Beiträge von sparko

Mich wundern die Bewertungsunterschiede bei doch wohl gleichen Bauteilen:

Meiner ist als 4/23 mit der zweiten Daempfergeneration ausgestattet und fährt sich mit 2,7At bei allen Bedingungen ohne Schaukelei.

Also einen W164 als 350er und einen Pajero lang mit 200PS hatte ich auch schon, so wie du. Beide sind nicht klein und nicht leicht! Aber BEIDE hielten bei schnellerer Fahrweise wesentlich besser die Spur und keiner hüpfte so rum wie unsere beiden CX-60 (der Pajero war aber schon sehr rumpelig, zugegeben). Warum haben in der Vergangenheit selbst Tester hier Kritik geübt und jetzt bei nachträglichen Tests gesagt, Mazda hat daran gearbeitet. Wir hatten heute früh noch für ein paar Stunden einen MX-30 R-EV, der ist z.B. super abgestimmt! Da ich noch nach den Dämpfern für meine Frau gefragt habe, hieß es, es sind mehrere bestellt, und auf Koni´s hätten sie auch schon mehrere Fahrzeuge umgerüstet, nicht nur meinen. Das hätten sie bei noch keinem Mazda so gehabt. Stimmt, am CX-30 und so wie heute erlebt beim MX-30 braucht man gar keine Worte darüber verlieren, weil die einfach gut abgestimmt sind. Was beim MX-30 übrigens auch ist, die Lenkung geht deutlich leichter als beim CX-60. 1,9to. wiegt der immerhin auch leer!

Warum haben hier so viele nochmal Geld in die Hand genommen für die Koni-Dämpfer? Weil sie zu viel zum unnütz verpulvern haben?

Ich bin jetzt bei 408,- Euro gelandet. Begründung war das Sie den Innenraumfilter jedes Jahr wechseln und nicht wie Mazda vorschreibt alle 2 Jahre. Der Filter liegt bei ca. 50 Euro inkl. Steuer.

Naja nicht billig aber noch ok.

Ich als Allergiker und Asthmatiker begrüße das aber. Wer mit sowas zu kämpfen hat, sollte das Geld gut angelegt haben.

Ich finde das Thema echt süss 😍😍😍😍

Eine H4 Lampe hatte als Rückfahrleuchte 16W, der rechte Aussenspiegel war Aufpreispflichtig, Cam und Piepser gab es bei Raumschiff Orion und Krieg der Sterne serienmässig, nur leider bei uns nicht, und trotzdem konnten wir ein KFZ ohne Schäden im dunklen Winter ohne Allrad einparken ohne Schäden anzurichten.

Was sagt uns das.........

Mein Vater hatte ab 1980 einen Kadett D Fließheck, da war der Heckscheibenwischer auch nur gegen Aufpreis zu haben 8)

In der APP wird MIR noch nichts eingezeigt, nur auf der Mazda-Seite, wenn ich da unsere beiden FINs eingebe. Und das kann erst seit gestern oder so drinstehen, denn ich habe noch am Wochenende geschaut, als ich auch wegen Navi-Updates geschaut habe.

Dann kann es ja an der Connect-Version nicht liegen, wenn du tatsächlich noch 14014 drauf hast. Die hatte meiner nie, wir bekamen 14016 ausgeliefert.

Also ich im Nov. die Meldung wegen der aktiven Kühlung hatte, wurde die Leistung auch nicht gedrosselt. Und da unten bei Frankfurt die A5 hoch konnte man längere Zeit mit Vollgas fahren, dazu geht es ja noch etwas den Berg hoch. Die Temperatur von Akku und Motor waren da in der Anzeige beide im wärmeren Bereich.

@Banana Joe

Hast du mal einen anderen PHEV von deinem Händler ausprobiert, wenn du den ein längeres Stück durchtrittst? Oder kam das bei dir nur so sporadisch, dass es der Händler auch bei seinen Probefahrten nicht angezeigt bekommen hat?

Ich hatte letztes Jahr im Nov. mal eine Meldung auf der A5 nach einiger Zeit Vollgas, ob die aktive Kühlfunktion für die Hochvoltbatterie aktiviert werden soll, was ich damals bestätigt habe.... seitdem nie wieder.

Ich spreche vom PHEV!!!