Das 8-Gang-ZF-Getriebe haben wir im WoMo auf Ducato-Basis. Das läuft mit dem 180PS-Motor sehr sauber!!!!
Beiträge von sparko
-
-
Das HUD ist doch nur eine Anzeige und sonst nichts. Warum sollte das bei Regen aussteigen, außer es kommt an der Scheibe Wasser und von hinten ins System rein....
-
Was ich auch sehr schätze, ist die Kopffreiheit, auch zur Seite! Ich hatte die Tage einen X167 vor mir, da habe ich nur gedacht, was sind zu meinem X166 die Seitenlinien zum Dach hoch zusammengezogen und oben so schmal. Ich fühle mich im CX-60 einfach wohl, auch an den Knien, wo ich bei vielen was zu meckern habe!
-
Laut Google-Übersetzer bedeutet "tiguan" auf chinesisch übrigens "ins Fitnessstudio gehen"
Nomen est Omen?
....um da mitzuhalten, muss er aber viel trainieren....
-
Wir laden immer nur bis 90% an der Wallbox und kommen seit Ende Nov. auf max. 26km elektr. Reichweite laut Anzeige. 22km waren auch schon bei unter 0 Grad. Der Akku könnte einfach ein klein wenig größer sein, das wäre schön.
-
Ich dachte eigentlich der CX-60 lädt die 12V Batterie aus der Hochvoltbatterie nach?
Während der Fahrt im EV Modus macht er das auf jeden Fall, da die 12V Batterie ansonsten ruckzuck leer wäre. Es würde ja nur Sinn machen dies auch automatisiert im Stand zu machen, wenn die 12 Volt kritisch niedrig sind.
In einem Bericht der Autodoktoren (da konnte Holger seinen Hyundai Kona nicht starten da 12V-Batterie leer) werden über Lastrelais die HV-Batterien getrennt und müssen beim Start über die 12V-Batterie eingeschaltet werden.... wenn dann die 12V-Batterie am Ar..... ist, geht nix mehr, weil keine Freigabe der HV-Batterie, auch wenn die ganz voll ist.
-
Ich bin halt beides… 🤣
Den Kona-Bericht vom Holger habe ich auch gesehen. War echt gut informativ was E-Autos betrifft. Und die 12V Batterie macht ja nicht nur im Hyundai Probleme… 🤦🏻
Und was war die Ursache? Eine minderwertige Batterie!
-
Ich kann nur noch mal erwähnen, dass Silikonfett bei solchen Sachen die erheblich bessere Lösung ist.
Und was soll Fett gegen klappern bringen, weil da irgendwo Luft ist? Das knarzen zwischen den Dichtungen oben an der Tür.... ich habe BEIDE Dichtungen eingeschmiert und weiterhin knarzt die Sch...., weil es vibriert und arbeitet. Stecke ich 2 Finger dazwischen beim fahren im Stadtverkehr, ist Ruhe, ich merke aber die Vibrationen des Türrahmens an den Fingern deutlich! Sowie man auch die Vibrationen am Lenkrad im Bereich ca. 40 - 65km/h deutlich spürt. Gefühlt hat das die letzten Wochen deutlich zugenommen.
-
Stimmt, habe einen Juicy Booster. Kann in Schritten von 6, 8, 10, 13, 16, 29, 25, 32A eingestellt werden.
Juicy Booster eine super mobile Lademöglichkeit mit massig Anschlussadaptern
IMG_20240310_163841.jpg
Kraftstrom (16A, 32A) , Schuko, alle europäischen Steckertypen etc.
Aber kannst du dann z.B. aus einer Bluetti AC500 auch mit 25A über 230V den CX-60 laden? Mehr als 16A bekommst du ja aus keiner normalen Steckdose.
Oder kann das Teil 1, 2 und 3phasig laden?
-
Ich denke du bist ein Hydrograph.....
Der Holgi mit seinem Hyundai Kona war auf jeden Fall schon ein paar Mal interessant.... Z.B., was passiert, wenn die 12V-Batterie leer ist.... dann schaltet die HV-Batterie nicht mehr frei und nix geht mehr.......