Beiträge von sparko

Meiner ist ja auch noch einer der älteren Generation. Vermutlich sollten hier wirklich mal dämpfer getauscht werden oder das Koni Fahrwerk eingebaut werden.

Ich würde erst beim Händler die hinteren Dämpfer bemängeln und von Mazda ersetzen lassen gegen die neueste Generation, bevor ich das Geld selbst für Koni´s investiere. Als ich die Koni´s im Jan. bestellt habe, gab es ja noch gar keine Info´s, dass Mazda da doch Einsicht zeigt, wenn man den Händler entsprechend anspricht. Aber irgendwer hatte die doch auch schon nur hinten ersetzt bekommen und meinte, er würde sich jetzt defintiv anders fahren.... :/

Atompilz

Meinen CX-80 kann ich noch nicht einstellen, Mazda kann ja noch nicht liefern... und einen CX-60 in Platinum Quartz haben hier andere schon eingestellt.... und unser Roter, da hat meine Frau die Bildrechte dran.... ;)

Übrigens, deinen Namen solltest du mal überdenken, denn den will sich keiner bildlich vorstellen, gerade nicht in der jetzigen Zeit! ;)

Ich glaube ich muss mal ein Video machen, wenn ich von Außen an der geschlossenen Klappe wackel. Dann ist ein Klock zu hören.

Wir sind gestern noch mit dem CX-60 meiner Frau rumgefahren, da hört man das poltern der Heckklappe ziemlich deutlich, was bei mir nicht mehr ist. Mein altes Schloß hatte ich im März auch mal gefettet mit dem LiquiMoly-Fett.

Dazu habe ich eine Frage: man liest hier immer von einem Austausch des Schlosses oder des Hakens. Was wird denn tatsächlich getauscht? Schloss in der Klappe, Haken an der Karosserie oder gar beides?

Bei mir wurde bisher nur das Schloß getauscht, der Haken ist weiter der von vorher, sieht man an der vorhandenen Abnutzung.

Wenn man auf der Autobahn fährt, kann man die seitliche Anzeige mit den ein- und Ausfahrten nicht ausblenden (laut Betriebsanleitung).

Also ich bekomme den Kram auf der rechten Seite NICHT angezeigt, egal, ob Autobahn oder Landstraße. Gerade gestern noch mit dem Navi auf A2 und A33 unterwegs gewesen.

In dem man sich ins Auto setzt, die Zündung an macht, jeden Menüpunkt des Connect durchgeht und dabei die Veränderungen sieht 😉

CX-60-Freunde, nehmt euch doch einfach mal ne Weile Zeit und probiert alles aus, was der CX-60 euch ermöglicht oder auch nicht. Dann erübrigen sich manche Fragen hier im Forum…

Gruß Dietmar

Ein echtes Spielkind probiert erstmal, bevor es fragt ;) Zur Not gibt es ja das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ;)

hattest du mit dem defekten Schloss auch die von mir beschriebenen Geräusche, also quietschen und klackern beim anfahren und anhalten?

Blöd wenn es bei meinem auch so lange dauert. In ca. 5 Wochen gehts in den Urlaub. Hoffe das es bis dahin erledigt ist sonst wird das ein Abenteuer.

Unswere BEIDEN CX-60 klapperten bzw. polterten hinten immer beim fahren, das hatte nichts mit anfahren zu tun. Alles rausgeräumt, was geht, Sitzlehnen vorgeklappt. Dann einfach mal außen an der Klappe etwas gerüttelt und KLOCK KLOCK KLOCK. Bei meiner Frau probiert, sogar noch etwas lauter. Aber KEIN quietschen!!!