Ich habe jetzt die letzten Male als Beifahrer bei meiner Frau mal explizit auf die Spiegel geachtet. Ein flattern habe ich bei beiden nicht gesehen, und auch meine Frau verneint das. Demnach sind wir nicht betroffen.
Beiträge von sparko
-
-
Es nervt, wenn solche Händler solche Teile falsch einordnen.
Wie breit sind denn deine Spurverbreiterungen? Wenn die Räder zu weit rausstehen, finde ich nicht prickelnd. Ich hatte sowas zuletzt vor fast 30 Jahren auf einem Calibra Turbo.
-
Die H&R sind eine Katastrophe. Wenn dann müssen die Konis rein.
Demnach müsste das der Komplettsatz sein?:
Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer KONI 1120-7932Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer KONI 1120-7932 - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt bestellen!www.motointegrator.deVom Preis durchaus interessant, wenn es denn wirklich eine deutliche Verbesserung gibt.
-
Wenn man dem hier glauben kann, braucht man aber keine Angst haben.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Tag.
Es tut mir leid, aber Ihre Kommentare und Vergleiche sind nicht korrekt. Alle oben aufgeführten Autos liegen um eine Größenordnung über der Preiskategorie.

Ist ein normaler GLC so weit weg vom CX-60? Der poltert heftiger als der CX-60, aber wippt mit Abstand nicht so auch am Hintern des Fahrers auf einer Autobahn! Wie gesagt, besonders spüre ich das nur bei schnellerer Fahrweise.
Hat jetzt schon irgendwer H&R nachgerüstet und kann berichten, wie sich das verhält? Evtl. würde ich das auch investieren. Bei unserem WoMo habe ich bei Goldschmitt vorne stärkere Federn und hinten eine Luftferderung (war Auflage für die Auflastung um 500kg) nachrüsten lassen, das ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
-
Ein 3,3l mit nur 200PS und Motorschaden ist schon heftig. Man könnte meinen, der Motor kommt von Isuzu....
-
Das dein CX60 nur mit 5KW an der PV-Anlage lädt, liegt an der Größe deiner PV-Anlage ("nur" 7,5KWp)
Unser lädt mit den vollen 7,2KW an unserer 11,6KWp PV-Anlage. Von leer bis 80% 2 Stunden.
Gruß Matthias
Bei uns in der Gegend ist es schwierig, einen Elektriker zu finden, der weitere 18 Module auf unser Dach packt und eine KEBA-Wallbox anbringt und ins FEMS einbindet.... wird wohl erst April/Mai etwas, da nur kleiner Auftrag..... dann können wir bis zu 20kW erzeugen bei 26,8kWp, und auch 2 CX-60 gleichzeitig laden. Wir müssen bis dahin mit nur 3,xkW laden, somit bis zu 5,5 Std. Aber alles wird besser, das wurde mir schon Anfang der 2000er gesagt, als ich noch angestellt war..... stattdessen wurde immer noch ne Schüppe draufgelegt

Nutzt von euch auch jemand einen Stromspeicher mit Wallbox-Einbindung?
-
Hallo Dieter,
also ich bin seit 2015 abwechselnd je nach dem, was ich gerade zu machen habe, mit 2.270kg (R350lang) oder 2.445kg (GL500) Leergewicht oder Sprinter 316CDI (auch um 2.500kg) unterwegs, aber so ein "schaukeln" und "unruhiges Heck" wie am Sonntag auf der A2 mit dem CX-60 habe ich in ca. 30 Jahren Fahrpraxis noch nie gehabt (nicht mal 2021 mit dem GL, als wir ziemlich viel Schnee hatten!). Aber alles, was ich bislang hier im täglichen mit meiner Frau im CX-60 gefahren bin, war wirklich sehr angenehm, da habe ich das nie zu spüren bekommen. Gut, beide CX-60 überwiegend für unseren täglichen Nahverkehr bestellt zu haben wegen vorhandener PV mit viel Überschuß, Langstrecke werde ich wohl weiter mit dem GL zurücklegen, den ich ja eh min. so lange behalten werde, wie ich einen 3,5to.-Anhänger habe.
-
Naja, ein Kartenupdate kann ich nicht mehr machen, denn ich hatte am Samstag bereits die 23Q1 upgedatet. Gestern war also die neueste Version drauf. Und wie gesagt war kein Ziel eingestellt, meine Frau hat auch noch kein einziges seit dem 15.09. eingegeben und gestartet, weil alles im Umkreis war. Es wurde einfach nur die Karte angezeigt. Nach nicht mal 400km der erste Totalabsturz mit Neustart des Systems, dazu die mi-Drive-Störung. Mal schauen, was noch so kommt. Bald sollte auch meiner kommen, am 15.09. war er schon auf dem Schiff unterwegs. Dann sammel ich selbst täglich meine Erfahrungen. Mal schauen, was da meckert....
Ist denn dein Diesel hinten auch so am schaukeln? Bei dem Vorführer Anfang Juni ist uns das nicht so aufgefallen.
-
Lenkunterstützung nicht verfügbar ist. absolut normal… dann sieht er zb einer Baustelle die weißen Behrenzunglinien auf der Straße nicht… also kein Fehler sondern nur ein Hinweis ☺️
Sowas habe ich beim GL mit Spurhalteassistent noch nie gehabt. Auch dass der Abstandstempomat ausfällt, habe ich bei Regen noch nicht gehabt, nur bei Schnee und Schneeregen, und dann war der Radar-Stern ganz weiss.... Außerdem war ständig irgendwas am piepen, ich denke, wir werden ein paar Dinge ausschalten, weil es zu viel ist. Der Abstandstempomat regelt ganz gut, geht nicht so ruckartig in die Bremse, wie ich es bei Mercedes gewohnt bin.
Aber ein abstürzendes Navi hatte noch keiner? Es war keine Route eingegeben, sondern es wurde nur die Karte angezeigt, dann kam der Fehler, das Display wurde kurz schwarz, und dann waren wir auf der Grundmaske und Communication war mit dem Balken hinterlegt.... dazu eben die mi-Drive-Störung. Wir sind zu dem Zeitpunkt im Normalmodus bei 160km/h auf der A2 unterwegs gewesen.
Rucke vom Getriebe oder wummern, wovon einige mit etwas älteren Zulassungen berichten, habe ich bislang gar nicht gehört oder gespürt. Meine Frau hat davon bislang auch nichts gesagt.