Beiträge von sparko

Das Kameraproblem hatte ich noch nicht. Allerdings steigt neuerdings das Connectsystem jetzt gefühlt alle 1.000 km einmal aus, sagt das es auf Grund eines Fehlers es neu gestartet werden muss. Das dauert nur ein paar Sekunden, Navigation läuft auch nach dem Neustart weiter, aber nervt. Der Freundliche konnte bisher auch nicht helfen.

Du meinst damit den Bildschirm auf dem Armaturenbrett? Ich hatte noch nie einen Neustart des Systems und vorher einen schwarzen Bildschirm mit einem Fehler, meine Frau hatte das aber auch schon mehrmals. Das erste Mal schon wenige Tage nach Abholung, als noch Connect 14016 drauf war. Nur wie will man die Ursache finden, wenn das immer so sporadisch passiert....

Das sind halt diese kleinen Dinge, die den Gesamteindruck trüben, denn sowas kenne ich die letzten 10 Jahre bei MB nicht. Aber ich hatte auch schon Opel und Mitsubishi, die ohne jegliches Problem liefen!

Beim nächsten Mal Kamera aktivieren ging es bei mir wieder... meiner war ja letzte Woche zum Rückruf, da wurden auch alle Updates durchgeführt, die es gab. Ich hatte im Zeitraum von ca. 1,5 Std. auch Störungsmeldungen von 6 vers. Systemen. Ich vermute, die wurden dann upgedatet.

Hallo!

Geht das mit dem Freipusten auch wenn man nur die Rückfahrkamera hat?

Wie wird das freipusten aktiviert?

Du musst den "Puster" in der Heckklappe nachrüsten und der wird dann kurz aktiviert, wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

Morgen geht’s zurück von Berlin nach Hamburg. Vielleicht fahre ich da ein wenig moderater. Andererseits wurden nahezu alle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der 300 km Strecke aufgehoben. Das verleitet dann schon öfter mehr als 200 km/h zu fahren. Ein tolles Gefühl, dass ich schon fast vergessen hatte.

Wenn es frei ist, nutze ich auch gerne mal das, was geht..... ;) das sollte auch jeder Motor abkönnen, wenn ihm mal die volle Leistung über eine gewisse Strecke abfordert, selbst beim Plug-In.

Ist die Frage, ob man dir die Frage so pauschal beantworten kann! Ich hatte letzte Woche, als mein PHEV für Rückruf, Software-Updates und ein paar andere Sachen in der Werkstatt war, einen erst in 03/2024! NEU zugelassenen 200PS Diesel, der hatte noch ganz alte Software drauf, war noch extrem schaukelig, und die Schaltvorgänge recht unharmonisch. Ebenso hörten sich die Türen noch sehr blechern an. Im Fahrzeugschein war dann eine recht alte FIN mit 118xxx. Anscheinend wurden die bisherigen Abstellmaßnahmen noch nicht durchgeführt, warum auch immer, denn das Verkaufsschild lag auf dem Rücksitz. Deswegen wäre ich vorsichtig, einen der Ersten zu kaufen, egal, ob PHEV oder Diesel. Aber evtl. kannst du einen Vorführer bekommen, der ab Ende August 2023 produziert wurde, dann solltest du eigentlich kein Risiko mehr eingehen, selbst die Dämpfer sind dann Generation 3.

Ich habe auch Vibrationen, an dem Mittellager wurde bereits rumgestellt, hat aber nichts gebracht, jetzt soll eine neue Kardanwelle bestellt werden. Bei meiner Frau spüre ich davon nichts, ihrer wurde 6 Wochen vor meinem gebaut....

Hallo Bernd. Funktionieren die Konis auch mit den original Federn ? Mein Eindruck bei der Probefahrt war der, dass ich schon spürbare Schwankbewegungen des Aufbaus wahrgenommen habe. Tieferlegung kommt aber nicht infrage.

Fairerweise ist mein Vergleichsauto ein Camaro mit V8 und magnetic ride elektr. Fahrwerk.

Auslieferung ist jetzt erst im April 2024 .cx60 D254 Takumi alle Pakete Vollausstattung.

Da deiner wohl erst jetzt gebaut wurde und nicht schon vor Ende August 23, würde ich den erstmal ausprobieren und mir vorher noch keine Gedanken machen. Seit dem 26.08.23? soll die 3. Dämpfervariante verbaut werden, die würde ich erstmal fahren. Wenn du in 2023 bestellt hast, ist davon auszugehen, dass du noch Vers. 1 o. 2 gefahren hast. Meiner hatte die Vers. 2 drin.

Ich habe nur tauschen lassen: Mazda-Dämpfer auf Koni, Federn dringelassen, und 2x15mm Spurverbreiterungen in schwarz von H&R. Habe beides nach dem Einbau kurz abnehmen lassen, dauerte nur 15min. Kosten für die Dämpfer + Verbreiterungen knapp über 1.000 Euro, 218 Euro + MwSt. der Einbau, 68 Euro das Gutachten.