Mich wundern die Bewertungsunterschiede bei doch wohl gleichen Bauteilen:
Meiner ist als 4/23 mit der zweiten Daempfergeneration ausgestattet und fährt sich mit 2,7At bei allen Bedingungen ohne Schaukelei.
Also einen W164 als 350er und einen Pajero lang mit 200PS hatte ich auch schon, so wie du. Beide sind nicht klein und nicht leicht! Aber BEIDE hielten bei schnellerer Fahrweise wesentlich besser die Spur und keiner hüpfte so rum wie unsere beiden CX-60 (der Pajero war aber schon sehr rumpelig, zugegeben). Warum haben in der Vergangenheit selbst Tester hier Kritik geübt und jetzt bei nachträglichen Tests gesagt, Mazda hat daran gearbeitet. Wir hatten heute früh noch für ein paar Stunden einen MX-30 R-EV, der ist z.B. super abgestimmt! Da ich noch nach den Dämpfern für meine Frau gefragt habe, hieß es, es sind mehrere bestellt, und auf Koni´s hätten sie auch schon mehrere Fahrzeuge umgerüstet, nicht nur meinen. Das hätten sie bei noch keinem Mazda so gehabt. Stimmt, am CX-30 und so wie heute erlebt beim MX-30 braucht man gar keine Worte darüber verlieren, weil die einfach gut abgestimmt sind. Was beim MX-30 übrigens auch ist, die Lenkung geht deutlich leichter als beim CX-60. 1,9to. wiegt der immerhin auch leer!
Warum haben hier so viele nochmal Geld in die Hand genommen für die Koni-Dämpfer? Weil sie zu viel zum unnütz verpulvern haben?