Beiträge von sparko

Das erklärt, warum ich keine Probleme mit dem Fahrwerk habe. Meine FIN endet mit 144xxx und hat somit die aktuellen Dämpfer.

Wer Gen. 1 und Gen. 2 nicht länger gefahren und sofort Gen. 3 ab Werk erhalten hat, dem glaube ich, dass das nicht nachvollziehbar ist, was die Anderen auszusetzen haben. Wäre ja auch schlimm, wenn Mazda nicht reagiert hat. Ich hoffe, dass wir unseren Händler noch davon überzeugen können, am Wagen meiner Frau noch die Dämpfer zu tauschen. Ihrer hat derzeit noch den Schaukel- und Schlingereffekt, gerade bei schnellerer Fahrt und schon leichten Bodenwellen.

Da hab ich bislang Glück gehabt, wenn ich bei unseren MB was lackieren lassen musste. Ich kenne jemanden, der mit Classic Cars handelt und die auch ankauft, aufbereitet, und wieder verkauft, und seine Mackenbeseitigungen sowie Lackierungen sind perfekt, man sieht hinterher nichts davon. Das habe ich leider früher in Werkstätten auch schon anders erlebt.

Dietmar, ich hoffe, deine Nachlackierung wird so gut, dass man hinterher nichts davon sieht. Sowas würde mich jedes Mal ärgern, wenn ich den Farbunterschied sehen würde. Ich hoffe, dass wir mal ein paar Jahre verschont bleiben, denn gerade meine Frau war die letzten Jahre mehrfach das Opfer auf Parkplätzen.

Aero

Connect 14018 hat aber eigentlich nichts mit dem Getriebe zu tun :/

Wir haben ja nun 2 CX-60 auf dem Hof und das Schaltverhalten ist o.k., wir haben hier auch noch nichts bemängeln müssen.

Da solltest du definitiv deinem Händler nochmal auf die Füße treten.

Die Sitzpositionen anfahren hab ich für das DPS abgeschaltet, denn an einer Steigung schaffen es die Motoren nicht, den Sitz mit einer etwas schwereren Person zu verfahren. Da ich an der Fa. immer an einem Gefälle stehe, nervt es, wenn der Sitz zwar zurückfährt, aber nicht wieder nach vorne. Bei mir verstellt sich nur noch das Lenkrad, wenn ich erkannt wurde.

Gerade die mechanischen "Updates" würde ich wohl mitnehmen, so lange Mazda das noch kostenlos macht.

Der CX-80 PHEV hat dafür einen 70l-Tank, auf Langstrecke kommt man damit doch etwas weiter als mit nur 50l. Ein paar km weniger elektr. Reichweite macht mir da nicht ganz so viel aus.

Mit PD 16.09. solltest du ja auch den letzten Stand der Dämpfer drin haben, die können ja auch durchaus brauchbar sein, aber die davor sind Käse. Alle, die hier auf Koni´s umgerüstet haben, sind vor der Werksumstellung auf Gen. 3 produziert worden, wenn ich das so richtig gelesen habe. Meiner schwamm und hüpfte auf der Autobahn, man hatte öfters das Gefühl, er geht einem hinten weg, man war ständig am nachkorrigieren. Mit Koni´s und Spurverbreiterungen ist das für mich so gut wie komplett erledigt. Aber das haben ja auch schon Andere so bestätigt wie z.B. nachtfalke71.

Ich habe hinten Minus abgeklemmt und 5min. gewartet. Es war nichts weg, nicht mal die Fensterheber mussten neu gelernt werden. Ich hatte vorher kurz bei meinem Händler gefragt, was passieren kann....

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das doch ist! Bei meiner Frau noch nie, ich hatte es direkt ab Übergabe. Ich bin mehrere Stunden rumgefahren, weiter am bimmeln, Ladegerät für 24h drangehängt, weiter am bimmeln, Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt... und danach bei mir nie wieder aufgetreten.