Hallo Christian,
ja, ein leises Pfeifen, Fiepen wie auch immer hört man, wenn geladen wird.
Hallo Christian,
ja, ein leises Pfeifen, Fiepen wie auch immer hört man, wenn geladen wird.
Was überhaupt keinen Unterschied macht - im Gegenteil, der PHEV wird mit extrem hoher Wahrscheinlchkeit wärmer, weil der E-Motor größer ist und mehr Wärme an das Getriebe bzw. das Verteilergetriebe abgibt.
Und auch beim Tempomat macht das keinen Unterschied - wobei da die Programmierung beim Diesel noch beschissener ist, als beim PHEV, der Diesel schaltet auch bei 100 km/h einfach mal ein paar Gänge runter, obwohl mehr als genug Drehmoment da ist.
Und auch wenn es dir scheiß Egal ist, ist es anderen möglicherweise nicht - wer das Auto länger und zumindest von der Mechanik-Seite problemlos fahren möchte, sollte auch auf einen Getriebeölwechsel entsprechend wert setzen.
David, mal das Getriebeöl auch mit wechseln lassen, ICH habe damit kein Problem! ICH würde es auch spülen lassen, wenn notwendig. Und JA, auch WIR wollen unsere CX-60 länger als nur 3 Jahre fahren! Mindestens so lange, wie wir Garantie auf die Kisten haben.
Das hier war früher mal ein Kunde von mir, mit dem ich auch darüber gesprochen hatte, als mein W251 so am ruckeln war:
Spül- und Wechselsystem für Wandler, DSG und CVT Automatikgetriebe – BG Heinzer GmbH
Wie warm was wird, ist mir sch....egal, wenn die Softwarefritzen bei Mazda nicht in der Lage sind, einen Tempomaten im Sport-Modus einzurichten, aber dafür im Geländemodus! Ich will den Normal-Modus mit ständig Motor an und aus und leerer Batterie im Winter NICHT nutzen! Und auch nicht den Sport-Modus, da ich auf der Autobahn, Landstraße, Bundesstraße etc. ja KEINEN Tempomat einschalten kann!
Wir sprechen hier über den PHEV und nicht den Diesel!
Wäre auch ein Punkt gewesen, den sie beim CX-80 und CX-60 2025 hätten sinnvoll ändern können.
Also bei meinem W213 waren die auch nich teurer.
Und die Scheiben an meinem 213er sahen tatsächlich sehr ähnlich aus...
Meiner hat beim Rückwärts fahren jetzt angefangen zu Quietschen...
Beim X166 vorne und hinten neue Beläge, dazu vorne neue Scheiben.... und zack waren über 1.500 Euro zzgl. MwSt. weg..... ach sorry, die Sensoren vergessen.....
Vielleicht ist deswegen dann ja auch bereits nach einigen Tagen nichts mehr runterladbar, weil das Daten-Kontigent aufgebraucht ist, weil im Hintergrund zu viel runtergeladen wurde, was ich als Fahrer eigentlich gar nicht wahrnehme..... also ich habe seit Nov. nichts davon gemerkt, dass irgendwo im Hintergrund Kartendaten OTA aktualisiert werden....
166€ nur für die Bremsbeläge vorne 😉
Gruß Dietmar
Sehr günstig, wenn ich bedenke, was MB aufgerufen hat......
Mein fMH hat mir gesagt, den Offroad Modus nur auf unbefestigten Boden oder Schnee verwenden...
Und dann auch MIT Abstandstempomat, denn dafür ist der ja auch im OffRoad--Modus verfügbar und NICHT im Sport-Modus......
Vielleicht sind ja alle Meldungen auch in der App gespeichert? Dann hast du das Meiste noch nachträglich abrufbar.
Genau, der CX60 hat keine Hybridnavigation.
Aber warum Mazda das mit MJ 2025 nicht eingeführt hat wie bei 3er und CX-30, muss man sich schon fragen..... ein klarer Minuspunkt, finde ich!
So siehst es aus
Mache ich immer so auf Langstrecken
Und warum muss man den OffRoad-Modus nutzen? Weil der den Tempomaten hat, den man im Sport-Modus vermisst.....