Du nimmst aber die richtige Toolbox?
更新概要|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール
Ich nutze auch 2 Versionen, da unser CX-30 ein anderes Tool benötigt für das Update....
Und fragt nicht, warum wieder alles japanisch angezeigt wird, klickt einfach drauf....
Du nimmst aber die richtige Toolbox?
更新概要|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール
Ich nutze auch 2 Versionen, da unser CX-30 ein anderes Tool benötigt für das Update....
Und fragt nicht, warum wieder alles japanisch angezeigt wird, klickt einfach drauf....
Bei mir ist das ja auch nicht immer, und auch nicht immer gleich stark, das ist ja das nervige! Bei dem von meiner Frau merke ich nix, auch nicht jetzt mit Sommerrädern drauf.
Bei mir werden die Vibration immer Stärker und ich habe auch Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten, mein Auto hat jetzt 7000 km drauf und die ausreden von meinem Werkstattmeister sind grandios, der schiebt es auf alles nur nicht die Kardanwelle oder generell auf irgendwas in Antriebsstrang. Ich warte seid gestern auf einen Rückruf.
Du beschreibst es ziemlich gut. Ich habe die Vibrationen auch oft im Bereich ca. 40-70km/h und seit dem Wechsel auf Sommerräder und Einstellung des Mittellagers vibriert es auch im Bereich ca. 120-140km/h, merkt man dann halt vermehrt, wenn man in den beschränkten Bereichen der A2 hier in OWL fährt.... im nächsten Step soll bei mir auch eine andere Welle kommen. Ich bin bei etwas über 6.000km auf der Uhr. Die Knisterei des Brillenfachs durch die Vibrationen nervt auch....
Ich meine, in der Verbrauchsanzeige sind doch die 2 Skalen bogenförmig angeordnet, und darin gehen dann die Balken hoch und runter zum aktuellen Verbrauch.... gleich nochmal darauf achten...
Hi,
ich bin neu angemeldet, da ich spätestens im Nov einen neuen Hobel brauche (altes Leasing läuft aus) und der CX-60 als PHEV in die nähere Auswahl gerückt ist.
Sorry, wenn das in den Untiefen dieses Forums irgendwo steht, ich bin noch nicht ganz durch - aber was kostet denn die Werkstatt Flat beim Leasen?
Die zweite Frage wäre, hat der CX-60 eine Standheizung (also lässt sich die "kleine" Batterie zum Vorheizen nutzen)?
Beim PHEV ist die "Standklimatisierung" über die HV-Batterie serienmäßig. Im Sommer kannst du schon runterkühlen, bevor du zum Fahrzeug kommst, im Winter vorwärmen und die Scheiben frei machen.
Werkstatt-Flat bei 6 Jahren Garantie, was sollte in den ersten Jahren an Kosten anfallen? Inspektion etc. werde ich nach Aufwand machen, Bremsen etc. sollten so schnell auch noch nicht fällig sein, und Reifen auch nicht, außer du fährst ihn kaputt, oder auch eine Felge oder so....
Ich war ja letzte Woche für Rückruf etc. in der Werkstatt und sie haben auch alles upgedatet, was es gab.... Auto zurückbekommen mit Reichweite 520km....
Eben zum ersten Mal danach getankt, KM-Zähler A zurückgesetzt und 11,4km nur auf Strom gefahren. Reichweite MIT Batterie 350km. Jeder, der mitfährt oder sich mal so reinsetzt und mal auf den Tacho guckt, fragt sofort, was verbraucht der denn, wenn du nur so weit kommst...
Ich war ja letzte Woche für Rückruf, Koni´s, Reifen umstecken etc. in der Werkstatt, da haben sie alles upgedatet, wofür es was gab. Was ich festgestellt habe, ich kann jetzt was auf den Rücksitz packen oder am Kofferraum rumfummeln, und mich danach erst ins Auto setzen, und ich werde jetzt trotzdem erkannt. Vorher ging das nur, wenn ich die Tür geöffnet und mich sofort reingesetzt habe....
Hab eine außen verlegte starkstromsteckdose mit dem nennekes Ladegerät
Meinst du das Ladegerät, welches mitgeliefert wurde? Der Stecker daran ist aber nur für 1 Phase und lädt mit max. ca. 3,0kW (13A), auch wenn du einen Drehstromanschluß mit 3 Phasen hast. Wie steckst du den an? Das geht ja nur mit Adapter....
Ich lade, seit ich das Fahrzeug im Februar gekauft hab, mit dem "Backstein" (wie ihr das so schön nennt
) Bin grad dabei mir ne Wallbox zu installieren. Hab aber mit dem Backstein noch keine Probleme gehabt.
Mit dem "Backstein" oder "Ziegel" hatten wir auch noch kein Problem. Schade, dass der nur auf 13A lädt, eine Umschaltung hätte ich gut gefunden auf 6A, 8A,10A und 16A. Wer den PHEV hat und z.B. auf einem Campingplatz laden will, wird da Probleme haben, denn 13A bieten nicht alle Plätze.
Heist das nun, du nutzt eine herkömmliche Haushaltssteckdose mit dem Ladegerät von Mennekes dazu, oder hast du einen Starkstromanschluss mit angeschlossener Wallbox zum Laden zu Hause?
Ich bin daraus auch nicht schlau geworden, deswegen habe ich meine Antwort so explizit mit Wallbox und Backstein formuliert. Bei meiner Frau wurde auch schonmal der Ladevorgang abgebrochen, das war aber an unserer Wallbox. Seit dem Vorfall vor einiger Zeit und einmaligem Wechsel von Wallbox auf Backstein und zurück wird ihrer wieder akkurat mit bis zu 7,2kW an unseren Wallboxen geladen.