Alles anzeigenAlso das Auto war ein Firmenwagen.
Aber jetzt habe ich natürlich Bedenken, mal die Vorklimatisierung zu nutzen. Die zieht ja dann wahrscheinlich ihren Saft auch aus der 12V Batterie.
Der Händler war ein freier Händler und hatte den Wagen zu Mazda gebracht zwecks Updates. Die checken jetzt erstmal, ob wirklich alle Steuergeräte auf neuestem Stand sind. Die Rückrufe wurden wohl abgearbeitet. Das lasse ich mir jetzt erstmal nachweisen.
Warum das BMS nicht dafür gesorgt hat, dass die 12V Batterie durch den Hochvoltakku nachgeladen wurde oder es zumindest eine Meldung gab, verstehe ich nicht, aber Mazda anscheinend auch noch nicht.
Da mir früher die Standheizungen häufiger die Batterien leergezogen haben, habe ich seit Jahren diese Stecker im Zigarettenanzünder, um nur beim Zündung einschalten schon zu sehen, welche Spannung die 12V-Batterie noch liefert:
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Evtl. hast du dein Fahrzeug schon mit einer schwachen 12V-Batterie übernommen.
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