Donknobel
Mit deinen angeführten 4 Wochen muss ich bei MB seit 2023 leben, 2022 waren es noch 3 Wochen. Grund: Zu wenig Leute in der Werkstatt, und es wurden noch weniger...
Und bei unserem Mazda-Händler hieß es im März 2023 "Werkstatt-Termin 1 Woche", im Sept. 2023 waren es dann auch schon min. 3 Wochen, denn aus 6 Mann in der Werkstatt wurden innerhalb von 6 Monaten nur noch 3 Mann. 1 Rente, 1 hat gekündigt, 1 einen Herzinfarkt.... und einen Azubi findet man die letzten Jahre auch nur noch schwer.
Es ist, wie es ist. Wir haben viele Jahre unseren Kindern erzählt, sie sollen studieren, viele größere Firmen wollen seit Jahren ein ABI sehen, auch wenn es der Job selbst in meinen Augen oftmals nicht erfordert, hierdurch haben wir uns von solchen handwerklichen Jobs immer weiter entfernt. Und ich glaube auch nicht, dass wir so schnell wieder bessere Zeiten bekommen. Ich habe unseren Solateur im Juni 2023 beauftragt, unsere Solaranlage zu erweitern.... er kommt jetzt im Mai 2024! Die Module habe ich seit Dez. 23 hier stehen. Wir warten seit Jan. 24 auf den Klempner, weil ein Teil an unserer Heizung kaputt ist.... immer noch keine Info, wann er denn mal zu Potte kommt... es fehlt ein Teil aus Spanien....
Wenn du also bei einem Totalausfall wenigstens einen Ersatzwagen von deinem Händler bekommst, bist du noch ganz gut bedient.