Beiträge von sparko

Mir würde der schwarze Himmel auch besser gefallen, aber da es den anscheinend in Europa nicht gibt, müsstest du den wohl in Asien oder so bestellen.... und bei der Größe der Versand? Sorry, das wäre es mir nicht wert, der sollte höher liegen als der Himmel selbst.

Dann besteht ja die Hoffnung, dass die Vibrationen bei meinem abgestellt werden können.... ich muss eh Ende März zum Rückruf, da werde ich meinen Zettel durchsprechen.

Weiß jemand wann die neuen Karten kommen? Gibt es da eine Meldung oder bekommt man eine Benachrichtigung?

Ich habe dafür noch nie eine Meldung gesehen. Einfach auf der Seite gucken, auf der die Info veröffentlicht wird, wann das letzte Update rausgekommen ist. Ich habe gestern einfach mal so meine Karte ins Notebook gesteckt und probiert, da gab es aber nichts neues. Unser Garmin im WoMo erhält sporadisch seine neuen Updates.

Und du hast auch keine polternde Heckklappe? Ich war eben erstaunt, dass es bei meiner Frau noch deutlicher zu hören ist, wenn man nur mit der Hand die verriegelte Klappe etwas auf und ab bewegt....

Das Wummer/Vibrieren kann bei allen Motorisierungen auftreten. Verstärkt aber scheinbar bei den PHEV.

Die Vibrationen habe ich auch im Bereich ca. 40-70km/h, wenn ich nur rolle.... aber nicht immer bzw. nicht immer gleich stark. Als es gestern nachmittags wärmer war, war es weniger als morgens. Dazwischen lagen ca. 10 Grad.

Ist aber tatsächlich für alle Varianten, auch den Diesel.

Gab es bei uns überhaupt Diesel mit dem Wummern?

Hat "host" das nicht unter Anderem auch? :/ ich habe eben mal am Kofferraumdeckel meiner Frau gewackelt, auch der poltert dann schön, sogar etwas stärker als meiner. Auch das werden wir noch bemängeln.

Das hört sich aber schonmal gut an!!! Betrifft sehr genau den Geschwindigkeitsbereich, bei dem die Vibrationen sind....

Ich habe bislang 2 Fahrzeuge jeweils 2x upgedatet, aber das verlief problemlos! Nur hat es Ewigkeiten gedauert, das ist korrekt! Ich habe dazu aber auch alles auf NIE gesetzt bzgl. Bildschirm aus oder gleich alles auf Stand-By. Was ist bei dir eingestellt?

Das Schaltverhalten unserer Beiden ist auch o.k. Unsere MB sind und waren auch nicht frei von Rucklern in bestimmten Situationen. Die Vibrationen, die ich aber zw. 40 und 70 mal mehr, mal weniger habe, und das ist nunmal eine oft gefahrene Geschwindigkeit im Nahbereich, hat meine Frau teilweise auch. Als wir eben zusammen einkaufen waren, hat sie das gesagt. Der CX-30 unseres Sohnes mit 150PS und AT läuft absolut vibrationsfrei.