Beiträge von sparko

Ich habe meinem die Videos aus Australien und der Schweiz über die 2. Testberichte geschickt, wo jeweils bei den ersten Berichten das Fahrwerk extrem kritisiert wurde. Der Tester aus der Schweiz sagt klar, bei ihm hätte Mazda gesagt, bei Bestandsfahrzeugen würden die Dämpfer ersetzt, bei ihrem Testwagen auch, und endlich waren alle damit zufrieden in der Redaktion, während sie vorher die Dämpfung bemängelt haben. Ich habe meinem Händler gesagt, genau so will ich an unserem 2. CX-60 auch die Dämpfung hinten haben anstatt der Hüpferei und Wipperei. Unser Händler musste zwar ein 2. Mal nachhaken, aber da kam dann aus Leverkusen das O.K.

Tests, wo die Klimaanlage, Heizung etc. ausgeschaltet werden, sind für MICH totaler Schwachsinn, aber manche machen das ja tatsächlich so! Ansonsten sollen sie Grundmodelle OHNE Heizung/Klima anbieten, nur eine reine Lüftung drin, und Klima und Heizung kosten dann 1.000 Euro mehr. Mal schauen, wie schnell die wieder verschwinden..... ;) ich habe eben nach 1.889 gefahrenen km mal wieder nachgetankt, 32,3l. Die Tankanzeige zeigte danach tatsächlich sogar 450km bei nur noch viertel voller Batterie und 14km elektr. Reichweite.

Warum hier manche solche Probleme haben, kann ICH nicht nachvollziehen! Ich nutze seit ein paar Jahren ein Gigabyte Aero i7 11800H mit WIN 10 64bit und 4TB SSD (also auch nicht zu wenig Speicherplatz) und ich starte die Software, stecke die Karte in den Leser, die wird kurz geprüft, und ich drücke updaten und dann läuft das durch. Nix mit Norton ausschalten oder sonstwas....

Das ist doch für die Größe und das Gewicht ein sehr guter Wert! Mit Tempomat und 130 schaffe ich so gerade unter 13l... überall woanders brauche ich deutlich mehr mit dem GL, der mit 2,4to. leer auch nicht sooo viel mehr wiegt. Wir sind im Winter mit den CX-60 viel auf Benzin gefahren und der Verbrauch lag deutlich niedriger als das, was meine Frau jahrelang mit dem GLC 250 als Schnitt hatte. Der hatte den 2,0l mit 211PS drin.

Dann würde ich als logisch denkender Mensch mal davon ausgehen, da es für den CX-60 KEINEN optionalen Aktivkohle-Filter gibt, dass der bereits ab Werk Serie ist, und damit eigentlich auch nach 1 Jahr mit ersetzt werden sollte, wenn man es bei den anderen Modellen und optionalen Filtern mit dazu schreibt? :/