Beiträge von sparko

Veriegeln via App, das geht bei mir auch, aber die Kofferraumklappe öffnen und schliessen soll mir mal wer vormachen, ich hab da bei uns noch nichts für gefunden! Kofferraum auf und zu geht bei uns mit Fuß, Taster Kofferraumklappe außen und innen, und der Knopf links unten hinter dem Lenkrad sowie FB.... wenn nicht gerade wieder was zickt. Meine Frau sagte, dass ihre Klappe bereits wieder ein Eigenleben hatte trotz Update, ich hatte noch keine weiteren Probleme seit dem Update.

Wieso verboten? Du startest bei MB inzwischen seit Jahren die Standheizung aus der App raus, die gute alte FB musst du für viel Geld zusätzlich bestellen! Mein GL hat noch die FB, die habe ich auf der Ablage über dem Waschbecken liegen. Sehe ich, dass es gefroren oder geschenit hat, drücke ich kurz das Knöpfchen... und beim CX-60 halt in der App die Taste zum Scheiben freimachen und vorwärmen....

Ich finde das auch nicht gut und in D ist es ja sogar verboten. Ich wollte nur aufzeigen dass es fernsteuerbare Funktionen gibt die auch anderswo genutzt werden, ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. In Bahrein wird sogar mit laufendem Benzinmotor getankt da ja sonst die Klima nicht laufen würde und sich das Auto innen aufheizen könnte.

Und meine Zustimmung: beim PHEV ist die App recht gut zu gebrauchen. Ich würde mit lediglich eine Programmierung des Ladestarts wünschen. In Verbindung mit Wallbox und passendem flexiblen Stromtarif könnte man so 'ne menge Geld sparen.

Aber das sollte doch in der Wallbox machbar sein? Unsere KEBA P30 hat so viele Möglichkeiten..... und hängt mit im Stromspeichersystem von Fenecon und wird darüber geregelt! Alles in der Fenecon-App machbar.

Zum Beispiel um das Fahrzeug vorzuwärmen mit dem Motor in Ermangelung einer Standheizung? Ist in kalten Ländern gang und gäbe...

Ja, machen 2 meiner Nachbarn auch so mit nem alten Bulli und Vito.... saulaut und STINKEND, dass man die Fenster schliessen muss. Die machen das sogar bei 10 Grad... ach ja, deren Karren laufen eh beide wie ein Sack Nüsse.... wie oft der T5 Multivan aufgebockt ist und die Haube auf.... sorry, aber das Auto laufen lassen geht für mich gar nicht, oder anmachen und die Scheiben freimachen, und dann losfahren, das wäre für mich o.k. Ich habe noch nie ein Auto warmlaufen lassen!

Naja, ich sag mal so, wir haben unsere beiden CX-60 am 09.06.2023 bestellt, der von meiner Frau wurde schon am 28.06. gebaut, wir haben ihn am 15.09. übernommen, am 11.09. wurde er aus Antwerpen angeliefert. Ich vermute, dass die Konstellation eh schon für die Fertigung eingeplant war, meiner wurde erst 6 Wochen später gebaut. Es gibt wohl Ausführungen, die eh schon eingeplant sind, und dann kurzfristiger geliefert werden können. Du hast ja mit Abstand nicht die Detailbestimmung wie bei den deutschen Herstellern.....

Wozu muss man mit einer App ein Auto entsperren? Den Motor starten? Das Licht einschalten? Und was du unter usw. verstehst? Mir reicht es, einen Griff anzupacken und das Auto geht auf, den Knopf zu drücken und der Motor startet, anstatt einen Schlüssel ins Schloß zu frimeln, und das Innenlicht anzumachen über einen Taster. Das Abblendlicht geht doch eh selbst an, wenn es dunkel genug ist.

Sorry, aber das sind sowas von unsinnige Forderungen für MICH wie von dir bemängelt für eine App. Aber seit einem Update vor kurzem kann man sehen, ob die Kofferraumklappe geöffnet ist, das begrüße ich, nachdem die meiner Frau und meine mehrmals komische Anwandlungen hatten und meine einen Abend mit gar keiner Taste zu öffnen war, aber am nächsten Morgen weit geöffnet war, als ich aus dem Haus kam. Aber seit dem Update auf die Kofferraumklappe hatten wir kein Problem mehr.

Was mein Händler so erzählt hat, sieht es wohl schlecht aus für den Benziner, nach Europa zu kommen. Es sollen wohl auch in anderen Modellen die 2l Benziner wegfallen und dafür der 2,5l in einer gedrosselten Variante kommen.... aber wir werden sehen, was passiert. Anfang 23 hieß es auch noch, der CX-80 käme Ende 2023 und der Benziner für den CX-60, im Juni hieß es dann schon im Laufe von 2024 CX-80 und Benziner aktuell keine Aussage....