Zum Laden wurde uns gar nichts erklärt, auf Fragen hierzu wurde nur gemeint, wenn sie welche haben, kommen sie einfach vorbei. Laden sie sich die enbw App runter, sollte langen. Das DPS wurde nicht mal erwähnt.
Auf meine Frage, ob das neue Update bereits aufgespielt worden ist wie besprochen, wollten die Herren von Nix wissen. Erst auf Nachdruck, gingen sie mal an den Rechner um nachzusehen. Siehe da, dass Update steht zur Verfügung, wurde aber natürlich nicht aufgespielt. Ich muss nun dafür am 15.12. erneut zum Händler.
Vielleicht bin ich ja etwas zu verwöhnt
!
Denn es gab fast nichts als kleines Präsent oder Ähnliches bis auf den eigenen Schlüsselanhänger für 50 Cent! Bei den anderen Übergaben, bekam wenigstens meine Frau einen kleinen Blumenstrauß. Hier war das auch anscheinend Zuviel erwartet.
Alles in allem muss ich mich nun selbst mit dem Fahrzeug intensiver beschäftigen, mir das mir neue System zur Gemüte führen und studieren.
Alles anzeigen
Zum laden wurde uns auch nichts erklärt, aber im Innenraum hat unser Verkäufer meiner Frau ca. 45min. so viel erzählt und das DPS eingerichtet, dass meine Frau hinterher fast nichts mehr wusste.... ich habe bei meiner Übergabe auf alle Erklärungen verzichtet, ich liebe "learning by doing" 
Was sollst du denn mit der enbw App machen? Also diese kleine Batterie wird bei unseren 2 CX-60 grundsätzlich am Haus oder in der Fa. geladen, aber nirgendwo sonst. Da wird für unsere zukünftige Wallbox nur eine RFID-Karte benötigt.
Welches Update sollte denn bei dir eingespielt werden? 14018? Probier das Navi dann mal jetzt aus und achte nach dem Update drauf, ob es sich verbessert hat 
Einen Blumenstrauß gab es bei uns auch und einen Flaschenöffner, aber ganz ehrlich, braucht niemand wirklich, und haben wir in 10 Jahren und 8 gekauften PKWs und 3 Transportern bei Mercedes noch nie einen Blumenstrauß erhalten, dann eher Kulis und Einkaufswagen-Chips aus Metall.
Die Optik ist wirklich super, geht uns auch so! Ich muss nächste Woche für ein paar Tage in die Schweiz und werde dann ca. 1.700km in 3 Tagen auf die Uhr bekommen. Mal schauen, wie das mit einem PHEV in der Praxis ist. An manche Eigenarten muss sich der Fahrer etwas anpassen, das ist bei Verbrennern halt nicht so ausgeprägt.
Ich wünsch dir eine störungsfreie Fahrt!