Beiträge von sparko

Die Kofferraumklappe hat sich wärend das Auto in der Garage stand selbstständig geöffnet und sich mit dem Garagentor verhakt.

Die Klappe konnte ich wieder schließen,habe aber jetzt eine kleine Beule und ein paar Schrammen auf der Kofferraumklappe.

Das ist nun schon das zweite mal vorgekommen, wobei beim ersten mal kein Schaden entstanden ist.

Ich hatte das in den ersten Monaten mehrmals, nachts um 4 kam die Meldung in der App "Kofferraumklappe geöffnet".... und auch da hing der Schlüssel im Schlüsselkasten und die Taste drücken reicht von dort nicht bis zum Auto. Ich habe damals ein Update auf das Kofferraummodul erhalten..... seit dem nicht wieder gehabt.

Gesund hört sich das Geräusch nicht an, aber wenn Mazda mir schriftlich gibt, dass das kein Problem ist....

Ansonsten nach 5,5 Jahren oder 145.000km verkaufen, um kein Risiko einzugehen.

Das Schlimme ist ja nur, Jeder, der mitfährt und das hört, denkt, gleich wäre die Fahrt zu Ende!

Was ich bis heute vermisse, sind solche Funktionen bei Mazda....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MICH würde das in den Wahnsinn treiben.....

Das Kratzgeräusch ist bei meinem CX-80 sogar schlimmer als mei meinem CX-60. Also keine Wunder erwarten....

Was wird bitte doppelt berechnet???

Im Homura Plus sind PD und Co&So mit drin und kosten 66.300 + 850 Euro für Platinum sind die 67.150 Euro OHNE Überführung etc., also genau das, was Laso aufführt. Das Angebot, welches er erhalten hat für ein 25er Modell, ist defintiv sehr fair!

Für eine Original LM Felge für meinen CX-60 hat ein fMH voriges Jahr 386,-- brutto aufgerufen. Gilt für dich als Orientierungspreis. Grüße Karl

Dann sprichst du aber von einer 20"-Felge, nicht 18".

Kann man die Fernbedienung programmieren? Bei meinem BMW konnte ich aus der Ferne die Fenster öffnen indem ich länger auf der öffnen Taste drückte, umgekehrt ging es auch!

Du musst die FB nach unten halten zum absenken der Scheiben und nach oben halten zum hochfahren.... :D

Leider sind das die kleinen Dinge, die Mazda anscheinend nicht kann. Wie die fehlenden Sensoren an den hinteren Türgriffen...

K.G.

Hallo Karl,

das hat unser Händler als aktuelle Antwort erhalten..... danke für den Supertipp! Aber warum kann ich seit dem 02.11. über die App den Standort abfragen, warum kann ich den Status abfragen, warum kann ich Navigationsziele in der App raussuchen und ans Fahrzeug senden? Weil das ALLES auch aktiviert ist! Und wie zu lesen antwortet unser Händler ja auch darauf, die Karte bereits wie vorgegeben getauscht zu haben....

ABER:

Live Traffic wurde mir bereits wenigen Minuten nach Abholung angezeigt, obwohl noch KEIN Telefon angemeldet war und auch nicht die App verbunden mit dem Fahrzeug! Das habe ich erst später gemacht. Aber DIESE 2 Haken wie zu sehen waren bereits bei Abholung gesetzt. Mehrmals das Kreuz entfernen, mal alles aus und Auto neu starten und wieder neu aktivieren, auf die Idee bin ich bereits im Nov. selbst gekommen. Komisch ist wie bereits mehrfach erwähnt, ab dem Monatsersten geht es für eine gewisse Strecke und/oder Fahrtstunden, ab dann ist Live Traffic tot bis zum Beginn des neuen Monats. Ich bin natürlich mit aktuell 11.000km Vielen etwas voraus.