Also mein Empfinden ist, gerade hinten die Schwingerei ist deutlich weniger geworden. Als wir die erste längere Fahrt auf der A2 im Sept. mit dem meiner Frau gemacht haben, musste ich ständig nach recht und links nachsteuern, dazu kam dann noch an einigen Stellen hinten eine Nachwipperei, dass man fast schon dachte, man kommt von der Spur ab. Das war dann so bei 150-160km/h.
Beiträge von sparko
-
-
Ohne Koni´s und ohne Spurverbreiterungen muste man sehr oft viel nachlenken, gerade auf der Autobahn, das ist jetzt viel viel besser als zum Serienfahrwerk meiner Frau! nachtfalke71 hatte das ja bereits auch vorher sehr bemängelt und sagt heute, dass das ein großer Unterschied ist. Mit Anhänger sollte man vorher und nachher auch deutlich merken, auch wenn ich vorher nie mit meinem großen Anhänger unterwegs war, nur mit dem kleinen 2to. Kofferaufbau auf 2 Achsen.
-
Hallo,
meiner zeigte am Freitag vor dem Tanken 0 km Reichweite an, nach 44l war der Tank voll, sollte eigentlich 58l laut Händler haben, Batterie war voll, dann Reichweite komplett 500 km.
Update wurde letzte Woche aufgespielt.
58l hat nach dem, was ich gelesen habe, der Diesel, der PHEV hat nur 50l. Mehr als 44l habe ich auch noch nicht reinbekommen, wenn ich nicht noch eine ganze Zeit über 0km Restreichweite hinaus gefahren bin. Ich meine, fast 48l habe ich letztes Jahr im November an der A5 getankt, wo ich die 0 ein ganzes Stück zum ausprobieren überzogen habe und für den Notfall noch die Batterie voll hatte.
-
Meiner war leider aufgrund eines Unfall und Problemen mit der Versicherung und und 5 Monate beim Händler, habe ihn gerade wieder erhalten. Laut Händler sind alle Updates, Rückrufe etc. erledigt worden. Leider hat das bei den Problemen nichts gebracht. Auch habe ich des öfteren hartes Schalten des Automatikgetriebe, sollte auch behoben sein, nur nicht bei meinem. Incl der kuriosen Tankanzeige. Wohlgemerkt ich habe alle Rückrufe, Updates.
Langsam reicht es mir, habe das auch am Mazda direkt geschrieben, aber das Interesse ist da nicht so groß, Leasingwagen.
Bei der Tankanzeige haben sie aber definitiv auch was gemacht! Als ich letzte Woche getankt habe, wurde mir eine Reichweite von 460km incl. elektr. angezeigt, davor war ich immer bei 340-380km, wenn ich getankt habe, wobei zu 90% 340-360km angezeigt wurden. Jetzt mit 460km sind wir schon deutlich besser. Vielleicht haben sie deine Updates schon vor längerer Zeit aufgespielt und sind eigentlich teilweise schon überholt?
-
Wieso sieht dein Auto so sauber aus?
Ich habe meinen gestern gewaschen, bin nur bis nach Hause gefahren und heute Morgen sieht er schon wieder aus wie eine Wanderdüne.
btw - schicker Anhänger. Sollte meine Frau mich mal rausschmeißen....
Nimm die Farbe, die am unempfindlichsten ist...
Der Rote meiner Frau sah die letzten Tage auch mehrfach wie Sau aus, auch jetzt mit den vielen gelben Pollen, nicht nur der Sahara-Staub., der mit dem Regen runter kam. Da sah aber auch meiner wie eine alte Pottsau aus. Unsere Waschanlage sehe ich vom Schreibtisch aus, und wenn gerade leer, zack, schnell rüber ohne Wartezeit
-
Was transportierst du mit diesem Riesen Ding ?🤣
Sperrige Maschinenteile, die groß sind, aber nicht unbedingt megaschwer. Da reichen mir die max. 2,5to. Zuladung, obwohl, ich hatte auch schon 3,2to. drauf, der Kunde hat hinterher die abgeladenen Teile gewogen und meinte, was ich denn ziehen dürfe....
Und mein GL marschiert mit dem Teil ÜBERALL in den Kasseler Bergen mit 100 und etwas mehr den Berg hoch!!!
-
Hallo zusammen, ich fahre einen CX60 der ersten Lieferung seit September 2022.
Die automatische Schließung funktioniert wie das Auto es möchte,meistens überhaupt nicht.
Es ist vollkommen egal wo der Wagen steht,ob weit und breit kein anderes Fahrzeug steht, oder
mit vielen Autos.
Fahrererkennung seit dem letzten Update nur noch sporadisch.
Habe jetzt Mazda eine Frist gesetzt, mal sehen was passiert.
Jedenfalls haben alle Versuche nichts gebracht.
Also die automatische Schließung funktioniert bei mir auch öfters nicht, da kommt dann irgendwann in der App die Meldung, aber kann man dann ja über die App betätigen, ohne erstmal den Schlüssel zu holen...
Bei mir hat die Fahrererkennung definitiv vor Ostern ein Update erhalten, denn jetzt kann ich zu 99% machen, was ich vorher will, oder auch andere steigen schon ein, ich erst etwas später, trotzdem werde ich erkannt, wenn ich zum Display schaue und den Gurt rausziehe und mich anschnalle. Aber dass es nach einem Update schlechter wird, hat vor einiger Zeit schonmal jemand berichtet.... aber ich meine, nach einem neuen Update hat dieser auch gesagt, es sei deutlich besser als jemals zuvor....
-
Hat sich denn eigentlich schon irgendwer im diesen ganzen Menues beschäftigt und den darin angezeigten Versionen?
Es werden aber nur Versionsnummern angezeigt, kein Datum der Version oder Installationsdatum (habe ich zumindest nicht gesehen)
-
Ich nutze mein Galaxy A54 nur zum telefonieren über Bluetooth und das ist die sauberste und klarste FSE, die ich jemals hatte. Und wer sich beklagt, der Andere sei so leise, und er müsse die Lautstärke extrem hochdrehen, sollte mal während des Telefonats die Lautstärke am Handy kontrollieren!
-
Ich hatte gestern 2,5to. am Haken, bin aber keine größeren Steigungen wie z.B. Kasseler Berge gefahren. Tempo 100 ist problemlos möglich und er liegt auch satt auf der Straße mit so einer großen Schrankwand am Haken. Fuhr sich ähnlich wie damals mein W164 mit dem 272PS 3,5l M272-Motor, den ich vor meinem X166 hatte. Der X166 mit 4,7l BiTurbo und 700Nm ist natürlich eine ganz andere Liga. Aber wer einen Wohnwagen ziehen will, kann das wenige Male im Jahr auch mit dem PHEV, wenn ansonsten sehr viel Kurzstrecke gefahren wird, und man günstig und sauber laden kann und will.
Maße des Anhängers:
Innenlänge 6,10m
Innenbreite 2,20m
Innenhöhe 2,30m