Beiträge von sparko

Hey Leute,

mir ist gerade ein scheiß Fehler aufgefallen, dies habe ich nicht beachtet. Mir ist heute aufgefallen das ich BRIDGESTONE BLIZZAK LMA005 235/50R20 100T Bereifung von Bridgestone drauf habe. Die Polizei hat mich bei einer normalen Kontrolle darauf hingewiesen. Wollten das ich nicht weiterfahre, da kein Aufkleber und nix ersichtlich ist. Eh, ich bin jetzt angefressen, das hätte mir doch der fMH doch sagen können. In der Rechnung ist alles richtig, aber das sie mir so ein Angebot unterbreitet haben ärgert mich jetzt total. Hier hat doch jemand gepennt, zum ich. Da ich es nicht gelesen habe. Kann ich hier noch etwas machen. Habt ihr einen Rat..

Beste Grüße

Wer hat dir denn die Reifen draufgemacht? Die original Mazda-Räder mit Winterreifen lauf Konfigurator sind alles 104V und Bridgestone werden gar nicht angezeigt :/ die 104V sind bis 240 zugelassen. Ich habe die originalen Winterräder 20" mit Michelin und die laufen sehr sauber, auch bei 200km/h über längere Strecken. Ende Nov. hatte ich die Möglichkeit, dass auf A2, A33, A44, A7 und A5 zu testen. Auch am 22.12. auf der Betonpiste der A7 Richtung Hamburg liefen die sehr gut, auch auf der freigegebenen Strecke!!!

hallo Sparko,

du hast deine Kamera Cleaner jetzt schon einige Zeit verbaut. Wie bist du damit zufrieden?

Bringt er den erwünschten Effekt?

Du hast noch leichte Verzerrungen am hauptsächlich unteren Rand, aber du kannst was sehen, was OHNE den "Puster" nicht möglich ist bei Regen/Schneeregen. Du musst nur ab und an mal drüberputzen über das "Auge", denn Schmutz bekommst du damit nicht komplett weg, nur was von dem, was in den Tropfen gelöst ist. Meine Frau war ab kurz nach Autoabholung am 15.09. über die Kamera bei Regen sehr am meckern, seit letzter Woche hat sich das erledigt. Da wir am 05.01. mit BEIDEN CX-60 in die Werkstatt müssen, werde ich denen das kleine Teil mal zeigen!

Seit eben ist auch der "Puster" an unserem CX-30 verbaut. Leider gab es keine Einbauanleitung, aber wenn man es vorher schon an 2 CX-60 gemacht hat, findet man eine Lösung. 3 Std. hat es jetzt gedauert, denn beim CX-30 ist ein fertiges Kabel mit Stecker dabei, den man aber nirgendwo anstecken kann. Also schauen wie beim CX-60, welches die Leitungen für die Rücksetzlichter sind, und da dann drangegangen und den Stecker abgeschnitten. (unser Sohn hatte keinen Bock zum vorher waschen :rolleyes: ) Und hinten die Blende abnehmen ist deutlich hakeliger als beim CX-60, man muss quasi auch die Spoilerkante komplett mit lösen, und die Rücklichter hatte ich auch gelöst, um etwas mehr Spiel zu haben.

FRX

Es handelt sich um originale Mazda-Teile. Traurig, dass das von Mazda nicht gleich mit ab Werk verbaut wird und das Fahrzeug dann einfach 100 Euro mehr kostet.... die Teile kosteten mich um 260 Euro incl. Versand für 2 Fahrzeuge. In den Zubehörlisten von der japanischen Mazda-Seite findet man auch die Teile mit Bildern und Artikelnummern. Und wie vom Nachtfalken gesagt, bei ersten Mal dauert es etwas länger, den 2. Umbau habe ich einen Morgen mal eben gemacht zw. 10:00 und 12:30 und 2 Telefonaten dazwischen...

FRX

Was hast du denn für ein Einbau-Projekt vor? ;) etwa den Kamerareiniger? Wir sind heute bei viel Regen und Schneeregen nach Hamburg gefahren mit 2 Pausen, wo wir rückwärts fahren mussten. Da meinte meine Frau noch, bei ihr wäre das jetzt mit dem 3x etwas Druckluft deutlich besser, auch wenn man immer noch leichte Tropfen sieht. Sollte dir von der äußeren Blende eine der schwarzen äußeren Enden abgehen, kein Problem, ist mir bei beiden Umbauten passiert, bei mir habe ich es mit SIKA-Kleber geklebt und bei meiner Frau mit Sekundenkleber. Vorher die Klebestellen mit BetaClean gereinigt.

Dietmar

Hab es eben mal probiert, du hast Recht, Tempomat geht im OffRoad-Modus, sogar auch im Sport-Modus, was mir Ende Nov. immer wieder verweigert wurde, als ich meinen 3 Tages-Trip in die Schweiz hatte. Muss dann evtl. an dem Schneeregen etc. gelegen haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Da kam ja teilweise auch alle 10sek. diese i-ActivSense-Meldung, die man bestätigt hat, und zack war sie wieder da....

Dann muss ich das doch morgen mal probieren...👍

Ich weiss grad gar nicht,weil noch nicht probiert, tut es denn im off road Modus der Tempomat?

Da der Tempomat im Sport-Modus schon nicht geht, wird er im Offroad-Modus erst recht nicht gehen, auch wenn ich das noch nicht probiert habe. Schade eigentlich, bei MB geht der Abstandstempomat auch im Sport- sowie im Winter-Modus

Jepp, wenn mir vom Prinzip das Fahrzeug gefällt, würde ich auch vorschlagen, einen neuen zu bestellen, anstatt direkt auf Rückgabe zu gehen. Aber ich kenne es 2012 von Opel auch, die das abgelehnt haben, dafür die Rückabwicklung ging dann zügig.