Dann kann ich mich ja auf 30mm mehr pro Achse und Konis freuen
Beiträge von sparko
-
-
2013 hat Opel es so mit meinem 1J. alten Zafira Tourer gemacht. Obwohl ich noch nicht abgerechnet war, stand der schon beim Händler hier in Oeynhausen auf dem Hof und bei Autoscout24, die konnten den dann wohl billig von Opel kaufen. Wurde dann ohne MwSt. an eine Privatperson verkauft, denke ich mal, denn das Schild war OHNE ausgewiesene MwSt., obwohl ich den als Firmenfahrzeug mit MwSt. gekauft und auch zurückgegeben habe. Wann bei dem Käufer wohl zum ersten Mal alles im Cockpit dunkel geworden ist so wie auch das Navi und sämtliche Bedienelemente.... nach ca. 1min. ging dann alles wieder an..... das haben die in zig Wochen gesucht, aber bis zum Ende nicht gefunden. Dazu ständig blinkende und piepende Tote-Winkel-Warner, obwohl weit und breit kein "Gegner" war....
Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige andere Rückläufer bis heute direkt in den Gebrauchtmarkt gehen bzw. mir hat mal vor Jahren jemand bei MB erzählt, solche Fahrzeuge würden sie teilweise an freie Gebrauchtwagenhändler verkaufen oder versteigern, aber nicht mehr über MB in den Markt bringen. Ob das so ist, kann ich nicht sagen, aber vorstellbar wäre es für mich.
-
Also hast du dein Auto quasi "getauscht" und einen neuen bestellt und einen der ersten Serien zurückgegeben? Wäre für MICH auch die bevorzugte Variante, wenn ich gravierende Mängel hätte, aber an sich mit dem Fahrzeug zufrieden wäre.
-
Willkommen im Club!
Dann nimm dir mal etwas Zeit für die vielen Menüs und Einstellungen.
-
Vielleicht ist das ein Ansatz
Danke für den Tipp. Mal schauen, was unser Händler antwortet, derzeit sind Wartezeiten auf Termine von min. 4 Wochen üblich, da zu wenig Personal in der Werkstatt....
-
Passiert auch der Fehler wenn man nicht die APP installiert hat? Wenn nein, dann liegt es
vielleicht an der APP.
nice day
mangray
Hast du mal versucht, über die App die Kofferraumklappe zu öffnen? ICH habe dafür kein Funktionsfeld gefunden!!! Kiste verriegeln ja, sonst nix!
-
Da frage ich mich, ich hab ja Ende 2023 unseren neuen Stromspeicher mit Rechnung etc. gekauft, 14 Batterien je 2,9kWh mit BMS, 20kW WR, Smartmeter etc. für unter 20.000 Euro, für welche Summe lässt sich die Autobatterie unter der Hand verkaufen..... für meine Kaufsumme habe ich 12 Jahre Garantie und jederzeit Support vom Hersteller, und ich habe Gehäuse etc., um das vernünftig zu montieren..... für unsere 2 Bluetti B300S mit zusammen 6kWh im WoMo habe ich unter 2.500 Euro bezahlt.
-
Komisch, laut Versicherungen sind E-Autos keine begehrte Ware bei Dieben.... bei Audi, den großen Teslas, Mercedes, BMW, Porsche hätte ich das noch gedacht, aber KIA, Hyundai, Mazda, Toyota etc. hätte ich komplett ausgeklammert. Hier geklaute Kisten gehen doch hauptsächlich in den Osten und die lieben doch AMG etc., wenn man die Versicherungsberichte liest.
-
Das ist mal eine Idee.
Der funktioniert aber meiner Meinung nach bei geschlossenem Auto nur, wenn der Schlüssel in Reichweite ist.
sparko Frage: Liegt dein Schlüssel eventuell so nah am Auto, dass z.B. eine Katze unter dem Auto herläuft und die Klappe "öffnet"?
Ich sag mal so, wenn die App sagt, dass Auto sei nicht verriegelt, kann ich am Schlüsselkasten auf die FB drücken, da passiert gar nichts, sondern ich muss erstmal die 10m bis ins Schlafzimmer gehen, da ist dann nur noch eine 48cm-Wand dazwischen. Vom Schlüsselkasten bis zum Auto sind es ca. 18m und mehrere Wände dazwischen bzw. auch eine Betonwand mit gegossener Treppe. Katzen laufen bei uns genug rum, ja, das ist so, aber der Schlüssel meiner Frau hängt immer an der Haustür und ihr CX-60 steht nur 3m entfernt davor und da geht nichts auf. Außerdem, sollte jemand die Klappe mit irgendwas öffnen, sollte dann nicht die App anzeigen, dass das Fahrzeug NICHT verriegelt ist bzw. die Hackklappe GEÖFFNET? Die zeigte ja morgens vom Abend davor immer noch GESCHLOSSEN!
-
Zerhackertoilette 👍
Haben wir nicht, ist aber nunmal auf dem Komplettplan mit drauf
jeder aus dem Automobilbau bekommt da einen Anfall, der die Kabelverlegung in einem WoMo sieht..... dazu die grottenschlechten Anleitungen. Das ist wirklich teure Bastelei.