Wir haben hier in OWL aktuell 10 Grad und eben nach dem Laden werden wieder 51km Reichweite angezeigt. Und in der Regel schaffen wir dann je nach Fahrweise auch etwa diese Werte, bis die Batterie leer ist!
Beiträge von sparko
-
-
Ich kämpfe seit Dez. mit dem Ausfall des i-ACTIVSENSE beim CX-80. Schon leichter Nieselregen sorgt dafür, dass ALLES aus ist und auch stundenlang aus bleibt. Erst wenn das Auto länger steht, ist es dann erst wieder weg nach einem Neustart. In der Werkstatt war ich noch nicht, denn mein Kunde geht vor, denn von dem lebe ich, nicht von Werkstattaufenthalten! Mal schauen, was Mazda hier abgestellt bekommt.
Das SCHLIMMSTE ist diese nervige Meldung, die man stundenlang in den Augen hat und quittiert mit INFO, aber ruckzuck wieder aufgeht!!!

-
Ich habe meinen CX-80 PHEV Anfang Nov. 24 bekommen und der erfüllte zu dem Zeitpunkt alle Kriterien für die 0,5%-Besteuerung (bei uns laufen 2 CX-60 PHEV aus 2023 und 1 CX-80 aus 2024 auf 0,5%). Lass dir von deinem Händler bestätigen, dass das Fahrzeug die Bedingungen für 0,5% erfüllt (unserer hat das 2023 und 2024 getan), dann bist du auf der sicheren Seite. Der MUSS das ganz sicher wissen, ist ja mit ein wichtiges Verkaufskriterium für Firmenwagen!!!
-
Im Sommer war die höchste Anzeige bei uns bis zu 56km, mit Rekuperation schafft man über 60km, habe ich selbst ausprobiert. Wir fahren aber in der jetzigen Zeit nur im OffRoad-Modus, denn im Winter 2023 auf 2024 und bis zu -12 Grad ging bei uns die angezeigte Reichweite auch auf bis zu 26km runter, womit das für UNS total uninteressant ist, im EV-Modus zu fahren. Im OffRoad-Modus hält er von sich aus den Akku bei über 5? Grad auf 30%, zw. 5 und 0 Grad auf 40% und -1 und kälter auf 50%, womit man auch morgens die Scheiben frei bekommt. Bei uns wird auf Klima, Sitz- und Lenkradheizung nicht verzichtet wegen etwas mehr Reichweite.
Wenn demnächst die Temperaturen eine längere Zeit konstant steigen und höher bleiben, wird auch deine angezeigte Reichweite wieder steigen, ganz sicher.
-
Ich habe mir jetzt versucht ein Bild zu machen mit den Fotos aus deinem Beitrag #104. Wenn ich alles richtig verstehe, funktioniert es mit der Box nicht, da die belastbaren Ösen so schlecht positioniert sind, dass die Box nicht reinpasst. Dann müssten wir uns den CX60 oder ein anderes Modell von einem anderen Hersteller genauer ansehen.
Genauso ist es!!! Die Gurte vom Trennnetz sollen dermaßen besch.... befestigt werden, dass der Kofferraum eigentlich als solcher quasi nur noch mit Tüten oder weichen Taschen beladen werden kann, um die Sachen um die Gurte herum drücken zu können. Total Banane! Ist beim CX-60 deutlich besser hinter den Sitzen zu befestigen, da muss man nichts mitten durch den Raum spannen.
-
Du kannst doch die Transportbox am Kofferraumboden befestigen. Da sind insgesamt 4 Haltepunkte verbaut, die auch recht stabil sind.
Also unser fMH hat mir bei Vorführung der Befestigungen der Trennnetzes gesagt, dass nur die beiden Ösen an der Heckklappe und im Unterboden an den beiden Sitzen 3. Reihe belastbar sind und nicht die 2 Ösen an den Seiten hinter der 2. Reihe! Ich kannte das bislang aus meinen vorherigen Fahrzeugen auch anders!!! Deswegen soll das Trennnetz ja auch so außerordentlich dämlich montiert werden, dass der Kofferraum unbrauchbar werden würde.... dagegen funktioniert das im CX-60 einwandfrei.
-
Eine Abdeckung (Plastikkappe) wie man es früher auf fixen AHK hatte, ist kontraproduktiv: durch den Schwenkmechanismus hängt der Kopf 180 Grad verkehrt (kopfüber) und eine Kappe ist wie ein Sammelbecken für Wasser und Dreck!
Empfehlung: keine Abdeckung!
Diese hier ist bei den Schwenkern von MB immer dabei:
Habe ich beim CX-60 und CX-80 auch draufgemacht. In denen bleibt kein Wasser stehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir wurde der Haken Ende März 24 erneuert und danach ist bei mir kein Klappern der Heckklappe mehr vorhanden.
Bei meiner Frau wurde der Haken im Sept. 24 erneuert und seit dem ist auch bei ihr hinten Ruhe eingekehrt.
Am CX-80 hat bislang fast 6.000km die Heckklappe nicht geklappert.
An den Spaltmaßen habe ich an keinem unserer Fahrzeuge was auszusetzen.
-
Wenn du das beim nächsten mal hast zieh mal deine Tür am Griff, bei mir war es dann weg, deshalb wurden die Türen nachgestellt
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Ist so eine dösige Reklamation, die man dem Händler zu 99% nicht vormachen kann.
-
Ich hatte das am CX-80 wieder in der letzten Woche ab 130km/h auf der A30 bei leichtem Regen. Spiegel angeklappt, da war es weg, Spiegel wieder raus und es heult wieder. Leider ließ es sich nicht aufnehmen, dazu waren die Klappergeräusche meiner Ersatzteilkisten aus dem unebenen Kofferraum zu laut...