Ich hatte die Winterreifen von Michelin 20" drauf, auch mit 2,6 und 2,8 bar. Man musste sehr viel korrigieren, weil die ganze Kiste ständig so am schwimmen nach rechts und links war (OHNE Tempomat etc.), aber genau das hat z.B. nachtfalke71 ja auch moniert, bevor er Hand angelegt hat.
Beiträge von sparko
-
-
-
Ja eigentlich schon.
Zu Deinem
Optisch klasse und fahrtechnisch bestimmt ein deutlicher Unterschied
Gerade auf der Autobahn, wenn man auch mal etwas mehr durchtritt... aber frag nachtfalke71....
der war vorher auch nicht so besonders zufrieden mit der ständigen Nachlenkerei auf der Autobahn, dazu die Hoppelei.
Im Moment sind noch die Kofferraumschlösser zu machen und bei mir die Vibrationen, ansonsten ist alles gut. Auch die Tankanzeige ist jetzt deutlich besser als vorher, da gab es vor Ostern definitiv ein Update!!! Und als die Tage die Sonne knallte und es im Auto schnell warm wurde, hat die Klimaautomatik auch ganz gut gearbeitet, damals in meinem Pajero V80 war die Klimaanlage eine absolute Katastrophe, wenn es wärmer wurde. Und die Sitzbelüftung fühlt sich deutlich wirksamer an als in meinem X166, auch an dem warmen Tag auf 200km ausprobiert.
Anscheinend muss man erst einmal durch alle Jahreszeiten kommen, um alles beurteilen zu können, was nicht so gut, oder evtl. auch besser als vorher bei einem anderen Fahrzeug ist.
-
O.k., dann musst du ja die haben, die wir im Juni und Mitte August 2023 auch noch verbaut bekommen haben. Für mich auf Dauer nicht toll, auch das ständige nachsteuern auf der Autobahn. Jetzt deutlich stabiler!!!
Und die Räder so bündig mit den Radkästen sieht auch besser aus, finde ICH, kann aber jeder anders sehen! Sind jetzt überall 15mm drauf.
-
Mein Auto hat am 10. April die erste Service bekommen (1 Jahr alt) Dabei sind auch die hintere Stoßdämpfer kostenlos ausgewechselt.
Dann müsste deiner ja entweder noch Ende 2022 oder direkt Anfang 2023 gebaut worden sein, da war doch noch die 1. Gen. drin, oder nicht? Die wurden doch eh nach und nach gewechselt, denn Ende Mai 2023 hieß es bei unserer Probefahrt, die Dämpfer würden noch getauscht, da wären noch die Ersten drin...
-
Für nen Hunderter tanken ist ja lächerlich, wenn mein GL ganz leer ist, gehen 100l rein (102l hat er offiziell).... für nen Hunderter ist der Tank halb leer oder halb voll, wie man es sehen will
-
Dann werde ich das auf jeden Fall bei meiner Frau mitnehmen und dann bewerten, ob wir den auch auf Koni umrüsten.
-
Seit September 23 16800km auf der Uhr.
Keine relevanten Probleme!m.
Bin 11 km Winterreifen gefahren (Pirelli)
Beim Wechsel gestern meinte der Mechaniker, dass der Abrieb sehr stark sei. Nach dem nächsten Winter müsse der Reifen gewechselt werden.
Grund dafür 327 ps und viel Bergstraße 😏
Also hast du auch den PHEV
ja, den auch mal öfters durchtreten macht schon Freude.... die 200 sind mühelos erreicht, nicht wahr?
-
Vielen lieben Dank für die Info. Ich hoffe ich bekomme meinen im Mai dann werde ich es mal ausprobieren und notfalls hab ich jetzt einen Verbesserungsansatz. Danke
Aber probier deinen erst aus, bevor du dir die Teile bestellst! Seit Ende August 2023 wird ab Werk eine 3. Dämpfergeneration verbaut, es kann durchaus sein, dass die brauchbar ist. Meine Frau und ich hatte jeweils Gen. 2 drin, die mir auf Dauer gar nicht gefiel.
-
Ich frage mich gerade, warum du eine andere Version hast.... ich habe bislang immer diese zum updaten benutzt