Beiträge von sparko

    Danke, Dietmar, bei uns sind ja auch noch neue Schlösser bestellt, aber bei meiner Frau klappert auch noch was anderes, was sich wie von vorne anhört. Da werde ich auch mal den Waschwassertank in Betracht ziehen, ob der es sein könnte. Hast du gesehen, was gemacht wurde?

    nexusband


    Ganz ehrlich, Mazda hat noch lange nicht das Negativ-Level von VW erreicht, was ich damals erfahren musste. Ich bin damals monatelang immer wieder sporadisch im Notlauf und 70km/h rumgeeiert und es leuchtete die Partikelfilterleuchte ohne Ende.... und der Oberhammer war, ich habe mehrmals pro Woche für den Leihwagen in der Werksgarantie ca. 700 Euro IM VORAUS bezahlen müssen, weil ich zu viel fahren würde!


    Heute wissen ALLE, wie sch..... bis heute die 2,0l BiTDI bei VW sind! Die Foren sind voll, dazu gibt es dutzende Videos von Motoren-Instandsetzern bei youtube! Einsicht bei VW bis heute NULL!

    Aber in diesem neuen Video haben die doch einen Diesel, der wurde doch erst später gebaut, und wurden dann nicht auch beim PHEV schon die Gen. 2 verbaut?

    So, gestern um 4:37 kam die Meldung, der Kofferaum wäre geöffnet.... rausgegangen.... tatsächlich, Klappe weit auf!!!


    Und warum? Schlüssel hängt frei im Schlüsselkasten.....


    Das sind so die Kleinigkeiten, die mir gewaltig auf den Keks gehen, nur das diesmal eine Meldung kam, die letzten Male kam keine Meldung, wenn ich wie üblich so 5:45 oder später das Haus verlasse mehrmals eine offene Klappe vorgefunden habe!

    Bemerkenswert auch: Zu Beginn hatte der Wagen anscheinend andere Dämpfer hinten, was dann im Rahmen eines Werkstattbesuchs (erwähnt wird auch das Lenkgetriebe) wie bei uns "normalen Kunden" abgearbeitet wurde. Aussage hier ebenso, dass diese neuen Dämpfer was bringen. könnte für all jene interessant sein, die grad noch die erste/zweite Dämpfern-Version fahren und hadern.

    Auf der A44, A7 und A5 habe ich es letztes Jahr recht einfach geschafft, ihn hinten zum "schwingen" zu bekommen, vorne muss man dann doch schon heftig nachsteuern. Auf der A2 zw. GT und Rheda-W. schafft man es auch, das war 2 Tage nach Abholung des CX-60 meiner Frau.... ich fuhr, meine Frau fühlte sich da gar nicht mehr sicher und war froh, nicht selbst zu fahren, für mich war sowas auch total neu! Ich habe das Video meinem Händler geschickt, denn es kann ja nicht sein, dass die für die Schweiz behaupten "Tausch kein Problem", hier wird es aber abgelehnt.

    Norbertus60


    Ich hatte mal einen Diesel, den ich 85.000km im Jahr bewegt habe... und monatelang leuchtete ständig die Lampe für den DPF und der Notlauf mit max. 70 ging rein, weil die Ursache nicht gefunden wurde....

    Kurzstrecken hat der eigentlich fast nie gemacht.


    Rate mal, aus welchem Konzern sowas kam.... ;)

    Bei mir hat Opel mich damals auch lange hingehalten mit dummen Ausreden. Als sie dann das Schreiben von meinem Anwalt erhalten haben, ging die Zustimmung ganz schnell. Und wie gesagt, das ist 11 Jahre her. Nach Dieselskandal etc. sind die Gerichte evtl. noch mehr auf Käuferseite. Ich würde den Weg auf jeden Fall, gehen, wenn ich die Faxen dicke hätte.

    Hallo zusammen, ich habe mit dem Getriebe die selben Probleme. 3 x bereits Software neu aufgespielt, immer wieder die selben Symptome. Mazda Leverkusen hat mich angerufen und mir mitgeteilt, es gibt aktuell keine Lösung und mein Fahrzeug entspricht der Serie............UNGLAUBLICH... Ich bin ein Vielfahrer und fahre ca. 50 000 KM im Jahr und das ist echt nervig :(

    Geh zu einem Rechtsanwalt, evtl. noch zum Gutachter, dann sollte eine Wandlung eigentlich möglich sein.


    Wenn es gar nicht anders klappt, würde ich auch wieder diesen Weg gehen. Ich habe 2013 bei Opel einen Zafira Tourer zurückgegeben, das war problemlos, nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde.

    Ich habe meinen PHEV jetzt 6,5 Monate und bin bei 6.840 km. Der nächste Ölwechsel soll aktuell in 7.000 km fällig sein. Würde bei mir ja quasi mit den 12 Monaten ziemlich genau passen, auch wenn ich komisch finde, wie weit von den 20.000 km runtergezählt wird.


    Wird deiner nicht für einen Diesel etwas wenig bewegt? Also wenn bei unseren MB 12 Monate oder 25.000km / 24 Monate oder 40.000km eingestellt sind, dann ändert sich das auch nicht, obwohl unser Sprinter die letzten Jahre auch nur noch wenig bewegt wird, seit der Mitarbeiter weg ist, der den gefahren hat.