Kann nicht sein, denn wenn ich den Motor "starte" bzw. HV freigebe, werden ja auch 14,2V am Zigarettenanzünder angezeigt. Und der Stecker kann nicht das Problem sein, denn im GL kommen bei der Gegenprobe 14,7V, beim Sprinter 14,4V. Wenn der GL eine Nacht gestanden hat, habe ich morgens immer so 12,5 - 12,6V, außer ich habe viel die Standheizung genutzt und bin recht wenig gefahren.
Mit dieser ganzen Batteriesch.... kämpfe ich seit 2020 in unserem WoMo. Den "Ladebooster" bekommt seit Übernahme KEINER zur korrekten Funktion, es wurde sogar schon ein anderer eingebaut! Das Teil zieht während der Fahrt unter Last die Batterien leer, wenn ich vom Gas gehe und rolle, wird geladen.... leider ist seit 2022 die Garantie um und Knaus bietet ja auch keine Verlängerung gegen Mehrpreis an. Hat schon seinen Grund.... deswegen sind ja inzwischen auch seit 2023 1,2kWp auf dem Dach, geladen wird jetzt eine Bluetti AC500, und die speist konstant ein Dometic-Ladegerät 50A, welches mit 14,7V auf 3 LiFePo4-Batterien geht. Die schalten dann halt selbst über das BMS ab, wenn voll. Die 3AGM-Batterien mit je 95Ah ab Werk waren ständig leer, auch nach zig Stunden Fahrt am Tag. Da zeigte mir der Stecker im Zigarettenanzünder halt konstant die Spannungen an, die ich jetzt auch über Bluettoth aus den LifePo4 auslesen kann.