Wie pat schon sagte, du hast leider nur eine Stimme. Melde doch einfach dein Frau im Forum an und schon hast du 2 Stimmen.
Am Anfang stand da, jeder hätte 2 Stimmen....
Wie pat schon sagte, du hast leider nur eine Stimme. Melde doch einfach dein Frau im Forum an und schon hast du 2 Stimmen.
Am Anfang stand da, jeder hätte 2 Stimmen....
Häää? Hab jetzt 50 für meine Frau geklickt und damit ist meine 52 weg? Wie soll man dann 2 Stimmen abgeben können?
Hmm Denkfehler von mir. Ich denke dann muss in deinem Fall eben doch nur eine Stimme reichen
Dann mache ich meine Frau jünger, dann freut sie sich. Hab jetzt 50 geklickt
Ich habe heute zur Bedingung gemacht, wenn sie eine Bestellung für einen CX-80 wollen, werden bei meiner Frau andere Dämpfer eingebaut, ist mir sch....egal, dass die neue TSB hier noch nicht gilt. Mein Händler hat das an Mazda weitergegeben. Der Kaufvertrag für den CX-80 liegt mir zur Unterschrift vor....
Tja, ich würde ja 2 Stimmen für 2 Fahrzeuge abgeben, aber wie kann man 51 + 52 anklicken?
Das mit dem Luftfahrwerk ist einfach zu sagen von denen, die 3 Jahre ihre Kiste leasen und weg damit..... wer danach die Kiste weiterfährt, kann dann die Erfahrung machen, was es heißt, die Luftfedern, Ventilblock etc. zu erneuern, ich musste letztes Jahr bei MB dadurch. Hat mich ca. 7.500 Euro gekostet! Unser WoMo Knaus SUN i BJ. 2020 hat ein Luftfahrwerk wegen 5.500kg und seit letztem Jahr suchen wir die undichte Stelle, denn heute abstellen, morgens ist auf einer Seite der Druck wieder zu niedrig, nervt tierisch, Garantie Fehlanzeige. Gerade vorhin wieder die Kiste aus der Werkstatt geholt. Ach ja, und muss gleich weiter zu FIAT, da sich die AdBlue-Meldung nicht löschen lässt, und wenn der Sensor hin ist, muss ein komplett neuer AdBlue-Tank rein! Ich hasse AdBlue! Deswegen ist der PHEV mit Benziner, ohne Turbo und sonstige Zusatzmittel, genau die richtige Wahl, auch wenn die Batterie etwas größer sein könnte. Der FIAT-Motor 2,3l mit 180PS und 9Gang-Automat läuft sehr sauber, aber genehmigt sich bei zügiger Autobahnfahrt ca. 10l AdBlue auf 1.000km!
Auf der passenden Strecke und der dazu nicht passenden Geschwindigkeit wippt die Kiste sich hinten sowas von auf, gerade letzte Woche wieder mit ihrem CX-60 gehabt, als sie mich aus dem Lipperland abgeholt hat. Wir waren da nur zu zweit unterwegs, Kofferraum fast leer. Das bleibt definitiv nicht so.
Naja, ich habe meine lange R-Klasse verkauft (5,16m), jetzt soll der GL (5,12m lang) weg, dafür der CX-80 kommen. Ich brauche einen großen Kofferraum, der vom CX-60 ist für mich beruflich nicht brauchbar, und der Rücksitz ist mir zu eng und wenig variabel, beim CX-80 passt das mit der verschiebbaren Bank und dem größeren Kofferraum genau. Hätte ich auch letztes Jahr schon bestellt, wenn er bestellbar gewesen wäre. Egal, für eine Übergangszeit nutze ich den CX-80 überwiegend beruflich, den CX-60 überwiegend privat, und alles ist gut. Ich kann bei uns genug laden, aber nächster Woche haben wir 27kWp auf dem Dach. Und der CX-80 kommt mit dem 70l-Tank auch etwas weiter auf langer Strecke!
Der Homura/Homura Plus haben Nappa-Ledersitze und einen SCHWARZEN Himmel, außerdem Holzdekor auf der Mittelkonsole und in den Türen. Heute Mittag konnte man den noch konfigurieren, jetzt ist der schon wieder weg von der Mazda-Seite. Für mich wird es wieder Platinum Quartz.
Für mich kommt es immer noch darauf an, welchen Strom ich reinschiebe. Bei uns wird es 2/3 vom Jahr Strom vom Dach sein, nix Kohle/Gas sonstiges. 1/3 Windstrom, weil in den sonnenschwachen Monaten viel mehr erzeugt wird. Bevor wieder manche das schreien anfragen, die würden ja ständig stillstehen, informiert euch erstmal, warum die stillstehen dank Merkel/Altmaier und Co. ABER: WIR fahren auch jeden Tag nur sehr viel Kurzstrecke, nur noch sehr wenig Langstrecken, und die dann auch gerne mit dem WoMo für mehrere Tage!