Beiträge von sparko

Hallo zusammen,

hat das von euch schon einer mal gehabt das ihr euren PHEV über eine längere Zeit bis zum Begrenzer fahrt (202km/h) und dann die Meldung kommt das die Maximale Geschwindigkeit begrenzt wird? Habe das jetzt schon öfters gehabt das er das im Display anzeigt und dann auf 160 km/h abriegelt. Nach ca. 5 min geht er dann wider auf die volle Geschwindigkeit hoch aber auch wieder nur für ein paar Minuten bis diese Meldung kommt.
    Ich hab echt langsam keinen Nerv mehr mit dem Auto...

IMG_5531.jpg

Das hatte ich noch nie, aber was ich mal hatte, dass dann die Meldung kam, ob die aktive Kühlung für die Batterie aktiviert werden soll, weil diese sehr warm wäre.... hast du alle letzten Updates draufbekommen bzw. Rückrufe?

Hole meinen cx60 humora heute um 16 Uhr ab. Händler hat alle Updates gemacht. Mal gucken, welche Horrorgeschichten die man sich in diesem Forum erzählt, auf mein Auto zutreffen.

Ich hatte ja von gestern bis heute einen Leihwagen, einen erst Anfang März 24! zugelassenen CX-60 Takumi mit 200PS, aber mit ganz altem Connect und noch recht niedriger FIN, also der schaltete teilweise sehr unharmonisch, die Türen hörten sich auch noch nicht gedämmt an. Ansonsten fuhr der sich recht ruhig, ich war damit gestern auch 3x kurz auf der A30. Ich habe nirgendwo Vibrationen oder so gespürt. Ach ja, und der fühlte sich sehr schaukelig an, vermutlich noch alte Dämpfer.

Geh mal davon aus, JETZT ein Fahrzeug zu bekommen, an dem die Probleme des 1. Baujahres größtenteils abgestellt sind. Kleinigkeiten können überall auftreten, wenn sie dann ohne viele Klimmzüge erledigt werden, ist doch alles gut! WIR können damit zumindest leben. Dass da wohl noch ein paar Software-Updates kommen können, damit ist wohl auch noch zu rechnen.

Hallo Jelle.

Es ist schön zu hören das du jetzt zufrieden bist. Hattest du vorher schon einen Tausch der Antriebswelle und hat bei deinem zwischen 50 km/h-70 km/h der Sitz vibriert wie bei mir ? Bei meinem wurde die Antriebswelle 2 mal getauscht und auch beim Mittellager wurde 4 mal was probiert. Es vibriert leider immer noch und das Geräusch ist bei mir von 42 km/h bis 60 km/h auf 50 km/h bis 70 km/h gewandert. Das brummen ist etwas leiser geworden nimmt man aber auch bei lauter Musik immer noch war. Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem CX60.

Genau das, was du beschreibst mit deinen Vibrationen, so geht es mir auch. Bei der Geschwindigkeit knarzt auch am meisten der Türrahmen neben meinem linken Ohr, die Brille im Fach flattert (inzwischen Fach ausgeklebt mit 3mm Schaumstoff!) und auch sonst spürt man in der Dachkonsole vorne die Vibrationen. Es wurde jetzt erstmal das Mittellager neu justiert, wenn es nicht besser ist, wird eine neue Welle bestellt, ist schon geklärt. Jetzt sind auf jeden Fall die Sommerräder drauf, mal schauen, wie es sich mit denen verhält.

Ansonsten sind einige Updates draufgekommen, die App meldete gestern Störungen von mehreren Baugruppen, Tankanzeige war bei Abholung wieder bei 560km ;) . Fanghaken und Schloß sind bestellt, aber im Rückstand.

Hab jetzt erst ca. 50km gemacht mit den Koni´s und Spurplatten je 15mm, auch mal kurz A30 durchtreten, und das fühlt sich bis jetzt gut an! Gutachten eben auch erstellen lassen, fertig. Sieht jetzt schön bündig aus, finde ich! Für den Einbau habe ich 217,80 Euro zzgl. MwSt. bezahlt, mehr als FAIR!!!! Die alten Dämpfer habe ich gleich dort gelassen.

Hinten an der Verkleidung unterhalb der Stoßstange wurden noch zusätzliche Befestigungsclips neu angebracht, konnte eben auf der Bühne beim Prüfer mal kurz selbst von unten schauen.... mal schauen, ob damit auch ein paar Flattergeräusche gefühlt von unten besser sind.

Da meine 20"-Winterräder nicht mit Spurverbreiterungen passen, überlege ich, mir noch einen Satz schwarze Felgen zuzulegen und die bicolor zu verkaufen. Von meinem Händler habe ich ein Angebot über 1.094 Euro zzgl. MwSt. erhalten.

Dass die Sitzflächen etwas länger sein könnten, hatten wir schon mehrfach, auch könnte der Seitenhalt etwas besser ausgeformt sein, da machen andere Hersteller mehr, o.k. Schon 2012 waren z.B. bei Opel die AGR-Sitze sehr gut, auch wenn ein Aufpreis von mehreren Hundert Euro. Ich wäre immer bereit, hierfür das Kreuz zu machen. Aber trotzdem habe ich Ende Nov. fast 1.700km innerhalb von 3 Tagen gemacht und kann nicht sagen, mich gequält gefühlt zu haben. Auch passen für mich die Einstellmöglichkeiten, die der Sitz bietet, auch wenn ein Stück von dem entfernt, was mir X166 und V251 bieten bzw. geboten haben.

sparko

hast Du schon alle Rückrufe und Updates machen lassen? Bei einem KBA-Rückruf ging es ja um den möglichen Ausfall der 360°-Kamera.

Gruß Dietmar

Ist JETZT dabei, mit Einbau Koni´s und 30mm ;)

Laut FIN ist MEIN CX-60 aber NICHT betroffen mit dem Kamera-Problem!

Und DAS habe ich als Leihwagen bekommen:

^^

Ich habe meinen abgegeben und einen Leihwagen bekommen, der erst Anfang März 2024 neu zugelassen wurde. CX-60 TAKUMI Diesel mit 200PS.

Der hat DIESE Versionen drauf und lässt sich noch OTA updaten....

Die FIN ist 118xxx.

Der Motorsound ist schon recht kernig, das Getriebe könnte etwas sauberer arbeiten, aber auch das wird noch einen alten Stand haben, wenn ich den Connect-Stand sehe...

Wie lange hat der anscheinend rumgestanden??? :/