nexusband
Wenn ich das Auto öffne, einsteige, den Schlüssel in den Cup-Holder lege, den Gurt rausziehe und um mich rumziehe, und dann die Klappe aufgeht, wie soll da die Taste gedrückt werden? Aussteigen, Knopf drücken zum schließen, einsteigen, dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".... den Abend davor kann ich mit GAR NICHTS den Kofferaum öffnen, muss meine 2 Kartons auf den Rücksitz stopfen!!! Fahre ich nach Hause, stelle die Karre ab, nehme die 2 Kartons vom Rücksitz, schließe die Haustür auf, hänge den Schlüssel an seinen Haken, und morgens steht die Klappe komplett auf und drinnen ist es vom Wetter so wie draußen.... ich nutze seit Jahren nur noch LG und Samsung, weil diese bei MB am Komfort-Telefon mit RSAP liefen! Und wenn ich den Stromstecker anstecke, bekomme ich eine Meldung zum laden, ebenso, wenn geladen, und auch, wenn die "Türen" nicht verriegelt sind, ich aber nicht in der Nähe, aber zur Kofferraumklappe kommt nix. Und mit der so wie der Nichterkennung des Schlüssels hatte ich ja jetzt mehrfach Probleme, und JA, es ist eine NEUE Batterie drin für die, die meinen, nach 6 Wochen könnte die leer sein. Keyless Go bei Mercedes jetzt seit 10 Jahren an V251 und X166 hatten so einen Sch... noch nie. Und wenn eine Batterie schwächelt, meldet mir das die Anzeige. Meine Frau hatte ja mit der Klappe bereits auch mehrfach Probleme, letzte Woche am Supermarkt gab es keine Möglichkeit, sie zu schließen, sie hat sie zuletzt mit der Hand runter- und richtig zugedrückt. Danach konnte sie die Klappe wieder öffnen.... aber mehrmals nicht öffnen, nur ein klacken vom Schloss, das hatte sie ja auch..... da sie ja auch ein immer lauter werdendes schrappendes Geräusch von vorne rechts hat, wenn sie auf einen oder von einem Parkplatz fährt und dabei nach rechts oder links lenkt, müssen wir eh in die Werkstatt.... das ist aktuell vom Regen in die Traufe, denn meinen V251 muss ich morgen auch schon wieder bei MB abgeben....