Sparko, das ist nicht verboten, aber was nützt noch ein weiterer Negativpunkt, zumal wir den Kern des Problems nicht kennen. Ich meine, die Mehrheit (glaube ich) der Forumsteilnehmer ist mit ihrem Auto zufrieden, ich habe ein kleines gesehen Laut einer Umfrage irgendwo sind 80 % der CX-60 Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Auto, obwohl sie zugeben, dass es kleinere Mängel gibt, die in der Werkstatt erfolgreich behoben werden. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt und ich bin 22.000 km gefahren, und jede Fahrt löst bei mir nur positive Emotionen aus.

Woher stammt die offizielle Umfrage, dass 80% sehr zufrieden sind?
Wir sind mit unseren Beiden im Großen und Ganzen auch zufrieden, auch wenn ein paar Punkte immer noch abzustellen sind, aber ich hatte schon deutsche Fahrzeuge mit wesentlich gravierenderen Mängeln, deswegen bin ICH von einer Rückgabe weit entfernt. Die Koni´s haben die Wipperei beendet, jetzt flattert nur noch der Spiegel (neuer ist bestellt), die DAB-Senderliste ist trotz mehrfachen Updates weiterhin oft leer, und der große Bildschirm zeigt bei einer Navigation öfters was ganz Anderes an als das HUD, bis im Mitteldisplay alles durcheinanander mit Menüpunkten angezeigt wird und sich dann ganz aufhängt. Da bleibt nur stehenbleiben, Auto aus, aussteigen, abschließen, und dann von vorne, dann geht es erst wieder. Ebenso sind bei mir schon bei wenigen Regentropfen die Assistenzsysteme häufiger ausgefallen (Kamera verdreckt blablabla und dann das ständige Pingen und aufblinken in der Anzeige!!!
) Ich bin jetzt bei 16.000km nach einem Jahr und jetzt, wo wir auch teilweise bei den Temperaturen mal wieder unter 10 Grad waren, fangen bei mir auch wieder die Vibrationen an, die ich letzten Winter auch schon ständig zw. ca. 40 - 70km/h hatte. Es wird sich zeigen, wie oft ich dann diesen Winter den CX-60 abgebe, um das abzustellen.
Trotz dieser Problemchen (einen Totalausfall gab es aber nie) habe ICH den CX-80 bestellt, DENN unser Händler ist bemüht!!! Wenn du ein Problemkind hast und dazu einen miesen Händler, klar, dann würde ich auch irgendwann die Rückgabe einleiten (was ich bei meinem letzten VW auch hätte machen sollen, aber erst beim Opel danach gemacht habe!)
Anbei ein paar Bilder, was mir bis heute ziemlich auf den K.... geht.... in 10m auf die A33 abbiegen, aber da ist eine Leitplanke oder der Erdwall, weil man bereits AUF der A33 ist.... oder in 350m auf eine Straße abbiegen, obwohl man in 1,5km in einem Autobahnkreuzvon der A44 auf die A33 fahren soll.... wenn das auch Andere haben, werden die kaum sagen "bin SEHR zufrieden", was du von 80% behauptest. Oder du gibst eine unabhängige Quelle an!