Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn ich mir den Thread hier und den Thread „Hinterachsenproblem“ so durchlese, vergeht mir
allmählich das Interesse am CX-60.
Da ich nicht vor habe, einen neuen CX-60 zu kaufen, stellt sich die Frage, welcher PHEV gekauft werden kann?
Dann kommt wieder die Aussage, daß es auch sehr frühe Fahrzeuge gibt, die absolut keine Probleme haben.
Oder ist die Quintessenz, daß sich diejenigen, deren CX-60 optimal läuft sich sehr selten melden und diejenigen deren CX-60 „Schlecht“ läuft sehr präsent sind?
Gibt es eine Statistik über die „Probleme“?
In Verwirrung
Helmut
Ist die Frage, ob man dir die Frage so pauschal beantworten kann! Ich hatte letzte Woche, als mein PHEV für Rückruf, Software-Updates und ein paar andere Sachen in der Werkstatt war, einen erst in 03/2024! NEU zugelassenen 200PS Diesel, der hatte noch ganz alte Software drauf, war noch extrem schaukelig, und die Schaltvorgänge recht unharmonisch. Ebenso hörten sich die Türen noch sehr blechern an. Im Fahrzeugschein war dann eine recht alte FIN mit 118xxx. Anscheinend wurden die bisherigen Abstellmaßnahmen noch nicht durchgeführt, warum auch immer, denn das Verkaufsschild lag auf dem Rücksitz. Deswegen wäre ich vorsichtig, einen der Ersten zu kaufen, egal, ob PHEV oder Diesel. Aber evtl. kannst du einen Vorführer bekommen, der ab Ende August 2023 produziert wurde, dann solltest du eigentlich kein Risiko mehr eingehen, selbst die Dämpfer sind dann Generation 3.
Ich habe auch Vibrationen, an dem Mittellager wurde bereits rumgestellt, hat aber nichts gebracht, jetzt soll eine neue Kardanwelle bestellt werden. Bei meiner Frau spüre ich davon nichts, ihrer wurde 6 Wochen vor meinem gebaut....