Bei mir sollte diese Woche auch das Schloss und der Bügel von der Heckklappe getauscht werdend das Schloss war da aber der Bügel ist leider im Rückstand. Mein Händler hofft das es noch diese Woche kommt ansonsten muss das Auto wieder in die Werkstatt. Ich kann noch berichten das es zu der Kardanwelle leider keine Updates gibt. Habe es gestern nochmal explizit beim Händler erfragt. Bei mir wurde das alles getauscht, hat ein Jahr Ruhe gegeben bei der Kardanwelle und jetzt fängt diese wieder an leicht zu wummern. Ich hatte Hoffnung das dies bei mir behoben war aber ein Satz mit x das war wohl Nix…. Naja heißt warten bis Mazda was offizielles bringt.
Hat wer noch eigentlich das die Führungen (diese Plastikteile) an den Fenstern klappern? Soll wohl von meinem Händler jetzt behoben werden. Kann berichten wenn ich das Auto am Freitag wieder kriege. Als ersatzwagen hab ich nen cx-5. ein träumchen dieses Auto. Er schaltet smooth, nix klappert… so sollte ein Auto sein und nicht das hinten bis vorne alles klappert. Aber vielleicht kriegt Mazda das ja nich in Griff 
Ich hoffe, dass unser Händler schon was liegen hat für unsere Kofferraumklappen, beide habe ich auf jeden Fall schon angemeldet zur Nacharbeit. Dass die bei meiner Frau noch mehr klappert als meine, hatte ich vor meinem Check nicht erwartet.
Welche Plastikteile an den Fenstern meinst du? Dieses knarzen oben an den Türen habe ich auch. 2 Finger in die Türdichtung gedrückt und es ist Ruhe, aber man spürt, wie der ganze Fensterrahmen vibriert, gerade im typischen Tempobereich in der Stadt, sprich ca. 40 - 70km/h.