Guten Tag, hat das schon mal jemand in seinem Auto benutzt? Und habt ihr irgendwelche spürbaren Unterschiede festgestellt?
Beiträge von Harryz11
-
-
Warum tauscht Mazda dieses Teil, das das Geräusch verursacht, nicht aus?
Warum muss es jedes Mal gefettet werden?
-
Ab welchem Modelljahr sind die F-Dämpfer eingebaut?
Mein CX-60 PHEV wurde am 15.11.2023 produziert und am 27.03.2024 ausgeliefert.
-
Für mich persönlich werde ich die Federn des Modelljahres 2025 nehmen und sie zusammen mit Koni-Stoßdämpfern einbauen. Denn Mazda hat beim Modelljahr 2025 gesagt, dass an der Hinterradaufhängung weichere Federn in Verbindung mit strafferen Stoßdämpfern zum Einsatz kommen und außerdem der Federweg vergrößert wurde.
Liebe Grüße
Harry
-
Hallo zusammen,
ich habe heute Herrn Herzog vom Schuster Automobile eine kurze Frage zum Fahrwerk meines Mazda CX-60 PHEV (Modelljahr 2024) gestellt.
Kurz zusammengefasst lautete meine Frage, ob man die Stoßdämpfer und Federn des Modelljahres 2025 in mein Fahrzeug einbauen kann oder ob Koni-Stoßdämpfer in Kombination mit den Federn des Modelljahres 2025 die bessere Lösung wären.
Und hier seine Antwort:
> „Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Grundsätzlich ist es möglich, die Fahrwerksteile des aktuellen Modells in Ihrem Fahrzeug zu verbauen.
Die günstigere, einfachere und vor allem bessere Option ist jedoch, Koni-Stoßdämpfer einzubauen – ohne Federn oder andere Teile zu verändern.
Wenn Sie es sportlicher und straffer möchten, können zusätzlich Tieferlegungsfedern eingebaut werden.“
Das heißt: Alles ist möglich, aber Koni-Stoßdämpfer mit den originalen Federn sind die beste Wahl – oder zusammen mit Tieferlegungsfedern, wenn man ein sportlicheres Fahrgefühl haben möchte.
-
Hallo zusammen,
ich möchte allgemein mein Fahrwerk mein cx60 2024 phev verbessern. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich plane, die originalen Stoßdämpfer gegen Koni-Stoßdämpfer auszutauschen – oder wäre es besser, die Stoßdämpfer vom Modelljahr 2025 zu nehmen?
Und wie sieht es mit den Federn aus – kann man die Federn vom 2025er Modell überhaupt mit den Koni-Stoßdämpfern kombinieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Harry
-
In Japan und Amerika gibt es den Innenraum auch in Schwarz-Rot.2025-mazda-cx-70-interior-dashboard.jpg
-
Ich habe das gleiche Problem. Habt ihr schon eine dauerhafte Lösung gefunden, oder tritt dieses Problem immer noch auf?
-
Hallo zusammen,
bei meinem Auto treten immer wieder schleifende Geräusche in Kurven und auf unebenen Straßen auf.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Rückruf wegen Geräuschen auf unebenen Straßen gab.
Hat jemand von euch Ahnung von diesem Problem?
-
Ich fahre beim Start immer im Sport-Modus und wechsle nach ein paar Minuten auf der Autobahn in den Normal-Modus, damit Motoröl und Kühlwasser richtig warm werden.
Aber ich frage mich, warum Mazda keinen echten Hybrid-Modus wie Toyota anbietet?