Ich habe ohne langes verhandeln im Juni 2023 fast 14% Rabatt bei unserem Händler hier vor Ort erhalten, Mercedes wollte fast gar nix machen. Letztes Jahr bei Bestellung war der Hof fast leer, letzte Woche beim Heckklappen-Update und Fettung der vorderen Achssteile gegen die Geräusche war der Hof rappelvoll. Auch standen gleich mehrere CX-60 auf dem Hof und im Showroom. Es könnte durchaus sein, jetzt mehr Rabatt zu erhalten als noch in 2023. Das sollte doch bei euch nicht viel anders sein? Laut Mazda-Konfigurator kann ich auch keine Preiserhöhung feststellen, die letzte war zum 01.07.2023 und nur für die Diesel, zumindest hier in D.
Und zu deinem Einwand "Kauf vor Ort": Meinen R350 habe ich hier vor Ort gekauft und der steht jetzt wieder seit dem 18.12.2023 bei MB! Da merke ich nichts von einem Bonus "vor Ort gekauft!" Das ist aber erst so grottig geworden, seit der kleine MB-Händler hier in der Region von einem Riesen-Händler übernommen wurde!!! Mit der Grund, MB den Rück zu kehren, denn TEUER OHNE entsprechenden Service geht bei mir gar nicht!!!!