An meinem Innenspiegel habe ich gar nichts auszusetzen, aber der Außenspiegel Fahrerseite, da werde ich auch nochmal nachhaken.
Fahrwerkstechnisch warten wir noch auf die F-Version für meine Frau.....
An meinem Innenspiegel habe ich gar nichts auszusetzen, aber der Außenspiegel Fahrerseite, da werde ich auch nochmal nachhaken.
Fahrwerkstechnisch warten wir noch auf die F-Version für meine Frau.....
Die Kamera ist letzte Woche auf 1.600km nicht 1x ausgestiegen, dafür die Navigation. Irgendwann bewegte sich die Karte nicht mehr, dann wurde irgendwann das Bild schwarz, darin die Fehlermeldung und dass das System neu gestartet wird. Danach ging alles wieder. Allerdings hatte ich letzten Montag diesen Absturz 3x auf der Fahrt von Bad Oeynhausen nach Weil am Rhein (ca. 660km), dienstags KEINMAL auf fast 350km 2x durch den Schwarzwald, und auch KEINMAL auf der Rückfahrt am Mittwoch von Weil am Rhein nach Bad Oeynhausen. Evtl. war es am Montag zu warm? Draußen waren bei Karlsruhe 35 Grad.
Aber wie gesagt, die Kamera vorne wie hinten hat auch beim ständigen Stop and Go im Stau immer einwandfrei funktioniert!
Heute Nachricht von Mazda bekommen, dass mein CX 60 Homura Phev fertiggestellt ist und alle Prüfungen durchlaufen hat (Bestellung 08.03.2024). Finde ich toll, dass Mazda mich per Mail tatsächlich direkt informiert. Bin gespannt, wann ich die nächste Info bekomme, dass er verschifft ist. Lt. Händler voraussichtliche Lieferung bei Bestellung war 31.08.. Realistisch halte ich Ende September. Kann es kaum erwarten dass er da ist.
Ich meine, man kann ab Fertigstellungsmeldung immer so ca. 10 Wochen rechnen, das würde ja mit Ende Sept. ganz gut passen. Die Formel passte bei uns damals auch ganz gut.
Falls du Interesse an einem Satz CameraCleaner hast, ich hätte noch einen liegen
Ich hatte mehrere bestellt, auch für meinen bestellten CX-80 und unseren vorletzte Woche erhaltenen MX-30. Ist bei Feuchtigkeit eine Hilfe, die wir nicht mehr missen möchten!
Hallo sparko,
hatte mich so an dein Bild gewöhnt.
Jetzt fehlt richtig was 😉
Bild kommt erst, wenn ich den CX-80 habe.... würde ich meinen CX-60 Platinum Quartz Homura einstellen, würden xx Leute sagen "guck mal meiner"....
Ich könnte aber unserem neuen MX-30 R-EV einstellen. Das Ceramic White sieht in der Sonne mega aus!
Der schafft übrigens mit dem 17,8kWh-Akku min. 95km, selbst ausprobiert. Losgefahren mit 82km elektr. Reichweite. Wiegen tut der laut Fahrzeugschein 1.887kg leer, also auch nicht wenig!
16,75kWh ist der höchste Wert, den wir jemals an unserer Wallbox geladen haben, danach kommen 16,67 und 16,61kWh. Wir haben die KEBA Dienstwagen-Edition mit eichrechtskonformem Zähler.
????? Tempomat??? im Gelände benötige ich keinen Tempomaten der mich konstant auf eine Geschwindigkeit einregelt, oder hast Du da was falsch interpretiert?
Den Downhill Assistenten hat er meiner Meinung nach schon benutzt. Ist schon für ungeübte nicht einfach einen rutschigen Hang runter zu bremsen. Für sowas ist dieser Assistent schon echt gut.
Hab es auch schon auf einer rutschigen Wiese eingeschaltet, funktioniert tadellos. Aber man wird immer gefühlloser mit der Zeit wenn man das nicht mehr mit den Füssen machen muss. Wie gesagt, für 'U3vcngeübte perfekt, aber wenn man das über die Jahre auch mit Anhänger gemacht hat, eigentlich überflüssig.
Sollte man schon geübt haben.
Das war ein Gag!!! Abstandstempomat für den OffRoad-Modus, aber nicht im Sport-Modus, welcher Vollidiot lässt sich sowas einfallen? Umgekehrt wäre es normal gewesen.
Dass der am Ende die Steigung hochkommt, hätte ich nicht gedacht.... aber warum hat er nie den Tempomat benutzt??? ![]()
Schließlich gibt es den ja für den OffRoad-Betrieb, aber nicht für Sport..... muss man nicht verstehen ![]()
Alles anzeigenHey sparko ,
Glückwunsch zum Familienwechsel, was die Autos betrifft 👍 Mit MAZDA hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Was bin ich froh, die Bilder von deinen MB‘s nicht mehr hier im CX-60 Forum sehen zu müssen…😊
Nur mal so: Dein #765 hätte besser in den „Täglicher Erfahrungs-Thread“ gepasst, hat ja mit dem Fahrwerk nichts zu tun 😉
Gruß Dietmar
Doch, denn mit dem Gen. 2 "E"-Fahrwerk wäre das so definitiv nicht möglich gewesen. Ich habe die ja bis Ende März noch drin gehabt und hab mich oft genug über die Wipperei hinten und dann ständiges nach rechts und links wegziehen geärgert. Mit den Koni´s lässt sich der CX-60 jetzt ganz anders fahren, gerade auf solchen Strecken! Meine Antwort oben war übrigens an Homura gerichtet mit seinem Vergleich mit seinem alten Focus.
Ich hatte gestern eine ganze Zeit einen ziemlich neuen Audi A4 40 TDI vor mir auf der L107.... nach meinen Info´s hat der 204PS und Allrad. Also der wollte mich abhängen auf der Strecke, hat es aber keinmal geschafft.
Im OffRoad-Modus und auf so einer Strecke lässt sich gut ausprobieren, was geht. Und heute auf der Rückfahrt aus Basel nach Bad Oeynhausen musste ich bei 202 einmal richtig in die Eisen, weil ein Franzose einfach ohne blinken rauszog. Die Bremsleistung war tadellos für das Fahrzeuggewicht. Meine alte R-Klasse brauchte da wesentlich mehr.
Ich bin gestern da, wo es möglich war, von Bad Oeynhausen nach Basel ziemlich am Anschlag unterwegs gewesen, heute früh 2 Std. durch den Schwarzwald zum Kunden, eben zurück eine andere Strecke, auch viel mit Berg hoch, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts, 950km seit gestern früh.... und nirgendwo einmal gedacht, was für ein sch.... Gehoppel hinten. Auch bei Vollgas und etwas Seitenwind einfach nur stumpf geradeaus ohne nach rechts oder links ziehen, was ich bis Ende März so hatte mit den alten Dämpfern aus Anfang August 2023 (also wohl noch Gen. E). Mal eben auf diesen Höhenstraßen aus den Kurven voll rausbeschleunigen im OffRoad-Modus macht schon Laune! ![]()
Und beim Kunden im Schwarzwald kam einer mit nem Cupra an, bei dem er u.A. mit der Elektronik sowas von unzufrieden wäre (und besonders mit den Werkstätten bei ihm in der Nähe, die wenig dauerhaft abgestellt bekommen!!!). Wie ich denn mit dem CX-60 zufrieden wäre, denn der würde ihm auch gefallen, aber hinten solle das Fahrwerk nicht toll sein.... ja, musste ich bestätigen, wenn ein älteres Fahrzeug, F kann ich noch nichts zu sagen, Koni auf jeden Fall sein Geld wert! Ihm gefiel der Innenraum und die Anzeigen und nicht Touch sehr gut, ebenso der Kofferraum und die saubere Verarbeitung auch unter der Motorhaube! Ist Anfang 60, geht bald in Rente, und hat auf viel Touch usw. keine Lust. Kann ich voll und ganz nachvollziehen!