Beiträge von sparko

    Ich habe bei höheren Geschwindigkeiten und nach mehreren Sprints eher so ein lautes Summen und Pfeifen, was sich eher nach einem warmen Wechselrichter anhört..... aber es macht Spaß, im Off-Road-Modus bis 200 einem Macan S oder SQ5 am Arsch zu kleben..... ;)


    Und ich hatte ab 120km/h viele Knarzgeräusche von der schwarzen Abdeckung der Mittelstrebe vom Panoramadach. Klopft da mal etwas drauf rum, ob sich diese polterig, hohl und nicht richtig fest anfühlt, bei mir war das so. Dafür gibt es eine TSB, wurde bei mir letzte Woche durchgeführt und das Teil sitzt jetzt bombenfest und macht keinerlei ohne Geräusche, wenn man draufklopft. Hört sich jetzt an, als würde man auf ein dickes Brett klopfen.

    Gestern Einweisung erhalten und Paperkram gemacht, Abholung am Montag, da gestern erst die AHK geliefert wurde. Mazda hat da wohl derzeit etwas Lieferschwierigkeiten.

    Camera Cleaner wurde schon vom Händler eingebaut, der CX-80 ist ja noch etwas unübersichtlicher mit 5m.


    Spurverbreiterungen gibt es auch noch nicht, habe aber schon mit H&R gesprochen und werde nächste Woche nochmal mit denen telefonieren, da steht eine Lösung im Raum ;)


    Dass Navis seit 01.07. auch neue EU-Vorgaben haben mit 7 Jahren Updates, begrüße ich!!! Mich nervt es seit Jahren, in unserem Sprinter mit Automatik, Klima und Comand und und und aus BJ 2012 das letzte Navi-Update (ZITRUSGELB) 2018 erhalten zu haben, und seit ein paar Jahren muss ich ein Scheiben-Navi nutzen, weil ein Premium-Hersteller nach wenigen Jahren den Support einstellt, dabei gibt es etliche MB-Modelle, wo die gleiche DVD-Version funktionieren würde.... ich hasse diese Kabelfreileitungen über dem Armaturenbrett!!!


    Allerdings auch da wieder, wenn ich lese, dass der Threadersteller erwartet hat, dass ihm neue Pneus bezahlt werden, oder dass er von Mazda noch was erwartet, frage ich mich halt, ob nicht wie so oft der Ton die Musik macht ...

    Obwohl ich das Thema Toyo-Reifen gestern noch bei unserem Händler hatte (wegen meinem CX-80, ob der mit Toyo´s gekommen ist) und der Meister sagte, sie würden auch noch auf eine Rückantwort von Toyo warten, da sie bei den Toyo´s auch bei mehreren Kunden Beschwerden hatten, weil sich die Lauffläche irgendwie unleichmäßig abnutzen würde (keine Sägezahnbildung) Wenn die so Käse sind und ich im ersten Jahr erstmal neue Reifen bezahlen müsste, damit deutliche Fahrgeräusche behoben sind, würde ich in diesem Punkt auch meckern. Wir hatten hier mal einen "host", der seinen CX-60 hauptsächlich zurückgegeben hat, weil er nicht wie ein BMW geschaltet hat. Sorry, für mich war DAS etwas überzogen, denn dafür kostet der CX-60 auch ca. 30k weniger zu einem vergleichbaren X3.

    Weil ich keine 20 mehr bin und das Teil ständig für ALLES in den Fingern haben muß? Ansonsten hätte ich mir ein neues Auto mit einem riesigen Display ausgesucht, um möglichst viel wischen und tippen und suchen zu können. Und es wird auch niemals passieren, dass irgendwo eine Handyhalterung in die Lüftung oder sonstwas bei mir gesteckt wird, um ständig auf das Display schauen zu können.... Google Maps hat uns vor Weihnachten perfekt in den wegen Überschwemmung gesperrten Bereich des Hamburger Hafens und den Fahrzeug-Stau gelotst (dadurch 2,5 Std. zu spät auf Aida), während das Auto-Navi eine Route fahren wollte, die das umfahren hätte....

    Kosten 1. Inspektion PHEV incl. Zusatzarbeiten: 341,28 Euro incl. MwSt.

    Ölwechsel etc.

    Aktivkohlefilter mit dabei

    Winterräder montieren, Sommerräder reinigen und einlagern


    Ohne Aktivkohlefilter und Räderwechsel haben wir im Sept. 24 fast 232 Euro incl. MwSt. bezahlt.


    Die Summen gehen absolut in Ordnung für mich.


    Die Bridgestone waren jetzt diesen Sommer drauf und haben aktuell alle noch 6mm. Die Abnutzung vorne und hinten scheint also relativ gleichmäßig zu sein

    Sparko, das ist nicht verboten, aber was nützt noch ein weiterer Negativpunkt, zumal wir den Kern des Problems nicht kennen. Ich meine, die Mehrheit (glaube ich) der Forumsteilnehmer ist mit ihrem Auto zufrieden, ich habe ein kleines gesehen Laut einer Umfrage irgendwo sind 80 % der CX-60 Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Auto, obwohl sie zugeben, dass es kleinere Mängel gibt, die in der Werkstatt erfolgreich behoben werden. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt und ich bin 22.000 km gefahren, und jede Fahrt löst bei mir nur positive Emotionen aus. :/ :thumbup:

    Woher stammt die offizielle Umfrage, dass 80% sehr zufrieden sind?

    Wir sind mit unseren Beiden im Großen und Ganzen auch zufrieden, auch wenn ein paar Punkte immer noch abzustellen sind, aber ich hatte schon deutsche Fahrzeuge mit wesentlich gravierenderen Mängeln, deswegen bin ICH von einer Rückgabe weit entfernt. Die Koni´s haben die Wipperei beendet, jetzt flattert nur noch der Spiegel (neuer ist bestellt), die DAB-Senderliste ist trotz mehrfachen Updates weiterhin oft leer, und der große Bildschirm zeigt bei einer Navigation öfters was ganz Anderes an als das HUD, bis im Mitteldisplay alles durcheinanander mit Menüpunkten angezeigt wird und sich dann ganz aufhängt. Da bleibt nur stehenbleiben, Auto aus, aussteigen, abschließen, und dann von vorne, dann geht es erst wieder. Ebenso sind bei mir schon bei wenigen Regentropfen die Assistenzsysteme häufiger ausgefallen (Kamera verdreckt blablabla und dann das ständige Pingen und aufblinken in der Anzeige!!! :cursing: ) Ich bin jetzt bei 16.000km nach einem Jahr und jetzt, wo wir auch teilweise bei den Temperaturen mal wieder unter 10 Grad waren, fangen bei mir auch wieder die Vibrationen an, die ich letzten Winter auch schon ständig zw. ca. 40 - 70km/h hatte. Es wird sich zeigen, wie oft ich dann diesen Winter den CX-60 abgebe, um das abzustellen.


    Trotz dieser Problemchen (einen Totalausfall gab es aber nie) habe ICH den CX-80 bestellt, DENN unser Händler ist bemüht!!! Wenn du ein Problemkind hast und dazu einen miesen Händler, klar, dann würde ich auch irgendwann die Rückgabe einleiten (was ich bei meinem letzten VW auch hätte machen sollen, aber erst beim Opel danach gemacht habe!)


    Anbei ein paar Bilder, was mir bis heute ziemlich auf den K.... geht.... in 10m auf die A33 abbiegen, aber da ist eine Leitplanke oder der Erdwall, weil man bereits AUF der A33 ist.... oder in 350m auf eine Straße abbiegen, obwohl man in 1,5km in einem Autobahnkreuzvon der A44 auf die A33 fahren soll.... wenn das auch Andere haben, werden die kaum sagen "bin SEHR zufrieden", was du von 80% behauptest. Oder du gibst eine unabhängige Quelle an!

    Ich verstehe nicht einmal, warum dieser negative Beitrag hier ist. :thumbdown:

    Ist das aus deiner Sicht verboten? Meiner war jetzt auch 2 Tage in der Werkstatt für einige Arbeiten, und auch neue Updates, aber 5min. vom Hof und die DAB-Liste war wieder leer trotz erneuten Updates.... manche Sachen lassen sich wohl einfach nicht beheben.....