Beiträge von sparko

    Ist schon komisch, ich habe die 12V-Meldung noch nie gehabt bis jetzt.

    Meine Frau auch nicht, ich schon. Und es half nur die Batterie abklemmen, wie vorletzte Woche nach dem Update auf die Kofferraumklappe. Nach dem Update kam 2x Motorstörung, was jedes Mal nicht quittiert werden konnte, erst mit Batterie abklemmen konnte es abgestellt werden. So wurden aus 30min. 3 Std. in der Werkstatt. Die Zeit wird ganz schön lang, wenn es vorher heißt, man kann darauf warten....

    Die, die ein Schreiben bekommen haben, wird denen auf der Mazda-Rückrufseite angezeigt, dass es einen Rückruf gibt? Oder kommt da, die FIN sei nicht betroffen? Laut dem FIN-Bereich bis 138xxx wäre meine Frau mit 137xxx auch betroffen, aber Händler sagt NÖ und der Mazda-Check auch NÖ. Finde ich etwas komisch.

    Wenn man davon ausgeht das der CX-60 Diesel gegenüber den Stromer schon von Hause 30mm tiefer liegt ,kommt bei meinen nur Koni rein .Warte nur das die Lieferung bald kommt.Koni selber sagt ja das Ihre Dämpfer optimal bei dei ersten 50 mm Federweg arbeiten, wenn dann noch eine Tieferlegung von 30 mm dazu kommt! Was bleibt dann noch an Federweg ?

    Woher hast du die Info, dass der Diesel schon ab Werk 30mm tiefer liegt als der PHEV? Ich finde nur wenige mm Unterschied in den technischen Daten.... :/

    Ich bin es auch leid, schwarz und blau ständig zu waschen, deswegen wollte ich was unempfindliches, und da kam Platinum Quartz genau passend. Meine Frau hatte sich eigentlich wieder für BLAU entschieden wie vorher bei ihrem GLC, ist dann aber am Tag der Bestellung auf ROT umgeschwenkt. Und es stimmt, der ROTE, der an dem Tag dort stand, war bei offener Haube von der Farbe her innen heller. Was ich übrigens sehr schätze, ist die Kopffreiheit, die man hat, ebenso nicht mit den Knien sofort überall anzuliegen.

    Naja, ein System sollte schon registrieren "angemeldeter Schlüssel hat sich entfernt" und dann abschließen, und nicht erst abwarten, dass das Signal vor der Tür eine gewisse Zeit kommt, um zu verriegeln. Dass man mit Schlüssel in der Tasche auf jeden Fall meistens nicht mal bis zur Tankklappe kommt, um den Stecker der Wallbox anstecken zu können, nervt mich schon etwas. Wenn ich demnächst mehr den Stecker anstecken werde, will ich die Fahrertür immer erst einen Spalt aufstehen lassen, damit nicht sofort verriegelt wird.