Beiträge von sparko

4. Heckklappe klappert und vibriert:

Am 22.04. wurden Schloss und Fanghaken erneuert, mit vollem Erfolg!

Die Poltergeräusche der Heckklappe sind nun auch auf meiner geliebten "Panzerstrasse" in allen Belangen verschwunden.

Gruß Bernd

Wir warten aktuell auch noch auf die Teile, aber schön zu lesen, wenn schon jemand bestätigen kann, dass damit die Polterei der Heckklappe beseitigt ist ;)

Meiner war zuletzt vor Ostern auch zum Reifenwechsel und Rückruf, da wurde auch alles upgedatet, was ging. Seit dem funktioniert ja auch das DPS zu 98% zuverlässig, wenn man vorher an den hinteren Türen oder dem Kofferraum war, und auch die Tankanzeige ist besser geworden. Also nach und nach tut sich auf jeden Fall was.

Das neue Navi soll aktuell im CX-60 nicht kommen und auch nicht nachträglich per Update freigeschaltet werden....

Es wird sich zeigen, was noch für uns kommt oder auch nicht.... neue Dämpfer hinten auf Kosten von Mazda für meine Frau wäre aber schon was!

Das Problem mit der sich nicht öffnenden Heckklappe hatten wir vor einigen Wochen auch.

Einmal ließ sie sich gar nicht über die FFB öffnen, ein anderes Mal hat sie sich nur einen Spalt geöffnet. Beides innerhalb weniger Tage.

War das erste Mal seit März 2023 und trat seitdem auch nicht wieder auf.

Genau deine Probleme hatte meine Frau auch bzw. es kommt noch dazu, dass die Klappe auch nicht zugehen wollte, egal, was betätigt wurde. Zuletzt mit der Hand zudrücken war die Lösung bis zur Verriegelung. Anfang Jan. 24 haben wir ein Update auf das Hecklappenmodul erhalten. Hast du schon Updates erhalten auf alles, was möglich ist?

Wann wurde deiner gebaut? Wir haben Anfang Jan. 24 Updates auf das Heckklappenmodul erhalten, und ob es vor Ostern nochmal was dafür gab, kann ich nicht sagen, aber seit mehreren Monaten haben wir das Problem mit den Kofferraumklappen jetzt nicht mehr gehabt bzw. von meiner Frau habe ich dazu nichts mehr gehört.

@Killeronkel

Ist mir noch nicht aufgefallen, ich höre mehr das rappeln der Heckklappe (Schloß ist bestellt) und das knarzen oben an der Fahrertür, wenn die Vibrationen stärker sind im typischen Tempobereich ca. 40 - 70 km/h. Das ist jetzt bei der Kälte wieder deutlicher zu spüren.