Hallo Marc, ich wohne bei Backnang und bin Fahrzeugtechnik-Ing. . Ich habe über 20 Jahre als Vorentwickler an Dieselmotoren gearbeitet. Wenn Du Lust hast, eine halbe Stunde raus aufs Land zu fahren, schaue ich mir das mit Dir zusammen an und wir beheben das entweder sofort vor Ort oder ich erkläre dir das Problem, um es deinerseits dem Händler für die Garantieleistung zu erklären. Ich bin am Wochenende zu Hause. Gib einfach Bescheid, ob du die Zeit investieren willst. Du kannst natürlich auch einfach zum Händler fahren ![]()
Beiträge von Klosterjupp
-
-
Hallo,
Ja, das habe ich auch ständig.
Norbert, hast du denn eine Ahnung, wieso?
Ich habe meine ersten 27 Jahre auch in Trier und Umgebung verbracht und würde nicht sagen, dass die dort einfach so ständig Lichthupe geben. Kannst du dir vorstellen, wieso CX60/80 von hinten angeblinkt werden sollten?
-
Dann dürfte das wohl nicht der Grund für die Lichthupe sein. Schaltest Du eventuell sehr früh bei Nebel (zu früh) die Nebelschlussleuchte ein?
-
Hallo Xevoce,
Ich verstehe nicht so recht, was du mit „lässt sich in der Mitte leicht hin und her bewegen“ meinst. Eine Stoßstange lässt sich normalerweise an keinem Auto „leicht hin und herbewegen“. Damit würde ich mal zur Werkstatt fahren…
-
Gib mal Wohnwagenspiegel in die Suche ein, dann kommen die Beiträge dazu.
Ja, es gibt fahrzeugspezifische Spiegel. Emuk hat hier einer empfohlen. Habe ich selber am Kuga und kann sagen: ja, sind in Ordnung. Wenn mein CX-80 geliefert wird, wird der diese Spiegel auch bekommen. Der muss auch einen Wohnwagen ziehen …
-
Hallo Udo,
War bei uns auch so. Bei Finanzierung über Mazda (Santander ist der Vertragspartner dabei) gab es einen wesentlichen höheren Nachlass als bei Barkauf. Am Ende war das für uns günstiger als auf dem freien Markt zu finanzieren. Der günstigere Zinssatz führt trotz der mit dieser Finanzierung verbundenen Schlussrate zu in Summe günstigeren Gesamtkosten. Deshalb sind wir auch diesen Weg gegangen. Die Schlussrate ist auf den minimalen Wert gesetzt worden, damit ergab sich das beste Angebot.
Bei vorherigen Fahrzeugkäufen hatte ich das auch schonmal. Da war es Toyota.
Grüße,
Patrick