Auf der Fläche macht das Soul RED richtig was her, finde ich.
Beiträge von sparko
-
-
Hatten wir bei beiden CX-60 schon mehrmals, ich zuletzt vor wenigen Wochen. Nur bei uns war es so, die Fehlermeldung kam, das Display wurde schwarz, und nach 1-2min. wurde wieder alles angezeigt, ohne das wir was machen mussten.
-
Ist ab dem 07.05. bestellbar, ich war schon vorletzte Woche bei unserem Händler. Rücksitz mehr Platz und Sitzbank verschiebbar, dazu ein größerer Kofferraum, ist genau das, was ich gesucht habe. Quasi ähnlich wie damals die R-Klasse von Mercedes.
Beim Exclusiv-Line, Homura und Takumi kann man noch Pakete dazubuchen, bei den beiden PLUS-Versionen sind schon alle Pakete drin, nur die "Kapitänssitze" lassen sich beim Takumi PLUS noch hinzubuchen. Zw. 6 und 7 Sitzer kann man sich ohne Mehrpreis beim Homura und Takumi entscheiden, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Der Mehrpreis zum CX-60 liegt bei ca. 4.500 Euro Listenpreis.
Aktell tendiere ich zum CX-80 Homura PLUS PHEV mit 7 Sitzen (auch wenn ich Reihe 3 NICHT benötige) in Rhodium White. Mal schauen, was unser Händler mir für einen Hauspreis macht.
-
-
Nein, extrem heiße Luft kenne ich auch nicht, aber erstmal warme Luft, obwohl es warm ist, und dazu musste nicht die Sonen draufscheinen, das hatten wir auch schon. Ich bin mal gespannt, wie sich die Klimaautomatik schlägt, wenn es richtig heiß draußen ist.
-
Das kenne ich auch. Wenn ich zum Kreisverkehr fahre und er dann plötzlich beschleunigt ist das kein gutes Gefühl.
Komisch, auf meiner Strecke Zuhause - Büro - Zuhause morgens und abends habe ich 2 Kreisverkehre, habe das aber noch nicht beobachten können
-
Hab noch ne Frage - hat aber nur indirekt mit den Toyos zu tun.
Wenn die Räder gewechselt sind, müssen dann die Räder an die Software des Fahrzeugs angelernt, also kalibriert werden?
Bei mir wurden die umgesteckt und das war es, da wurde sonst nichts gemacht. Bei Mercedes habe ich noch die Möglichkeit, zu sagen, er soll die neuen Reifenluftdrücke übernehmen und warnt dann bei einer zu starken Abweichung von diesem Wert bei Druckverlust.
-
Lass mal wen anrufen und wenn es dir auf dem Handy angezeigt wird, drückst du mal am Handy die Lautstärke-Taste, ob dann das klingeln im Fahrzeug lauter wird. War bei uns am Anfang auch extrem leise.
Assistenzsysysteme sind bei mir letzte Woche auch mehrmals morgens deaktiviert gewesen, weil noch etwas Eis auf der Kamera war vom Nachtfrost. Sobald das weg war durch wischen und Wasser und Heizung, haben die sich schnell wieder aktiviert.
Das mit dem Getriebe werden wohl die meisten bestätigen, aber bei meinem MB ist das auch nicht immer perfekt. Und der kostete nach Liste 2014 das 2,5fache vom CX-60.
-
Nö, aber ich benutze auch nur 1 Fuß, entweder bremse ich, oder gebe Gas, aber nicht BEIDES.
-
Genau
Wenn man normal Gas gibt.
Wann man stärker Gas gibt, kommt es auch später so bei 90-100kmh. Da habe ich es dann auch schon mal.
Ist immer von 5. auf 6. Gang, glaube ich.
Genau, beim ganz normal fahren. Vom Büro nach Hause habe ich eine längere Strecke mit 70, da hört man es dann ganz gut. 5.-6. Gang könnte passen, leider gibt es ja keine Anzeige.