Beiträge von sparko

- Spiegel Fahrerseite und Innenspiegel zittern

- Senderliste DAB Sender ist sporadisch leer

- Verkehrszeichenerkennung ist nicht ausgereift

- Ab und an bremst das Auto auf der Autobahn abrupt ab, obwohl die Spur frei ist und das rechts fahrende Auto auch auf dem Display als rechts fahrend angezeigt wird

Flatternder Außenspiegel steht auch auf meinem Zettel

Senderliste DAB leer hatte ich auch bereits mehrfach und KEINE Erklärung dafür

Gerade heute von A2 auf A33 abgebogen, in der Abfahrt war 80, die wurden dann auch auf die A33 übernommen, obwohl freigegeben.... so ähnlich auch mehrfach auf der A30 gehabt

Ab und an bremsen bei anderen Verkehrsteilnehmern rechts neben mir in leichten Rechtskurven nervt mich auch sehr, man muss dann immer selbst Gas geben. Bei MB noch nie gehabt.

Also wenn ICH einsteige, zeight mir mein Zigarettenanzünder-USB-Lader immer so zw. 11,9 und 12,1V an!!! Damit steht dann mein Auto einige Std. unbenutzt rum..... wäre schön, wenn Andere das mal messen würden bei sich. Und vielleicht Angabe von PHEV und Diesel, ob es da Unterschiede gibt, weil der Diesel über eine Lichtmaschine lädt? Wie gesagt halte ich die Ladespannung von nur 14,2V für zu gering, aber es kann mich ja jemand aufklären.

Öffnen Sie einfach die Tür, den Kofferraum ... Manchmal meldete es sich sogar, wenn ich mich um das Auto herum bewegte. Und ich hatte die Schlüssel dabei.

Kann ich so bestätigen, hatte ich die ersten Tage auch ständig mit den 12V..... freitags Auto bekommen, mehrere Stunden rumgefahren, Ladegerät angehängt, alles ohne Erfolg, beim Händler angerufen, der Meister sagte nur "dann müssen wir mal die Batterie abklemmen" und das habe ich dann selbst für 10min. gemacht und seitdem nie wieder aufgetaucht.

Was sein könnte, ist, dass es einen Unterschied zw. PHEV und Diesel gibt, denn der Diesel hat eine Lichtmaschine, die die Batterie lädt? Würde mich interessieren, ob beim laden beim Diesel auch nur 14,2V bei der Batterie ankommen, denn damit lädt dir HV-Batterie die 12V-Batterie beim PHEV. Und in meinen Augen ist das zu wenig, um die 12V-Batterie voll zu laden.

Und das geilste am PHEV ist, wenn man selbst Solar hat:

Heute bis jetzt 51kWh schon erzeugt, 1 Auto geladen, Stromspeicher war von gestern noch ziemlich voll, Wärmepumpe läuft, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, und trotzdem schon 28kWh über gehabt und eingespeist.... und wir sind Anfang März....

Für unseren vielen Kurzstrecken genau die richtige Wahl gewesen.

2013 hat Opel es so mit meinem 1J. alten Zafira Tourer gemacht. Obwohl ich noch nicht abgerechnet war, stand der schon beim Händler hier in Oeynhausen auf dem Hof und bei Autoscout24, die konnten den dann wohl billig von Opel kaufen. Wurde dann ohne MwSt. an eine Privatperson verkauft, denke ich mal, denn das Schild war OHNE ausgewiesene MwSt., obwohl ich den als Firmenfahrzeug mit MwSt. gekauft und auch zurückgegeben habe. Wann bei dem Käufer wohl zum ersten Mal alles im Cockpit dunkel geworden ist so wie auch das Navi und sämtliche Bedienelemente.... nach ca. 1min. ging dann alles wieder an..... das haben die in zig Wochen gesucht, aber bis zum Ende nicht gefunden. Dazu ständig blinkende und piepende Tote-Winkel-Warner, obwohl weit und breit kein "Gegner" war....

Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige andere Rückläufer bis heute direkt in den Gebrauchtmarkt gehen bzw. mir hat mal vor Jahren jemand bei MB erzählt, solche Fahrzeuge würden sie teilweise an freie Gebrauchtwagenhändler verkaufen oder versteigern, aber nicht mehr über MB in den Markt bringen. Ob das so ist, kann ich nicht sagen, aber vorstellbar wäre es für mich.

Klasu

Also hast du dein Auto quasi "getauscht" und einen neuen bestellt und einen der ersten Serien zurückgegeben? Wäre für MICH auch die bevorzugte Variante, wenn ich gravierende Mängel hätte, aber an sich mit dem Fahrzeug zufrieden wäre.