Beiträge von sparko

Hi zusammen, besteht die Chance, dass wir irgendwann die braune Leder Variant bekommen können? Liegt das dran, dass die Farbe zu sehr „tierisch“ und nicht grün ist?

Guck dir den CX-80 an, der kommt auch nur in schwarz und weiss. Somit wird auch erstmal kein Braun beim CX-60 kommen. Mein Händler meinte aber, der schwarze Himmel beim Homura könnte er sich vorstellen...

Lass dich nicht sofort blitzen, wenn du ausprobierst, was geht..... ;)

wenn ich beim Reifenwechsel dabei bin und sehe dass der Monteur die Schrauben richtig angezogen hat, verzichte ich auch auf eine später Überprüfung

Sehe ich auch so. Seit Jahren fahre ich zum gleichen Reifenwechsler, da nimmt der Sohn die Reifen runter, montiert die Anderen, schraubt die mit Schrauber an, und danach geht der Vater rum mit dem Drehmomentschlüssel und zieht alle nach. Ich hätte aber auch einen Drehomentschlüssel bis 320Nm im Wohnmobil liegen, denn da habe ich mal in der Werkstatt gesehen, wie das abgelaufen ist, da kontrolliere ich die 180Nm lieber selbst nochmal nach.

Wie zu sehen habe ich im Feb. 24 bei unserem MB-Händler hier vor Ort pro Liter Öl 16 Euro + MwSt. bezahlt. Und zwar für das Premiumöl für die 25.000km-Intervalle. Obwohl, da, wo mein Mitarbeiter an seinem Wohnort hinfährt, kostet der Liter über 30 Euro..... leider ist der zu faul, dafür zu uns ins Büro zu kommen.... man sieht aber, es ist alles irgendwo eine Verhandlungssache!!!

Ich habe einen Kollegen, der kauft sich jeden Morgen bei seiner Aral-Tankstelle um die Ecke einen Kaffee und eine große Box Kippen als Tagesration.... ich meine, auf denen steht 15 Euro! Wenn ich das hochrechne, frage ich mich, warum der immer jammert, er hätte keine Knete... und alles sei zu teuer! Für MICH sind 15 Euro TÄGLICH für Kippen aus dem Fenster geworfen, ebenso kann ich mir einen Kaffee aus meiner Kaffeemaschine mitnehmen und muss nicht immer für einen Pappbecher um 4 Euro bezahlen. Da sind 50 Euro mehr oder weniger für Öl 1x im Jahr Peanuts!!!

Also, Jeder macht es so, wie er meint, und fertig!

Ich lasse Stand HEUTE Alles ohne wenn und aber bei unserem Mazda-Händler machen, um solchen Diskussionen wie der gestern beim TÜV mit seinem Ford Focus mit EcoBoost-Motor komplett aus dem Weg zu gehen (das ist der Stand heute! Was morgen ist, kann keiner voraussagen!)

Frieder, ich halte dagegen - sgg, nimm platinum quartz.

Das ist auch eine schöne Farbe. Ich habe meinen in dieser Farbe 😀😀

Ich habe beim CX-80 lange gewackelt, im letzten Moment dann doch wieder Platinum Quartz genommen ;) hat für mich gerade beim Homura einen schönen Akzent zwischen schmutzunempfindlicher Farbe und den schwarzen Felgen, Spiegeln etc.

So ein Zufall, ich wollte heute früh bei meinem GL den TÜV machen lassen, leider durchgefallen, Stoßdämpfer undicht sowie das Getriebe, und das bei 88.000km. Aber das nur nebenbei. Da war noch jemand mit seinem Ford Focus, der sich arg über Ford beklagte. Eco-Boost-Motor, nach der Garantie die Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht, dann vor ein paar Monaten ein Motorschaden, und derzeit läuft alles über einen Anwalt, weil Ford gar nichts anerkennt, weil ja kein Ford-Öl verwendet wurde. Aber sein Anwalt hat wohl schon gesagt, dass seine Chancen sehr gering sind, bei Ford was zu erreichen, auch wenn das Fahrzeug noch nicht so alt ist und auch noch nicht so viel gelaufen hat.

Für mich bleibt der sicherste Weg, die Inspektion bei Mazda machen zu lassen und auch mit deren Öl, da kann einem hier NIEMAND an die K.... p...... Zumindest, so lange die Garantie läuft.

Das ist eine relativ alte FIN. Der meiner Frau wurde Ende Juni 23 produziert ist hat 137xxx, meiner aus August 23 141xxx.