Beiträge von sparko

Ich habe gerade den meiner Frau angesteckt und in ihren Schein geguckt. Unter V.7 steht: 33!

Ist was Anderes eingetragen, hat die Zulassungstelle einen falschen Wert eingegeben oder einen falschen Typ ausgesucht und angeklickt.

Hinfahren und neu ausstellen lassen, denn das werden die wohl nicht anders korrigieren können.

Jetzt hab ich noch eine Frage.

Heute mit dem Sportmodus mal ein bisschen Spaß gehabt. Bin dann an einer Kreuzung zum stehen gekommen und es roch nach verbrannten Gummi. Dachte zuerst es kommt von wo anders . Jetzt am Abend wieder das selbe. Hab dann die Motorhaube geöffnet und mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, hat aber nichts geraucht. Die Schläuche vom Motor zum Kühler waren richtig heiß ( ist ja normal wenn man den Motor so vordert). Aber warum ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen. Fahre sonst immer Elektrisch und auf längeren Strecken halt mit Benzin. Temperaturanzeige war normal.

Wie das Auto ganz neu war und der Benziner lief roch es am Anfang auch komisch aber nicht nach Gummi. Hat das schon jemand gehabt? Fahre ja nächste Woche nach Münster nicht das ich noch liegen bleibe.

Du "Heizer"! ;) Also wenn ich längere Zeit auch mal etwas Gummi gegeben habe, hat das auch mal etwas gerochen, aber anders als die ersten km nach Übergabe, da hatte uns aber der Verkäufer auch gesagt, das seien erst noch Reste vom Wachs etc., was die ersten km riecht.

Ich hatte im Nov. 23 auch TCU auf 10082 upgedatet, aber trotzdem kam seitdem immer noch kein Update OTA. Bin mal gespannt, ob das überhaupt mal kommt.

Es waren bei mir auch 50€ minus die 30€ Subvention bei Zulassung bis 31.12.2023 war ich im ersten Jahr bei schlappen 20€.

Mal sehen was bei mir Ende das Jahres als Rechnung kommt.

VG

Suat

Im Kopf hatte ich auch noch 20 Euro, war mir aber eben nicht sicher.

Der Zoll muss ja danach gehen, was in den Fahrzeugunterlagen ausgewiesen ist, und das sind nunmal 33g. Leg Einspruch ein, evtl. wurde bei der Zulassungsstelle was falsch eingegeben und übermittelt. Hatte ich vor Jahren auch schonmal, als das noch über die Finanzämter lief. Da haben die sich tel. gegenseitig die Schuld zugeschoben, am Ende sind wir zum Finanzamt gefahren, weil die es definitiv verbockt hatten.

Ich meine, unsere Bescheide in 2023 waren jeweils 50 Euro....

Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service
    Mit dem Kraftfahrzeugsteuerrechner lässt sich die Jahressteuer einfach berechnen. Sie müssen nur einige Angaben zu Ihrem Fahrzeug eingeben.
    www.bundesfinanzministerium.de