Beiträge von sparko

Um es zur Sicherheit nochmal zusammenzufassen, ich fahre mit den PHEV rein und stelle dann auf N.

Dann kann nichts schief gehen?

Also wir machen das so, reinfahren, auf das "Band", auf "N" stellen, durchziehen lassen, am Ausgang auf die Bremse, auf "D" stellen und rausfahren. Da drücken wir gar nichts anderes, außer vielleicht mal die Taste für die Sensoren, wenn das Gepiepe zu sehr nervt. Es ist etwas unglücklich, wie früher die Fahrer verunsichert wurden mit Anweisungen, was man alles in einer Waschanlage beachten soll.

Finde ich auch , hätte erwartet die 14018 drauf zu haben , incl aktueller Navi Daten (die waren von Ende 22) und Gracenote war auch sehr alt. Zum Glück kann man das ja selber relativ zügig in Ordnung bringen, dank eurer Hilfe hier😉👋🏻

Naja, die Navi-Karten sollst du ja selbst updaten, dazu gibt es ja die Tools. Außerdem musst du ja auch ein Konto dafür anlegen, mit dem du dich immer wieder einloggst. Was soll der Händler da vergeben? Bei Gracenote sehe ich da auch keinen dringenden Bedarf, denn das wird nicht jeder auch wirklich ausnutzen. Aber Connect kannst du ja selbst ohne solche Hilfen wie aus dem CX70Forum nicht selbst updaten, da sollte man erwarten, dass Mazda das selbst seinen Händlern vorgibt, das VOR Auslieferung zu prüfen und evtl. zu aktualisieren.

So das knarzten wird behoben, einmal neue Stabibüchsen vorne und Spur einstellen, dann haben wir wieder ein Knartzfreies Auto. War trotzdem komisch, über Nacht?

Gruß

Franz-Josef

Meiner macht seit 2 Wochen auch wieder so ein komisches Geräusch, dabei wurden die Querlenker zuletzt Ende März wieder gefettet, jetzt ist es mehr so ein knacken/schaben. Sobald ich rausgefunden habe, wieder sich das schnell reproduzieren lässt, werde ich damit auch mal wieder nachhhaken. Aber die Vibrationen und Heckklappe sind ja auch noch in Arbeit.

14018 kam wann als Update? Im Nov. 23? Schon erstaunlich, wenn immer noch Fahrzeuge ausgeliefert werden, die diese Version noch nicht haben, aber danach gebaut wurden.

Sollte im Interesse ALLER bei Mazda sein, wenn alleine schon die Aussprache deutlich besser ist, und zwar schon bei Auslieferung, und nicht erst nach einer Beschwerde darüber!!!

Das sind manchmal so kleine Dinge, die ICH nicht nachvollziehen kann.

Ich finde es Top das Du ein schickes Hobby hast. Ich habe die Honduras Ausstattung mit allen Paketen bis auf das Schiebedach, was mir nicht gefällt und das als Firmenwagen

'Alles andere würde ich vielleicht machen wenn es Eigentum wäre, aber so ist es nun mal

Du hast die Honduras-Ausstattung? Ist das mit Regenwald-Lackierung oder was ist der Unterschied zu Homura? ^^

Nach den FIN kann man nicht immer gehen, kann ich da nur sagen. Es gab den angehängten Rückruf bis FIN 138.831, meine Frau hat 137.xxx, und bis heute gilt dieser Rückruf nicht für ihr Fahrzeug. Ihrer wurde am 28.06.23 PRODUZIERT, somit kann die Angabe mit dem EZ-Zeitraum bis zum 11.07. eigentlich nicht sein, denn ihrer kam erst Ende August 23 in Europa an. FINs mit 138.xxx müssen nach dem meiner Frau produziert worden sein, wo sollen die bis zum 11.07. zugelassen worden sein in Europa?

Sollten ALLE Generationen von Dämpfern und Koni´s dabei sein, sollten die mal untereinander gefahren werden, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gut die letzte Gen. seit Ende August 23 ist.

Regenfreie Tage, bei uns hier sieht es nicht so prickelnd aus.

Könntes es sein, dass der Kleber, wenn die Sonne auf die Türen ballert, sich so sehr erwärmt, dass die Matten nach unten rutschen? Bei unserem Sprinter ist das nämlich so. An der Trennwand zw. Fahrgastzelle und Laderaum ist so eine Antidröhnmatte ab Werk verklebt gewesen, die inzwischen gute 20cm tiefer und jetzt wellig an der Wand hängt und man die Spur noch gut sieht, wo die Matte vorher mal saß. Da der immer draußen steht, bekommt der auch direkte Sonne tagsüber, die Aufheizung ist schon deutlich.