Beiträge von sparko

Was man sich bei den hässlichen Streifen auf den Ledersitzen bei Mazda gedacht hat, darf man schon fragen, besonders auf den schwarzen Sitzen beim Homura.

Die Sitze im Skoda sehen ergonomischer aus, keine Frage, es wäre schön gewesen, wenn Mazda hier etwas nachgearbeitet hätte, auch bei der Sitzlänge.

Aber der CX-80 hat nunmal andere Proportionen, alleine durch die lange Haube für die größeren Motoren. Für MICH käme ein 1,5l nicht in Frage, solange es noch was anderes gibt.

Ebenso habe ich keine Lust auf diese Touchscreen-Sucherei, und Spracheingabe ist nur schön, wenn man niemanden dabei hat, der dazwischen quatscht (meine Mutter, Schwester, Schiegermutter und Kollege können das ziemlich gut!!!)

Für mich ist der CX-80 ein variabler Nachfolger der MB R-Klasse. Wer die mal längere Zeit gefahren ist, kennt die Vorzüge noch zu gut. Als ich meinen im März 24 verkauft habe, habe ich nach fast 12 Jahren noch richtig Geld bekommen, und zwar direkt vom ersten Interessenten nach 2 Tagen bei Mobile, dem Zweiten konnte ich direkt wieder absagen. Das Luftfahrwerk wird mir nicht fehlen, denn das musste ich 2023 komplett machen lassen und das ging richtig ins Geld. Zum Glück war es da noch mein alter Firmenwagen, aber PRIVAT findet das keiner lustig.

Unsere Zulassungsstelle akzeptiert nur 7 Stellen + E. Ich hätte letztes Jahr gerne meine alte 4stellige Zahl übernommen, aber es gingen nur 3 zu den 4 Buchstaben. Somit habe ich mir eine 2stellige Zahl ausgesucht.

Ich denke, das teilweise unharmonische Schalten werden wohl viele haben, ist bei uns auch in manchen Situationen vorhanden, z.B. vom 1. in den 2. merkt man eigentlich immer deutlich. Aber das ist für mich nicht so gravierend wie diese Knarzerei überall, weil alles am vibrieren ist. Das nervt mich extremst. Da wäre es schön, wenn Mazda hier ein Niveau vom CX-30 mit AT hinbekommen würde, denn den haben wir 2023 zeitgleich bekommen und der schaltet sauber, vibriert nicht und überträgt das nicht auf Türen und Rahmen sowie Dachkonsole und Brillenfach! Also scheint das auch Mazda zu können!

Angeblich immer Ultimate Diesel getankt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte selbst eine Werkstatt 41 Jahre und haben hunderte Diesel instandgesetzt die durch geringe Kilometer komplett verkokt waren und aufwendig wiederbelebt wurden hauptsächlich Mazda 2,2 Diesel ab 2012 aufwärts also ich weiß sehr wohl wovon ich rede

Schönen Feiertag

Die Autodoktoren hatten auch schon etliche Male total verkokte Diesel in ihrer Werkstatt. Was da an Rotz rauskam nach dem öffnen, unvorstellbar. Ich meine, bei BMW wäre das auch sehr krass gewesen.

Silver Fox

Danke für deine Er"fahr"ungen.

Die Koni´s und Spurplatten erreichen ja auch ein ganz anderes Fahrverhalten, aber es kann ja nicht sein, dass der Kunde sowas selbst bezahlen muss, während ein Mazda 3 oder CX-30 für den halben Preis bereits ab Werk absolut sauber auf der Straße liegen. Unser Sohn hat ja im Sept. 23 den CX-30 mit 150PS und AT bekommen und der fährt sich absolut super, auch meine Frau ist begeistert, nur der "sportlichere" Einstieg ist nicht mehr unseres ;)