten. Vielleicht könnte es helfen, wenn du dich darüber beim Händler beschwerst und darum bittest, dir einen aktuellen CX-60 zur Verfügung zu stellen, ob der auch noch so fährt. Wenn nicht, würde ich etwas Dampf machen, warum deiner nicht auch so fahren kann. Bei meiner Frau werde ich das zur passenden Zeit auch machen, wenn das aus Australien noch etwas mehr verbreitet ist.