Beiträge von sparko
-
-
Die 4 Endrohre sehen ja ganz gut aus, aber dann sollte auch etwas Sound rauskommen, finde ich.
-
Sieht von außen aus wie ein großes Kastenauto aus LEGO-Steinen.... mein Fall ist es nicht, ebenso wie ein Cybertruck von Tesla....
-
BTW: Ein Fahrzeug aus dem Konzern kommt schon aufgrund von Service- Erfahrungen nie in Frage
Mit VW habe ich auch die schlechtesten Erfahrungen ever gemacht, deswegen nie wieder was aus dem ganzen Konzern. Und mit BMW München, Dingolfing und Ergolding hatte ich vor Jahren beruflich zu tun, seitdem ist klar, auch die verdienen keinen Cent an mir. Wie war damals die Aussager des Einkäufers in München? "Was ihre Maschine kann oder welche Vorzüge sie bietet, ist uns vollkommen egal, sie muss das können, was wir benötigen. Und um den Auftrag zu bekommen, müssen sie uns zerst das GÜNSTIGSTE Angebot von allen angefragten Firmen einreichen, und vor Bestellung müssen sie uns nochmal 7% Rabatt geben!" Das war 2010 o. 2011. Aus sowas sollte man einfach seine Konsequenzen ziehen, wenn man etwas A.... in der Hose hat. Und da uns der CX-60 sehr gefällt und überzeugt hat, freuen wir uns auch weiterhin darauf. Zu meckern findet man immer überall was, es kommt nur darauf an, wie wichtig der Punkt/die Punkte sind. Und über 70.000 Euro über haben bei 2 CX-60 PHEV mit allen Paketen zu 2 GLC als Plug-In-Hybrid ist auch ein Wort!
-
Wie werden denn die Preise verglichen?
Immer wenn ich einen Konfigurator eines deutschen Premiumanbieters öffne und ein Fahrzeug mit der Konfiguration in CX-60 ähnlicher Ausstattung konfiguriere, differieren die Preise aber erheblich.
Habe ich da etwa eine Fehlentscheidung getroffen, als ich mich für einen Wagen aus japanischer Hand entschied
Geht mir auch so! Ein ziemlich identisccher GLC als PHEV kostet um die 90.000 Euro, ein X3 ca. 87.000 Euro. Q5 liegt um die 80.000 Euro.
-
Uns hat der Händler die „bestickten“ Matten aus dem Original-Zubehör spendiert. Qualitativ echt toll. Unterschied zur noch teureren Variante scheint einzig deren Metalleinsatz zu sein. Ob das den Aufpreis rechtfertigt? Wir sind sehr zufrieden. Weich, absorbiert Schmutz gut, sieht edel aus. Fast 1 cm dick.
Edit, war eh grad am putzen, grad ein Bild gemacht.
Wir konnten beim Händler beide Ausführungen sehen und haben auch die Luxury-Matten mitbestellt, da er uns eh einen guten Preis gemacht hat. Die Pflegeleichtigkeit ist nicht zu unterschätzen, manche sind wirklich widerlich zu reinigen.
-
...es sind ja noch andere Richtung Europa unterwegs. Die Brilliant Ace und die Poseidon Leader sind am 18. bzw. 19.07. in Hofu Richtung Europa gestartet und haben hoffentlich viele schöne neue Mazda geladen - auch meinen. Aktuell sind beide Schiffe im Mittelmeer und werden am 11. bzw. 13.08. in Barcelona erwartet. Danach geht's hoffentlich schnell weiter nach Antwerpen.
Gruß Henry
Dann werden unser CX-30 und CX-60 wohl eher hier an Bord sein...
-
Nachtrag zur Wisdome Ace, der Carrier ist am 30.6. in Horoshima losgeschippert. Also denke ich, ist mein Fahrzeug nicht auf dem Schiff.
Also wenn die am 30.06. schon abgelegt hat in Japan, ich aber erst am 01.07. die Meldung bekommen habe, unser CX-60 wäre gebaut worden, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der auf der Wisdom Ace ist...
-
Bei über 3.200 Euro denkt man ja, man kauft den Laden!
-
Unsere Gründe FÜR den CX-60:
Optik!!! Für meine Frau erst BLAU, aber als dann ein ROTER am Bestelltag beim Händler stand, Änderung auf ROT! Für mich war PLATINUM sofort gesetzt, besonders, weil ziemlich unempflndlich bei Dreck!
Takumi gefiel uns von der Aufmachung innen, auch das Nappaleder, aber nicht alles in WEISS! Hätte es das BRAUN gegeben, was es z.B. in Asien gibt, zusammen mit dem schwarzen Himmel, hätten wir das vermutlich gewählt! Somit blieb nur Homura.
Kofferraum groß genug, bei vielen kleiner (späterer Wechsel für mich auf CX-80 nicht ausgeschlossen wegen dem größeren Kofferraum, die 3. Sitzreihe benötige ich nicht)
Vernünftige Zuladung mit über 600kg!
Probefahrt fühlte sich sehr gut an, Armaturenbrett machte keine Knarzgeräusche wie unsere Mercedes, die vor Jahren schon deutlich teurer waren!
Tasten für Klima Sitzheizung Sitzklima, Dreh-Drücksteller wie bei Mercedes, womit wir sehr gut klar kommen (Leihwagen waren mehrmals mit Touch für fast alles, das war ganz und gar nicht unser Ding!!!)
Mit den ca. 50km elektr. Reichweite kommen WIR beide meist über den Tag, und Strom werden wir viele Monate für 7,5 Cent selbst vom Dach laden können, anstatt ihn billig einzuspeisen!
0,5%-Regelung für Privatnutzung beim PHEV für uns BEIDE
Das Navi kann man selbst updaten, davon 3 Jahre und 2x im Jahr kostenlos, bei Mercedes geht das nicht mehr selbst, das kann nur noch die Werkstatt, und es gibt nur 1x im Jahr ein neues Update!
FÜR mich ganz klar die möglichen 2,5to. Anhängelast, wo die meisten deutlich weit dahinter sind!
6 Jahre Herstellergarantie ohne Einschränkungen nach den ersten 2 Jahren!
Absolut faires Angebot unseres kleinen Händlers vor Ort, da gab es keine Überlegung, online irgendwo zu bestellen!
Was uns nicht so gut gefiel, wir aber damit wohl leben können:
Ansagen des Navis, wobei wir davon ausgehen, dass das noch etwas verbessert wird
Die Sitzflächen könnten ein klein wenig länger sein
Die "Standheizung/Klimatisierung" im PHEV wäre mit Wärmepumpe deutlich effizienter gewesen
Die Batterie könnte 15-20% mehr Kapazität haben
Eine eigene Klimaregelung hinten hätten wir gut gefunden, denn unsere Eltern haben es gerne wärmer als wir! Meine Frau fährt immer mit um die 18 Grad, ich meist mit 20 Grad! Aber man fährt ja nicht ständig mit denen rum, deswegen o.k.
Für uns passt das Preis-Leistungsverhältnis einfach beim CX-60! Und die gefühlte und gesehene Anmutung passt! Für den vergleichbaren GLC als Plug-In habe ich ein Angebot über fast 90.000 Euro erhalten! Mit den 38.000 Euro nur mit einem Fahrzeug eingespart mache ich lieber eine Sondertilgung in unsere Baufinazierung, das gibt uns mehr!