Zum Glasfaser verlegen kommt ja nicht mal das Personal aus D. Habe selbst letztes Jahr von meinem Schreibtisch aus gesehen, wie eine Zolltruppe mit einer Truppe von Arbeitern in deren Unterkunft gegangen ist. Wie das ausging, stand hinterher in der Zeitung
danach stand die Baustelle wochenlang still. Und danach gab es solche Fälle noch mehrfach nur alleine im Kreis Herford! Und was die Drückerkolonnen erzählen, die abends an der Haustür stehen und den Leuten Glasfaser aufdrängen sollen, geht auch gar nicht! Bei uns in der Straße liegt seit Jahrzehnten Kabel, wofür wir uns 2018 entschieden haben. Da wollte der Typ mir erzählen, mehr als 50MBit geht da niemals. Wir haben inzwischen ohne Mehrkosten auf 1.000MBit erhöht, haben 2018 mit 150MBit angefangen.
Dass MB nicht mehr glänzt, brauchst du mir nicht erzählen, verkaufe jetzt den 4. und letzten MB. Service = 6 setzen, Preise sowas von abgehoben, Termin frühestens in ca. 4 Wochen bei uns hier.... und danach dann nochmal warten auf Teile..... Unser Mazda-Händler reagiert da anders, auch würden wir sofort kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn es länger dauert als nur ein Kurzbesuch. Bislang verhält sich unser Mazda-Händler wie Premium, MB nur noch wie "Ismirdochegal", seit sie aufgekauft wurden.
P.S.: Ich bin früher bis zu 85tkm im Jahr gefahren. In der Zeit stand meit T5-GP min. 1x im Monat bei VW, besonders häufig wegen Notlauf und nur max. 70km/h. Dann fahr mal nachts zu einem Kunden mit einem Maschinenausfall, der weiter weg ist und du gerne Autobahn fahren würdest.... ich mache selbst techn. Kundendienst.