Vielen Dank Dietmar👍🏻
Beiträge von Bleifee
-
-
Im CX-80 werden die aktuellen Navidaten fortlaufend via OTE eingespielt. Du musst also die Navidaten nicht mittels Toolbox aktualisieren. Anders bei Gracenote. Diese Aktualisierung ist noch via USB Stick selbst vorzunehmen. Wie das geht ist in einem "Mazda Schuster Video" sehr gut Step by Step erklärt.
Grüße Karl
Das mit den Navidaten war mir schon bewusst, hab die Schuster Videos alle gesehen😅Nur halt Connect, das soll wohl OTA aber irgendwie auch wieder nicht 🤷🏻♂️Da wurde ich gerade hellhörig als sparko das schrieb. Beim Navi schadet es auch beim CX80 nicht da per Toolbox bei der SD mal nach ein Update zu schauen, das erklärt Schuster auch.
-
Ich habe die Updates selbst an 2 CX-60, 1 CX-80, 1 CX-30 und 1 MX-30 eingespielt und es gab keinerlei Problem. Wichtig nur, die Batterie sollte nicht ziemlich unten sein! Die Garantie ist mir vollkommen egal, denn der in der Werkstatt macht nichts anders. Auch deine SD-Karte updaten macht der Händler mit der gleichen Toolbox wie ich. Macht sich auch jeder so viel Gedanken um Garantie, der Spurplatten/andere Felgen/Tieferlegungsfedern oder sonstiges einbaut?
Wo gibt es denn die CX80 Dateien?
-
Ist mir schon klar, ist halt mein Wunsch. Geht ja bei anderen auch. Aber genug gewünscht.
Ja, ein Wunsch wäre das bei mir auch, das haben sie etwas unglücklich gelöst.
-
Leider wird der Akku beim PHEV nicht größer.
Ein Fahrmodi wie der Normal Modus aber so das nicht zuerst der Akku lehr gefahren wird und dann erst der Benziner kommt, sonder Akku und Benziner gemeinsam. Da würde ich sofort tauschen.
Naja ist dann wohl auch nicht Sinn und Zweck des PHEV ( solange wie möglich elektrisch fahren ), ansonsten hilft ja die Charge Taste um die Ladung bei vordefinierten Wert zu halten, da fährt er sich dann wie ein Vollhybrid.
-
Hat zufällig jemand ein Foto des montierten Moosgummistreifens da?
Mich würde mal interessieren, wo die genau befestigt werden, mein fMH hat nämlich mal wieder keine Ahnung
Du kannst ihn doch auf die R017/25 hinweisen, einen PC wird ja wohl haben wo er dann sieht was gemeint ist.
-
Die Lösung seitens MAZDA heißt R017/25. Da wird
, ich sage jetzt mal Fugenband o.ä,Moosgummi in die Türgummis eingeklebt. Wird bei meinem am Freitag zur Inspektion mitgemacht.Gruß Dietmar
Danke Dietmar,
War gestern auch auf der BAB unterwegs, etwas mehr als nur Nieselregen, bei 130-150km/h dachte ich die ganze Zeit ich fahr auf einem Begrenzungsstreifen😅 Heute gleich zum fMH, alles geschildert und auf die R017/25 verwiesen. Der war dankbar weil es doch sehr viel Zeit erspart, er macht das auch gleich auf der Beifahrerseite mit😉
-
Wenn das einer bei mir macht schalte ich prophylaktisch erstmal in den Sportmodus😅
Mal im Ernst, guck doch einfach mal unter dein Auto, oder wie hier schon mehrfach erwähnt wurde einen Bekannten mal hinter sich fahren lassen.
-
Alles anzeigen
Ich habe die automatische Erkennung inzischen deaktiviert.
Zu 95% fahre eh ich selbst. Fährt doch mal meine Partnerin, drücken wir links unten auf die Taste "2" und das dort hinterlegte Profil wird verwendet. Auf "1" wird wieder meines eingestellt. Kömnte.man aich über den Schlüssel.machen.
Mich hat bei der Automatik auch genervt, dass bei jeder Erkennung immer das Lenkrad rauf und (auf die gleiche Position) runter gefahren ist. Das wirde damit auch abgestellt.Nicht alles was möglich ist muß man auch nutzen...
Liebe Grüße
Wolfgang
Aber dann funktioniert doch die Ausstiegshilfe nicht oder? Die war doch irgendwie DPS exklusiv🤔
-
Ich fahr die Kombi, ebenfalls stressfrei ( ABE usw.)IMG_2942.png