Beiträge von sparko

Doch, denn mit dem Gen. 2 "E"-Fahrwerk wäre das so definitiv nicht möglich gewesen. Ich habe die ja bis Ende März noch drin gehabt und hab mich oft genug über die Wipperei hinten und dann ständiges nach rechts und links wegziehen geärgert. Mit den Koni´s lässt sich der CX-60 jetzt ganz anders fahren, gerade auf solchen Strecken! Meine Antwort oben war übrigens an Homura gerichtet mit seinem Vergleich mit seinem alten Focus.

Ich hatte gestern eine ganze Zeit einen ziemlich neuen Audi A4 40 TDI vor mir auf der L107.... nach meinen Info´s hat der 204PS und Allrad. Also der wollte mich abhängen auf der Strecke, hat es aber keinmal geschafft.

Im OffRoad-Modus und auf so einer Strecke lässt sich gut ausprobieren, was geht. Und heute auf der Rückfahrt aus Basel nach Bad Oeynhausen musste ich bei 202 einmal richtig in die Eisen, weil ein Franzose einfach ohne blinken rauszog. Die Bremsleistung war tadellos für das Fahrzeuggewicht. Meine alte R-Klasse brauchte da wesentlich mehr.

Ich bin gestern da, wo es möglich war, von Bad Oeynhausen nach Basel ziemlich am Anschlag unterwegs gewesen, heute früh 2 Std. durch den Schwarzwald zum Kunden, eben zurück eine andere Strecke, auch viel mit Berg hoch, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts, 950km seit gestern früh.... und nirgendwo einmal gedacht, was für ein sch.... Gehoppel hinten. Auch bei Vollgas und etwas Seitenwind einfach nur stumpf geradeaus ohne nach rechts oder links ziehen, was ich bis Ende März so hatte mit den alten Dämpfern aus Anfang August 2023 (also wohl noch Gen. E). Mal eben auf diesen Höhenstraßen aus den Kurven voll rausbeschleunigen im OffRoad-Modus macht schon Laune! 8)

Und beim Kunden im Schwarzwald kam einer mit nem Cupra an, bei dem er u.A. mit der Elektronik sowas von unzufrieden wäre (und besonders mit den Werkstätten bei ihm in der Nähe, die wenig dauerhaft abgestellt bekommen!!!). Wie ich denn mit dem CX-60 zufrieden wäre, denn der würde ihm auch gefallen, aber hinten solle das Fahrwerk nicht toll sein.... ja, musste ich bestätigen, wenn ein älteres Fahrzeug, F kann ich noch nichts zu sagen, Koni auf jeden Fall sein Geld wert! Ihm gefiel der Innenraum und die Anzeigen und nicht Touch sehr gut, ebenso der Kofferraum und die saubere Verarbeitung auch unter der Motorhaube! Ist Anfang 60, geht bald in Rente, und hat auf viel Touch usw. keine Lust. Kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Genau so sagt es mein Meister eben auch. Auf mehrfacher Nachfrage gibt es keine Info / Freigabe hier in Deutschland für die hinteren Stoßdämpfer.

In Nachbarländern wird aber von Wechsel der Stoßdämpfer berichtet :(

Ich habe die Version F !!! Für mich ist die okay !!! Ist halt sportlich hart :)

Wieso bist du genervt, wenn du doch schon F hast? Die meisten wären froh, überhaupt F drin zu haben!

Ich habe gestern was ganz komisches gehabt.

Am Büro um 16:34 rückwärts gefahren, angezeigt wurde mir das Bild hinten als Standbild, nur die gelben und roten Linien änderten sich nach Lenkeinschlag. Im Bild sieht man die Fahrzeuge HINTER mir, im Bildhintergrund sieht man aber die Fahrzeuge, die schon rechts vor mir sind! Vor Allem, ich lenke um 16:34 nach rechts laut dem rechten kleinen Bild, aber hinten die Linien zeigen eigentlich den genau entgegengesetzten Lenkeinschlag an, oder nicht? :/

Umgeschaltet auf Vorwärtsrichtung wird mir als Standbild die geklinkerte Wand angezeigt, vor der ich vorher gestanden habe und zurückgesetzt habe (hinten rechts die gleichen Fahrzeuge zu sehen wie vorher beim Rückwärtsbild).

Während der Fahrt mehrmals die Kamera aktiviert in den 3 Ansichten und überall war die geklinkerte Wand als Standbild drin.

Zuletzt war ich 2min. in einem kleinen Laden, schnell was holen, steige ein, da zeigt die Kamera um 16:47 immer noch das alte Standbild bis zu Hause.

Erst nachdem letzte Nacht das Auto stand und ich heute morgen nochmal probiert habe, ging die Kamera wieder normal. Hat das auch schon jemand gehabt?

Die sind doch lieferbar? Hatte das beim sfMH Dienstag letzte Woche angetönt, worauf er die bestellt hat - diesen Donnerstag montiert. Quasi innert Wochenfrist. Kommt ja für ganz Europa via MLE, Belgien.

Bei euch vielleicht, hier nicht. Bestellt wurden die Ende Mai. Aber in der Email von Mazda Deutschland stand auch, dass es wohl bis zum Q3 dauern würde. In der Schweiz wird das evtl. vorrangig behandelt, da ihr ja auch mehr bezahlen müsst für eure Autos.

Genau!

???

Für mich sind die "F" die 3. Generation :/ Der PHEV hatte eine Erstausführung, die Ende 2022? umgestellt wurde. Dann wurden die "E" bis Ende August 23 verbaut, und jetzt gibt es die "F" als 3. Generation. Oder bin ich da falsch informiert?

Meine Frau hat mit PD 06/23 ja auch noch die schaukeligen "E" drin und "F" werden eingebaut, wenn sie denn mal geliefert werden. Heute bei Abholung des MX-30 erzählte unser Händler, sie hätten den Pollenfilter dafür mitbestellt, und gekommen seien 15 St. anstatt einem ^^

Wir haben heute unser neues Familienmitglied erhalten, mit dem ich eben einmal den Akku leergefahren habe. Da muss man sagen, das Fahrwerk im MX-30 hat Mazda toll abgestimmt, komfortabel und ausgeglichen, ruhig, Warum das im CX-60 so danebengegangen ist, muss man sich fragen. Da denkt niemand über KONI oder sonstige Veränderungen nach. Evtl. hatte man dem Konstrukteur beim CX-60 schon gekündigt? :/