Beiträge von sparko

Ich bin noch kein Auto gefahren, dass mit der Automatikfunktion der Klimaanlage den beschlagenen Scheiben beikommen konnte in dieser Jahreszeit.

Da muss ich dir sagen, mein X166 hält die Scheiben zu 99% frei. Nur beim Kaltstart im Winter muss ich manchmal die Taste betätigen, um volle Wärme und Luft auf die Frontscheibe zu geben, aber da reichen wenige Minuten.

nexusband : ist das Teil schon eingetroffen? Montierst Du selber, oder gehst Du zum Freundlichen? Bin kurz davor, das auch zu ordern. Bei Regen nervt die Kamera wirklich gewalIch habe

Ich habe die Bausätze jetzt auch 2x bestellt, ebenso 1x für unseren CX-30. Mal schauen, wann die kommen, und ob man das selbst eingebaut bekommt oder man den Händler damit nerven muss....

Also ich würde die Haube aufmachen, hinten links die Batterie-Abdeckung abnehmen, und rot vom CTEK an den roten Pluspol klemmen und schwarz an das Massekabel (an den Minuspol kommt man nicht so dolle dran).... ich habe damit versucht, die dämliche 12V-Batterie-Meldung wegzubekommen, was aber hinterher nur mit Minuspol abklemmen ging.

suat_54

Bei uns am Haus lädt meine Frau aktuell auch noch an der Steckdose mit dem Ladegerät, aber dazu benötigst du sonst nichts. Bei uns in der Fa. habe ich eine KEBA-Wallbox "Dienstwagen" aktuell noch mit nem Kabel und nem roten Stecker am Drehstromanschluß gesteckt, weil man keinen Elektriker mal eben zu sowas bewegen kann, aber ohne was anderes einzustellen als erstmal nur über die DIP-Schalter den Ladestrom lädt das Auto sofort daran mit den 2 Phasen je 16A (7,4kW). Da sind jetzt unsere RFID-Karten noch nicht angemeldet. Hast du bei euch keine normale Steckdose zum laden am Haus/Wohnung? An einer Ladestation musst du dir ja doch schon einiges an Zeit nehmen, denn selbst die "schnelle" Ladung mit bis zu 7,4kW dauert bei leerem Akku bis zu 2,5 Std. So lange will vermutlich keiner seine Ladesäule blockiert haben.

Zum laden wurde uns auch nichts erklärt, aber im Innenraum hat unser Verkäufer meiner Frau ca. 45min. so viel erzählt und das DPS eingerichtet, dass meine Frau hinterher fast nichts mehr wusste.... ich habe bei meiner Übergabe auf alle Erklärungen verzichtet, ich liebe "learning by doing" ;)

Was sollst du denn mit der enbw App machen? Also diese kleine Batterie wird bei unseren 2 CX-60 grundsätzlich am Haus oder in der Fa. geladen, aber nirgendwo sonst. Da wird für unsere zukünftige Wallbox nur eine RFID-Karte benötigt.

Welches Update sollte denn bei dir eingespielt werden? 14018? Probier das Navi dann mal jetzt aus und achte nach dem Update drauf, ob es sich verbessert hat ;)

Einen Blumenstrauß gab es bei uns auch und einen Flaschenöffner, aber ganz ehrlich, braucht niemand wirklich, und haben wir in 10 Jahren und 8 gekauften PKWs und 3 Transportern bei Mercedes noch nie einen Blumenstrauß erhalten, dann eher Kulis und Einkaufswagen-Chips aus Metall.

Die Optik ist wirklich super, geht uns auch so! Ich muss nächste Woche für ein paar Tage in die Schweiz und werde dann ca. 1.700km in 3 Tagen auf die Uhr bekommen. Mal schauen, wie das mit einem PHEV in der Praxis ist. An manche Eigenarten muss sich der Fahrer etwas anpassen, das ist bei Verbrennern halt nicht so ausgeprägt.

Ich wünsch dir eine störungsfreie Fahrt!