Dickere Scheiben glaube ICH nicht. Vibrierende Außenspigel haben auch schon viele berichtet, inzwischen gibt es einen komplett neuen Spiegel? Wenn man voll durchtritt, gibt es nunmal eine gewisse Geräuschkulisse, aber wir können damit gut leben, denn in vielen Situationen fährt sich der 2,5l auch sehr leise, wenn die Batterie leer ist.
Beiträge von sparko
-
-
Mit einem Pajero entspannt ankommen, das geht? Ich habe damals meinen Pajero nach nur 1,5 Jahren verkauft, weil ich davor noch nie solche Rückenschmerzen hatte, und danach auch nie wieder. Zuverlässige und robuste Kiste ja, aber Fahrkomfort grottenschlecht. Ab 30 Grad draußen war die Klimaautomatik auch total überfordert! Dagegen ist der CX-60 eine Steigerung hoch 10. Ich habe beim CX-60 am Sitzkomfort auch nur wenig auszusetzen. Klar könnte etwas mehr Seitenhalt sein und die Sitzfläche etwas länger, aber man sitzt gut. Ich kann 800km am Stück damit gut abspulen, und der Anhänger schlägt nicht so durch wie beim Pajero, auch wenn ich jetzt nur noch einen Kofferanhänger mit 2,0 to. habe. Wird dann wohl mit WoWa oder Boot nicht viel anders sein.
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe immer noch das gleiche Problem seit neu. Immer schlimmer mit der Zeit (oder meine Geduld ist beciming weniger) Über 120kmh Fahren hat sich ein Schmerz. Auto vibrieren so sehr, dass nicht einmal Kommunikation möglich ist, weil alles im Auto klappert.
Händler hat NIE das Auto über 120kmh getestet und nicht Auto. Kardanwelle wurde aufgrund des Wackelns bei niedriger Geschwindigkeit gewechselt, aber keine Verbesserung bei hohen Geschwindigkeiten. Schickte diesen Thread Link viele Male, aber Händler einfach nicht kümmern.
Sie wollen hintere Aufhängungen ändern (Auto ist von Mai 23 und suspensuon ist 700E), aber ich denke wirklich, es wird nicht helfen
Haben Sie einen Vorschlag, wie ich sie überzeugen kann? Kennt jemand ein internes Mazda-Papier zu diesem Thema? Der Händler wird nur offizielle Reparaturen durchführen ...
VG
Ich habe meinem die Videos aus Australien und der Schweiz über die 2. Testberichte geschickt, wo jeweils bei den ersten Berichten das Fahrwerk extrem kritisiert wurde. Der Tester aus der Schweiz sagt klar, bei ihm hätte Mazda gesagt, bei Bestandsfahrzeugen würden die Dämpfer ersetzt, bei ihrem Testwagen auch, und endlich waren alle damit zufrieden in der Redaktion, während sie vorher die Dämpfung bemängelt haben. Ich habe meinem Händler gesagt, genau so will ich an unserem 2. CX-60 auch die Dämpfung hinten haben anstatt der Hüpferei und Wipperei. Unser Händler musste zwar ein 2. Mal nachhaken, aber da kam dann aus Leverkusen das O.K.
-
Alles anzeigen
Ja das kann ich so bestätigen !
Wenn man sich anstrengt ist auch ein Verbrauch von unter 7 Liter drin. Das fahren ist dann natürlich "nerdy"

Aber es geht auch extremer !!! Mein Chef fährt mit deinem EQC im Sommer ohne Klima und im Winter ohne Heizung !!!! Man kann ja noch 1-2km herausholen

Sein Sohn fährt beim extremen Temperaturen dann mittags immer mit seinem eigenen Auto nach Hause

Das nenne ich dann mal Klimaschutz

Tests, wo die Klimaanlage, Heizung etc. ausgeschaltet werden, sind für MICH totaler Schwachsinn, aber manche machen das ja tatsächlich so! Ansonsten sollen sie Grundmodelle OHNE Heizung/Klima anbieten, nur eine reine Lüftung drin, und Klima und Heizung kosten dann 1.000 Euro mehr. Mal schauen, wie schnell die wieder verschwinden.....
ich habe eben nach 1.889 gefahrenen km mal wieder nachgetankt, 32,3l. Die Tankanzeige zeigte danach tatsächlich sogar 450km bei nur noch viertel voller Batterie und 14km elektr. Reichweite. -
Warum hier manche solche Probleme haben, kann ICH nicht nachvollziehen! Ich nutze seit ein paar Jahren ein Gigabyte Aero i7 11800H mit WIN 10 64bit und 4TB SSD (also auch nicht zu wenig Speicherplatz) und ich starte die Software, stecke die Karte in den Leser, die wird kurz geprüft, und ich drücke updaten und dann läuft das durch. Nix mit Norton ausschalten oder sonstwas....
-
Das ist doch für die Größe und das Gewicht ein sehr guter Wert! Mit Tempomat und 130 schaffe ich so gerade unter 13l... überall woanders brauche ich deutlich mehr mit dem GL, der mit 2,4to. leer auch nicht sooo viel mehr wiegt. Wir sind im Winter mit den CX-60 viel auf Benzin gefahren und der Verbrauch lag deutlich niedriger als das, was meine Frau jahrelang mit dem GLC 250 als Schnitt hatte. Der hatte den 2,0l mit 211PS drin.
-
Das kann ja durchaus sein! Meiner hat ja mit PD 11.08.23 leider die neueste Version um 2 Wochen verpasst, sonst hätten wir sofort den direkten Unterschied gespürt.
-
Du musst dann ja auch noch Quick Links usw. anklicken....
Für mich ist das hier einfacher zu finden:
Mazda Rückrufinformationen | Mazda Deutschland
Die FIN muss man ja so oder so eingeben
-
Dann werde ich die bei der 1. Inspektion einsetzen lassen
-
Dann würde ich als logisch denkender Mensch mal davon ausgehen, da es für den CX-60 KEINEN optionalen Aktivkohle-Filter gibt, dass der bereits ab Werk Serie ist, und damit eigentlich auch nach 1 Jahr mit ersetzt werden sollte, wenn man es bei den anderen Modellen und optionalen Filtern mit dazu schreibt?