Und genau der Unterschied zwischen GJR und WR (Michelin) bei Schnee würde mich mal interessieren. Also macht mal beide ne Challenge 
Gruß Dietmar
Am GL habe ich
Bridgestone Blizzak LM 005 275/50 R20 113V
drauf, die sich aber bereits Feb./März 21 bewährt haben, als hier in OWL fast nichts ging (Straßenbahnen, Busse, Taxen), und ich jeden Tag trotzdem meine Mutter ins Krankenhaus bringen musste. Das waren für mich jeden Tag Fahrten von bis zu 250km. Auch bei uns kam niemand aus der Straße raus, die Schneewehe habe ich durchbrochen, wo mein Nachbar noch meinte, sein Bruder sei mit seinem Audi nicht durchgekommen. Aber ja, dafür muss man auf den ganzen AMG-Sch.... verzichten, denn den bekommt man nicht mit dem Offroad-Paket und Sperren.
Letzte Woche die echten Michelin-Winterreifen auf dem CX-60 haben auf jeden Fall gerade auch in den Kasseler Bergen beim Gas geben und Schneematsch etc. gezeigt, dass sie sehr guten Grip beim beschleunigen haben, sie aber auch auf Schneedecke wie in der Schweiz sehr guten Grip haben, auch beim bremsen. Michelin waren mir früher meist zu teuer.