Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass der CX-60 ein lautes Auto sei. Aber gestern bin ich eine Stunde mit einem Tesla Y auf der Autobahn gefahren. Gott sei Dank für Mazda
Tesla ist ja auch ein rollender Computer.... ![]()
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass der CX-60 ein lautes Auto sei. Aber gestern bin ich eine Stunde mit einem Tesla Y auf der Autobahn gefahren. Gott sei Dank für Mazda
Tesla ist ja auch ein rollender Computer.... ![]()
Meiner war zuletzt vor Ostern auch zum Reifenwechsel und Rückruf, da wurde auch alles upgedatet, was ging. Seit dem funktioniert ja auch das DPS zu 98% zuverlässig, wenn man vorher an den hinteren Türen oder dem Kofferraum war, und auch die Tankanzeige ist besser geworden. Also nach und nach tut sich auf jeden Fall was.
Das neue Navi soll aktuell im CX-60 nicht kommen und auch nicht nachträglich per Update freigeschaltet werden....
Es wird sich zeigen, was noch für uns kommt oder auch nicht.... neue Dämpfer hinten auf Kosten von Mazda für meine Frau wäre aber schon was!
Das Problem mit der sich nicht öffnenden Heckklappe hatten wir vor einigen Wochen auch.
Einmal ließ sie sich gar nicht über die FFB öffnen, ein anderes Mal hat sie sich nur einen Spalt geöffnet. Beides innerhalb weniger Tage.
War das erste Mal seit März 2023 und trat seitdem auch nicht wieder auf.
Genau deine Probleme hatte meine Frau auch bzw. es kommt noch dazu, dass die Klappe auch nicht zugehen wollte, egal, was betätigt wurde. Zuletzt mit der Hand zudrücken war die Lösung bis zur Verriegelung. Anfang Jan. 24 haben wir ein Update auf das Hecklappenmodul erhalten. Hast du schon Updates erhalten auf alles, was möglich ist?
Ich habe gehört, der CX-80 hätte eine komplett neue Hinterachse, somit sollte der sich hinten anders anfühlen.
Wann wurde deiner gebaut? Wir haben Anfang Jan. 24 Updates auf das Heckklappenmodul erhalten, und ob es vor Ostern nochmal was dafür gab, kann ich nicht sagen, aber seit mehreren Monaten haben wir das Problem mit den Kofferraumklappen jetzt nicht mehr gehabt bzw. von meiner Frau habe ich dazu nichts mehr gehört.
Vielen Dank für die Info.
Dann wird meiner wohl hinten neue Türgriffe bekommen.
Auf der Fahrerseite hat der Griff der hinteren Tür auch schon mehrmals gehakelt.... werde das auch mal beobachten. Danke für die Info!
@Killeronkel
Ist mir noch nicht aufgefallen, ich höre mehr das rappeln der Heckklappe (Schloß ist bestellt) und das knarzen oben an der Fahrertür, wenn die Vibrationen stärker sind im typischen Tempobereich ca. 40 - 70 km/h. Das ist jetzt bei der Kälte wieder deutlicher zu spüren.
Hat von euch schon jemand die neue Kardanwelle?
Wir warten noch auf Teile.....
Ich würde den für eine längere Testfahrt ausleihen, um z.B. auf Vibrationen zu achten, die einige haben, gerade auch bei Geschwindigkeiten im Stadtverkehr, bei mir ist das nämlich noch bei ca. 40-70km/h vorhanden, wir sind aber dran. Wackle an der Kofferraumklappe etwas hoch und runter, ob die poltert, und ich würde nach den neuesten Dämpfern fragen, die ein NEU bestellter CX-60 ja hätte, ob er die auch einbaut. Und achte darauf, dass das Navi erst jetzt neu aktiviert wird, um noch 3 Jahre die kostenlosen Updates zu bekommen.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, was aktuell noch beachtet werden sollte.