Beiträge von sparko

Ich würde den für eine längere Testfahrt ausleihen, um z.B. auf Vibrationen zu achten, die einige haben, gerade auch bei Geschwindigkeiten im Stadtverkehr, bei mir ist das nämlich noch bei ca. 40-70km/h vorhanden, wir sind aber dran. Wackle an der Kofferraumklappe etwas hoch und runter, ob die poltert, und ich würde nach den neuesten Dämpfern fragen, die ein NEU bestellter CX-60 ja hätte, ob er die auch einbaut. Und achte darauf, dass das Navi erst jetzt neu aktiviert wird, um noch 3 Jahre die kostenlosen Updates zu bekommen.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, was aktuell noch beachtet werden sollte.

Ich habe letzte Woche den KVA bekommen von Mercedes für unsere E-Klasse, die mein Mitarbeiter noch fährt....

Nach meinem Stand sind jede Zeiteinheit 5min. Wenn man sich mal diese Zahlen für jeweils 5min. zzgl. MwSt. anschaut, bin ich nicht mehr bereit, bei nur 2 Jahren Garantie für danach solch hohe Kostensätze zu akzeptieren. Und unsere E-Klasse war schon häufiger in der Werkstatt, auch der NOX-Sensor war bereits 2x defekt, auch nicht gerade günstig.

Auch mein X166 wird verkauft und dafür vermutlich ein CX-80 bestellt, aber das wird sich die nächsten Wochen zeigen, was unser Händler für ein Angebot macht.

Also bei meinem Galaxy A54 bleibt es bei dem Wert, den ich AM HANDY während des Klingelns sowie während des Gesprächs mit den seitlichen Tasten einstelle. Die Telefonat-Lautstärke während BT habe ich auch auf volle Lautstärke, das Klingeln etwas leiser. Nach jedem erneuten Verbinden habe ich wieder die Lautstärke, die ich vorher eingestellt habe. Kann natürlich bei iphones oder anderen Geräten anders sein.

Wenn der CX60 Starthilfe braucht ist das kein Problem (Batterie+pol und - Massekabel )

Ich habe ja damals wegen der 12V-Meldung mein CTEK für 24h drangehängt, um festzustellen, dass man mit dem Laden der 12V-Batterie die Meldung nicht wegbekommt. Da bin ich beim PHEV an BEIDE Kontakte drangekommen. Beim Diesel kann ich das nicht sagen, nicht gesehen.

Ich hab noch ein MCA1280 vom WoMo rumliegen, das liefert immerhin 80A zum laden, das könnte ich mir ins Auto legen mit Kabeln.... ;) aber das mit dem CTEK ins Auto legen war auch nicht ernst gemeint. Zur Not würde ich vorne den Plastikdeckel runterreißen, wenn es sein müsste.

Hast du schonmal die Lautstärke AM TELEFON verändert, wenn es GEKOPPELT ist bzw. auch WÄHREND eines Gesprächs??? Wenn das jeweils ganz unten ist, dann klingelt es leise, und du hörst den Anderen auch nur sehr leise!!!

Meine Frau hatte ein S10+ und jetzt eine Galaxy A54 5G gekoppelt, ich seit Anfang an ein Galaxy A54 5G, und beide funktionieren bestens! Einsteigen, Handy ist gekoppelt, superklare Aussprache, passende Lautstärke, war aber auch am Anfang sehr leise, weil wir die Lautstärke-Taste am Telefon nicht gedrückt haben, um das zu verändern. Da war das Level sehr niedrig!

Unsere HUDs funktionieren bisher auch einwandfrei. In den Einstellungen lässt sich auch die Helligkeit einstellen, nur vor einer weissen Wand, auf die die Sonne scheint, sieht man z.B. nicht sehr viel.

Ich hab ein CTEK mit 25A, das könnte ich ja im Kofferraum mitführen und bei Bedarf einstecken (bis zu 1500W kann ich ja im Kofferraum abnehmen) und dann dem Anderen etwas Strom darüber für einige Minuten liefern, das sollte doch auch gehen ;)