O.K., wir haben nur ein WoMo, dafür mit 1.200Wp auf dem Dach, die in eine Bluetti AC500 mit 2x 3kWh gehen, und 3x 164Ah LiFePo4 mit 12V als Aufbaubatterie. Für meine Frau musste ich für viel Strom aus der Steckdose sorgen..... und unsere AHK daran wird nur für den Fahrradträger benutzt, also Blinker Rücklicht etc.
Beiträge von sparko
-
-
Also ich verstehe hier jetzt auch nicht so ganz, welche Probleme ihr so habt. Egal, ob Opel Zafira, Sprinter, Vito, Pajero, ML, und jetzt GL, alle haben mit meinen beiden Anhängern so funktioniert, wie sie sollen. Alle Lampen, Blinker, Warnleuchten, Kennzeichenleuchten usw. haben einwandfrei funktioniert. Und seit ich meinen beiden Anhänger habe, sind auch die Kontaktprobleme von früheren Leihanhängern und Adaptern Geschichte.
-
Bei mir verschwand die besagte Meldung nach der ersten längeren Fahrt 👍. Waren ca. 280 KM, danach ist die Meldung nicht mehr aufgetreten.👍
Grüße Saabist 👋
Dank dir, dann werde ich am Wochenende mal etwas rumgurken und erste Eindrücke sammeln und mit der Hoffnung, dass dann die Meldung verschwindet.
-
Moin, ich hab meinen CX-60 heute abgeholt. Und was soll ich sagen, einmal ausgemacht, wieder anmachen wollen "PING PING PING 12V........" und ich konnte nur auf Benzin starten und bis zu uns fahren. SW 14016 ist drauf, PD 11.08.2023. Hat das noch wer von den letzten Abholern gehabt und wann geht das von alleine weg, oder gar nicht, sondern man muss Hand anlegen?
Danke!
-
Hi Frieder,
na hoffentlich dauert das nicht noch länger.
Mein Händler hat auf jeden Fall sofort ein Ticket aufgemacht und einen Leihwagen habe ich auch bekommen.
Das ist für mich mehr als o.k.
Mal sehen ...
VG,
Norbert
Genau das ist der normale Weg, damit ich auch mal ein Auge zudrücke und nicht sofort die Foren fülle mit meinem Unmut! Es kann überall was kaputt gehen und die Beschaffung des Teiles inzwischen auch etwas dauern, aber es kommt darauf an, wie Händler und Hersteller damit umgehen! Und da sind aus meiner Erfahrung die meisten großen Ketten mit zig Autohäusern inzwischen ziemlich abgehoben.
-
Ich glaube nicht, dass dem Hersteller das so egal ist, wenn gerade heute überall die Foren voll sind von Problemen, und die Abstellung sich ewig hinzieht. Und auch dein Händler wird einen Kontakt bei Mazda haben, um für so einen Fall eine gemeinsame Lösung zu finden, wie man die Kosten verteilt. Unser Händler hat uns bei Bestellung zugesagt, bei einem Ausfall einen Ersatzwagen zu bekommen. Sollten im ersten Jahr zu krasse Mängel auftreten, und die Abstellung ewig dauern oder gar nicht klappen, geht die Kiste zurück. Wie einfach das möglich ist, habe ich 2013 bei Opel erlebt, und da hatte ich bereits 45.000km gefahren, der Zafira Tourer war min. 12x zu Reparaturversuchen, alle ohne Erfolg, und ich fuhr das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt bereits 12 Monate.
-
Wenn die nicht liefern können, würde ich hier auch auf einen Ersatzwagen drängen oder eine entsprechende Entschädigung. Du kannst nichts dafür, wenn die nicht liefern können. Zur Not müssen sie die Produktion drosseln und Teile daraus zu den Händlern liefern. Hab ich jetzt während Corona bei Maschinenbauern auch erlebt, mit denen ich beruflich zu tun habe. Da sind auch Teile aus der Fertigung genommen worden, um Maschinen bei Kunden vorrangig wieder zum laufen zu bringen.
-
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob im Laufe der Zeit mehrere sowas berichten werden....
-
Ich erhalte ja morgen MEINEN CX-60 und meine Frau bringt mich hin mit ihrem. Da werde ich mal die Sachen ansprechen.
-
Sorry, hab ich vermasselt.
Ich dachte das ist zu Hause passiert.
So eine Sch.... passiert fast immer unterwegs..... ich stehe dann beim Kunden vor einer Maschine und meine Frau ruft mich tagsüber an, was sie machen soll.....
Eigentlich müsste ich von Mazda eine Entschädigung für sowas erhalten, denn sowas nervt mich richtig.