Beiträge von sparko

Konnte mir unter dem „Wummern“ bislang nichts vorstellen. Jetzt verstehe ich, dass die Betroffenen das nervig finden.😟

So ganz leicht haben wir das auch manchmal so zw. 40 und 60, aber es lässt sich keine Aussage treffen, wann mehr zu hören. Was mich mehr nervt, ist so ein knistern in der B-Säule, weil man das immer im linken Ohr hat, sogar auf ziemlich ebenen Straßen.

Diese Werte kann ich bestätigen! Allerdings begeistert mich Deine lt. Tacho vorhandene Restlaufzeit von 310km bei 60% Tankinhalt!

Die Restlaufzeit verwundert mich auch. Bei ca. 2/3 voll und um die 25km elektr. würden bei mir um die 220km Restlaufzeit stehen.... ich hab ja schonmal gesagt, die Reichweite in km sollten sie besser ausschalten, dass man sich nur an der Nadel orientieren kann.

Laut App war bei mir gestern um 19:09 alles verriegelt und zu, ich komme heute früh raus und die Kofferraumklappe steht wieder weit auf! Gut, dass es nicht geregnet und gefroren hat! Und NEIN, es konnte KEINE Taste in der Tasche gedrückt werden, denn wir kamen um die Zeit nach Hause, Auto abgeschlossen, Tür aufgeschlossen, und Schlüssel in den Schlüsselkasten gehängt! Außerdem habe ich seit einiger Zeit eine Schutzhülle um den Schlüssel, da der doch sehr schnell verkratzt. Und der Zweitschlüssel liegt 3km entfernt im Schreibtisch.

Das ist für mich mit das schlimmste Szenario, da ich auch öfters Maschinenersatzteile im Auto liegen habe und ein Karton voll mal eben bis zu 40.000 Euro an Wert haben kann

Leidet eigentlich nicht der Turbolader darunter wenn der Motor ständig an und aus geht? Gerade wenn man nach schneller Autobahnfahrt abfhrt und an der Ausfahrt ne rote Ampel ist. Man soll so einen Turbo doch eigentlich nach LAst erst langsam wieder "kaltfahren".

Freu mich wie Bolle schon auf Montag und di Probefahrten.

Gruß

Leichtmatrose

Welchen willst du denn probefahren? Wenn ich richtig informiert bin, hat Mazda bei seinen Bezinern KEINE Turbos drin, nur bei den Dieseln! Beim PHEV hört man ja auch keinerlei turbotypisches Geräusch. Der "Turbo" ist da der Elektroantrieb, wenn er mit eingreift.... aber wenn man eine längere Strecke flott fährt, kam bei mir schonmal die Meldung, dass die Batterie sehr warm sei, und ob die aktive Kühlung eingeschaltet werden soll.....

Das würde aber - wie im Thread auch schon mehrmals hier und dort drüben behauptet - bedeuten, es liegt tatsächlich an der Unterbodenverkleidung.

Ich glaub ich nehm heute wirklich mal einen Karton mit in die Tiefgarage, leg mich unters Auto und verbrauch den Rest Gaffertape...

David, wenn das erfolgreich war, spende ich dir was. Irgendwas bei mir rappelt - klappert - poltert unten auch bei langsamer Fahrt, wenn die Straße nicht ganz glatt ist....